Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • So…Woche 10 seit ZP8 und weiterhin kein ID in Sicht…

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • So…Woche 10 seit ZP8 und weiterhin kein ID in Sicht…

    Was sagt dein Händler oder was steht derzeit in Nadin?
    Und kannst du die Details in myvolkswagen sehen mit hinzugefügter Fin?

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • Was sagt dein Händler oder was steht derzeit in Nadin?
    Und kannst du die Details in myvolkswagen sehen mit hinzugefügter Fin?

    Großkundenbetreuung vom AH istv sehr bemüht - allerdings kann man aktuell nicht herausfinden, woran es nun tatsächlich hängt. Höchstwahrscheinlich am Logistikunternehmen - Liefertermin ist lt. NADIN schon seit Ende März überschritten.


    Die Details kann man nicht mehr einsehen, wenn man mit der FIN den ID registriert - erst nach Aktivierung des Fahrzeugs.


    Allerdings hatte ich damals noch mit der Komm.Nr. das Fahrzeug hinzugefügt - daher sehe ich alles.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • So…Woche 10 seit ZP8 und weiterhin kein ID in Sicht…


    Großkundenbetreuung vom AH istv sehr bemüht - allerdings kann man aktuell nicht herausfinden, woran es nun tatsächlich hängt. Höchstwahrscheinlich am Logistikunternehmen - Liefertermin ist lt. NADIN schon seit Ende März überschritten.


    Die Details kann man nicht mehr einsehen, wenn man mit der FIN den ID registriert - erst nach Aktivierung des Fahrzeugs.


    Allerdings hatte ich damals noch mit der Komm.Nr. das Fahrzeug hinzugefügt - daher sehe ich alles.

    Ja, das hatte ich gemacht ...alles gelöscht und nochmal mit der Fin eingetragen.

    Großkundenbetreuung vom AH istv sehr bemüht - allerdings kann man aktuell nicht herausfinden, woran es nun tatsächlich hängt. Höchstwahrscheinlich am Logistikunternehmen - Liefertermin ist lt. NADIN schon seit Ende März überschritten.


    Die Details kann man nicht mehr einsehen, wenn man mit der FIN den ID registriert - erst nach Aktivierung des Fahrzeugs.


    Allerdings hatte ich damals noch mit der Komm.Nr. das Fahrzeug hinzugefügt - daher sehe ich alles.

    Ja das

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

  • Bei mir seit Wochen keine Anzeige und keine FIN. Am Samstag war ich beim AH und er hat mir gesagt, dass der ID4 GTX bereits beim Importeur ist. Also sollte diese Woche der ID4 am Freitag beim Händler stehen. Leider kann ich diesem nicht abholen bin nächste Woche in den Ferien aber bin trotzdem glücklich dass er da. :)

    Gruss Aldo Zanoni

  • da muss dein Händler doch die Fin schon sehen können im Nadin?

    Die Fin habe ich seit Ende März und das Auto ist - Stand heute - auf dem Weg zum Autohaus


    Ich hab mein Fahrzeug auch nach der Fin neu hinzugefügt, kannst du die Details sehen? ...ich nicht. Bilder sind aber da.Hast du versucht dein Fahrzeug in weconnect ID hinzuzufügen?

    Bei mir kommt da immer eine Fehlermeldung.

    Die Fahrzeugdetails sehe ich nicht. Ist eine Sicherheitseinstellung bis zu Auslieferung - weiß auch nicht warum. In der WeConnect ID App erhalte ich einen Fehler, wenn ich versuche, das Auto zu verbinden. Liegt wahrscheinlich daran, dass die eSIM noch nicht aktiviert ist und man bei der ersten Aktivierung im Auto sitzen muss.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

    Einmal editiert, zuletzt von adrianGTXFan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von adrianGTXFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Fin habe ich seit Ende März und das Auto ist - Stand heute - auf dem Weg zum Autohaus


    Die Fahrzeugdetails sehe ich nicht. Ist eine Sicherheitseinstellung bis zu Auslieferung - weiß auch nicht warum. In der WeConnect ID App erhalte ich einen Fehler, wenn ich versuche, das Auto zu verbinden. Liegt wahrscheinlich daran, dass die eSIM noch nicht aktiviert ist und man bei der ersten Aktivierung im Auto sitzen muss.


    Die Fin habe ich seit Ende März und das Auto ist - Stand heute - auf dem Weg zum Autohaus


    Die Fahrzeugdetails sehe ich nicht. Ist eine Sicherheitseinstellung bis zu Auslieferung - weiß auch nicht warum. In der WeConnect ID App erhalte ich einen Fehler, wenn ich versuche, das Auto zu verbinden. Liegt wahrscheinlich daran, dass die eSIM noch nicht aktiviert ist und man bei der ersten Aktivierung im Auto sitzen muss.


    Ja das ist bei mir genauso, auch mit der Fehlermeldung in der App.

    Ich werde Freitag wieder im AH anrufen, mal sehen ob sich dann was getan hat.

    Pro Perf, Mondsteingrau, Style, AHK, Assistenzpaket, Komfortpaket , Ganzjahresreifen Hamar Dark Graphite,

    Best. 6.9.2022 Liefert. lt. NADIN Mitte Mai 23

    10.03.23 FA Emden
    03.04.23 Start Karosseriebau
    05.04.23 Start Lackiererei
    06.04.23 Montagebeginn
    11.04.23 Endmontage
    11.04.23 Endkontrolle Zählpunkt 8 FIN vorhanden
    13.04.23 Zulassungsbescheinigung gedruckt
    17.04.23 Fabrik verlassen (Lt. Nadin verbindl. Liefertermin 08.05.-22.05.23)
    21.04.23 Transport von Emden
    03.05.23 Ankunft Autohaus
    Komm AN0XXX

    Einmal editiert, zuletzt von Mike0031 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mike0031 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,


    bisher war ich Stiller Leser, habe vom AH aber die Info das mein ID4 am 16.03 zur Produktion eingeplant wurde. Habe diese auch per KommiNr in myVolkswagen hinzugefügt. Wird die FIN dann noch angezeigt wenn er fertig produziert wurde oder gibt es diese nur noch über das AH seit die Details nicht mehr angezeigt werden?


