Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich habe einen ID.4 Tech bestellt habe vom Händler eine 7 stellige Kommissionsnummer bekommen, bin aus Österreich. wie kann ich die nun abrufen bei mir funktioniert das alles nicht. Bei my volkswagen bin ich registriert ich sehe auch meinen Tiguan.

    Danke für Tipps!

    sieht diese etwa wie folgt aus: 185 AC00002020?

    Wichtig ist das Jahr dahinter. Probiere 2021 oder dann 2020 - wenn 21 nicht geht. Davor immer 185!!!

    Meine Kommissionsnummer war 6stellig (2 Buchstaben, 4 Zahlen)

  • Ich habe einen ID.4 Tech bestellt habe vom Händler eine 7 stellige Kommissionsnummer bekommen, bin aus Österreich. wie kann ich die nun abrufen bei mir funktioniert das alles nicht. Bei my volkswagen bin ich registriert ich sehe auch meinen Tiguan.

    Danke für Tipps!

    Ich schlage vor, dass Du Deinen Händler nochmal anfragst. Bisher war die Kommissionsnummer- soweit ich es mitbekommen habe - immer 6stellig. Die Nummer muss der Händler aktiv geben und steht in der Regel nicht in den Unterlagen.

  • Es geht tatsächlich weiter;


    Mein VW Händler hat soeben mit mir einen Termin vereinbart. Abholung Autostadt, 14.04.21


    "commissionNumber": "185 ADXXXX2021",

    "vin": "WVGZZZE2ZMP028XXX",

    "deliveryDate": "2021-04-04",

    "orderStatus": "ARRIVED_AT_DEALERSHIP",

    "name": "ID.4 Pro Performance",

    "brand": "Volkswagen",

    "modelCode": "E213MN",

    "modelYear": "2021",

    "orderDate": "2021-01-20T11:11:39.000Z",

    "checkpointNumber": "2",

    "detailStatus": "ENTRY_DEALER_OR_TRANSFER_OF_RESPONSIBILITY_DEALER"

  • So heute Anruf vom Händler sie finden die Papiere nicht bei VW, und es weis keiner wo sie sind na vielleicht habe ich ja ein Phantom Auto bin echt gespannt wie das ausgeht. Aber vor Ostern wird das nichts mehr und von danach kann ich mir auch nicht vorstellen

  • Aber vor Ostern wird das nichts mehr und von danach kann ich mir auch nicht vorstellen

    Oh man, das tut mir leid. Ich wäre frustriert bis .....
    Ich würde mir überlegen ob es nicht besser wäre VW eine entsprechende Frist zu setzen. Je nachdem was du willst natürlich.

  • Hallo diesel_warmal,


    danke für den Tip. Jetzt sehe ich in der Web Developersicht bei "cars" auch meine Kommissionsnummer. Vom Autohaus hatte ich als Liefertermin den 30.06. bekommen, aber aktuell sagt die Seite 25.07. ;(


    Ist kein echtes Problem nur etwas enttäuschend.

  • Tschau Ringacher

    Ich verstehe beim Zitat, dass Du Beziehungen zur AMAG hast

    Ich warte immer noch auf meinen ID4 1st Max in Mangangrau mit der Chassisnummer WVGZZZE2ZMP016005, bestellt am 2.10.20.

    Gemäß einem anderen Tweet hier, liegt als Finderlohn immer noch der „SPRÜNGLI“ Osterhase im Nest!

    Hallo Faehrimaa


    die Aussage "Gemäss Auskunft unseres Disponenten AMAG Import wird / sollte der ID.4 spätestens morgen Mittwoch weiter transportiert werden." ist nicht von mir, sondern die meines Händler an mich.

    In der Zwischenzeit hat mein Händler nochmals nachgeschaut und mir mitgeteilt, dass er einen Status "Transit" sieht. Wo genau das Fahrzeug steht kann er nicht sagen.

    Aber noch ein Hinweis: Normalerweise werden die Fahrzeuge zur AMAG gebracht und brauche dort 3-4 Tage bevor sie in die Verteilung zum Händler kommen. Er konnte eine Express Verteilung in seinem System hinterlegen. Dies hat bisher bei all seinen express bestellten Fahrzeuge eine Verteilung innerhalb eines Tages gebracht. Frag bei deinem Händler nach.

    ID.4 Pro Performance - Honey Yellow Metallic - Bestellt 8.10.2020 - Produktionsstart 20.01.2021 - Abholung 09.04.2021 :love:

  • sieht diese etwa wie folgt aus: 185 AC00002020?

    Wichtig ist das Jahr dahinter. Probiere 2021 oder dann 2020 - wenn 21 nicht geht. Davor immer 185!!!

    Meine Kommissionsnummer war 6stellig (2 Buchstaben, 4 Zahlen)

    Hallole,

    ich habe von meinem VW Händler eine Auftragsbestätigung bekommen mit der Fahrzeug-Ident-Nr. (bei mir ADxxxx wobei die 4 mal x für die dazugehörigen Nummern stehen) diese wurde genutzt um auf der myvolkswagen Seite unter Fahrzeug hinzufügen einzutragen, im Anschluss wurde mir mein bestelltes Fahrzeug angezeigt. Wichtig ich habe denn Browser Chrome benutzt, da funktionierten auch nur die folgenden schritte. Hier habe ich mich auf der myVolkswagen Seite angemeldet ohne das dort mein Fahrzeug angezeigt wurde, nun habe ich die rechte Maustaste gedrückt und im darauf folgenden Fenster ganz unten die Position Untersuchen ausgewählt. Im darauf öffneten Fenster habe ich Network ausgewählt und im in der Suchzeile FILTER "Cars" eingetragen. Daraufhin wurden mir etwas weiter unten, unter Name drei mal Cars angezeigt unter einem dieser drei Einträge (bei mir der dritte Eintrag) befanden sich die Angaben zu meinem Fahrzeug. Diese wurden mir aber erste nach 3-4 Wochen nach der Bestellung angezeigt.


    Grüße

  • Ich schlage vor, dass Du Deinen Händler nochmal anfragst. Bisher war die Kommissionsnummer- soweit ich es mitbekommen habe - immer 6stellig. Die Nummer muss der Händler aktiv geben und steht in der Regel nicht in den Unterlagen.

    er hat nichts anderes als diese 7stellige nummer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!