    Danke für die Info.

  • Hallo zusammen,


    bisher war ich Stiller Leser, habe vom AH aber die Info das mein ID4 am 16.03 zur Produktion eingeplant wurde. Habe diese auch per KommiNr in myVolkswagen hinzugefügt. Wird die FIN dann noch angezeigt wenn er fertig produziert wurde oder gibt es diese nur noch über das AH seit die Details nicht mehr angezeigt werden?


    Danke für die Info.

    Aktueller Stand ist, dass bei über die Komm-Nr. hinzugefügten Fahrzeugen, nichts (also keinerlei Details) mehr angezeigt wird.

    VW ID.4 Pro Performance, 77kWh, Mondsteingrau, Soul-Schwarz/Platinum Grey

    Bestellung 20.06.2022 mit Komm-Nr. AM3xxx und erstgenanntem Liefertermin 30.06.2023

    Fertigungsablauf Emden 24.03.2023 // Endkontrolle ZP8 und FIN 18.04.2023

    Ankunft im am Autohaus 12.05.2023 // Druck der Fahrzeugpapiere 26.05.2023

    Übernahme 1.06.2023 mit SW 3.5 ^^


    Fahrzeug vom 20.01.2023 bis 16.06.2023: VW ID.3 Pro, 58kWh, SW2.4, Mangangrau Metallic (VW AutoAbo)

  • Aktueller Stand ist, dass bei über die Komm-Nr. hinzugefügten Fahrzeugen, nichts (also keinerlei Details) mehr angezeigt wird.

    Verstehe ich das richtig dass sich auch dann nichts mehr in der Ansicht ändert wenn in der Zwischenzeit eine FIN seitens VW generiert wird?

    War bei mir ja auch so, irgendwann im Februar war gar nichts mehr zu sehen, dann im März für ein paar Tage wieder die Details und die Info FA Emden.

    Nächstes Ziel wäre dann die FIN. Wäre schade wenn man das nicht mitbekommt.

    ID4 Pro Performance bestellt am 20.04.2022

    Schwarz, Assi plus; AHK

    Unverbindlicher Liefertermin Juni/2023

    KoNr: AL28xx

  • Verstehe ich das richtig dass sich auch dann nichts mehr in der Ansicht ändert wenn in der Zwischenzeit eine FIN seitens VW generiert wird?

    War bei mir ja auch so, irgendwann im Februar war gar nichts mehr zu sehen, dann im März für ein paar Tage wieder die Details und die Info FA Emden.

    Nächstes Ziel wäre dann die FIN. Wäre schade wenn man das nicht mitbekommt.

    Das funktioniert so definitiv nicht mehr - kein FA Emden, keine FIN nach Baustart. Man hat nun überhaupt keinen Anhaltspunkt, wie der aktuelle Status vom ID ist - man muss sich die Info nun vom AH holen.

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Verstehe ich das richtig dass sich auch dann nichts mehr in der Ansicht ändert wenn in der Zwischenzeit eine FIN seitens VW generiert wird?

    War bei mir ja auch so, irgendwann im Februar war gar nichts mehr zu sehen, dann im März für ein paar Tage wieder die Details und die Info FA Emden.

    Nächstes Ziel wäre dann die FIN. Wäre schade wenn man das nicht mitbekommt.

    Richtig erkannt.

    VW ID.4 Pro Performance, 77kWh, Mondsteingrau, Soul-Schwarz/Platinum Grey

    Bestellung 20.06.2022 mit Komm-Nr. AM3xxx und erstgenanntem Liefertermin 30.06.2023

    Fertigungsablauf Emden 24.03.2023 // Endkontrolle ZP8 und FIN 18.04.2023

    Ankunft im am Autohaus 12.05.2023 // Druck der Fahrzeugpapiere 26.05.2023

    Übernahme 1.06.2023 mit SW 3.5 ^^


    Fahrzeug vom 20.01.2023 bis 16.06.2023: VW ID.3 Pro, 58kWh, SW2.4, Mangangrau Metallic (VW AutoAbo)

  • Seien wir ehrlich, hier muss VW (wie auch andere Hersteller) dringend nacharbeiten und die User Experience verbessern. Wie kann es seien, dass man als Kunde so im unklaren gelassen wird. Mein ID4 ist seit Anfang Februar durch ZP8 und niemand kann sagen wo das Fahrzeug ist und wann es kommt.


    Ich hoffe einfach, dass Fahrzeug, wenn es den irgendwann mal kommen sollte, begeistert mich dann um so mehr. Wobei wenn man in der Gruppe so mitliest kann man dann schon seine Zweifel haben.


    Was bringen mir auch so tolle Spaltmasse wenn der Bestell- und Informationsablauf und später die Software so nicht State of the Art entsprechen. Für mich ist Made in Germany und Vorsprung durch Technik nur noch eine ferne Erinnerung. Hier muss dringend eine grundsätzliche Änderung passieren. Sonst werden Tesla (Wo aber auch nicht alles Gold ist) und die chinesischen Hersteller nicht nur in China den Markt beherrschen.


    Der Kunde von heute erwartet einfach mehr

  • Oder zu viel ? :huh:

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!