Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Wieso gibt es eigentlich so wenige IDs in der Farbe Blue Dusk Metallic? Ist die Farbe neu gekommen? Man sieht hier viel Grau, Weiß, Schwarz oder Rot.

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Blue Dusk Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: Design "Plus", Infotainment, Assistenzpaket , Sportpaket Plus, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Dezember 2022 Kommissionsnummer: AZ9***

    Auslieferung: 12.07.2023

  • Wieso gibt es eigentlich so wenige IDs in der Farbe Blue Dusk Metallic? Ist die Farbe neu gekommen? Man sieht hier viel Grau, Weiß, Schwarz oder Rot.

    Find ich Gut, so finde ich meinen auf einem Parkplatz schneller, wenn die anderen alle Grau/Schwarz/Rot sind. ;)

    Mit einem Gruß aus der Mitte Berlins & Dithmarschen


    ID4 Pro Performance (Mod. 2022) alle + Pakete so wie AHK & WP, und Ganzjahresreifen.


    Seit dem 28.09.2022 bei mir am Stellplatz :) 8)

  • Hallo, war jetzt 5 Tage "offline",

    habe nun eine sehr markante Forums-Entzugs-Erscheinung über die ich hier berichten möchte:


    Ja, ich glaube ich kann meine FIN sehen :love: :love: :love:


    Hurra, Kurzurlaub ohne PC lohnt sich:

    Seit 14.02.23 FIN da!

    Plus 1 Tag: Vorschaubilder mit korrektem Model 23 da

    Plus 1 Tag: Bordbuch mit Version 11/22 ID.4/ID.4 GTX da.


    Woher weiss ich das: Nun ja, ich habe "PC-Spione" beauftragt regelmäßig (also mindestens 2400mal am Tag) in myVW zu schauen. ;) :) :saint:

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Es ist wirklich sehr frustrierend, zu sehen wie jüngere Bestellungen an mir vorbeiziehen.

    Kom. AK1xxx, ich warte seit 2022/01 und habe auf Ratschlag mein Auto im Juli 22 verkauft.

    Ich bin mir fast sicher, dass es eher an den Quotierungen statt den Teilen liegt. ☹️

  • Den Frust teile ich komplett. Ich habe AI8xxx, Dezember 21 bestellt. Aaaaaber heute habe ich die FIN bekommen, das wirft einen gefühlsmäßig direkt wieder in eine andere Bahn ^^

    Wenn die Statistiken recht haben sollte ich Mitte März das Auto haben, was ein Monat früher als vom Autohaus prognostiziert wäre.

    Du bist ja nur einen Monat hinter mir, es sollte also auch nicht mehr ewig dauern.

    Hast Du schon Fertigungsablauf Emden?

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mythosschwarz -> Grenadillschwarz

    Sonderausstattung: 21 Zoll, AHK, alle +Pakete bis auf die Sportsitze, kein Panoramadach, keine WP

    Bestelldatum: Dezember 2021

    Unverbindlicher Liefertermin Juli 2022 -> Oktober 2022 -> Dezember 2022 -> KW15 2023 - 29.03.2023

    KN:AI8XXX

    Softwareverbund Ausführung 10

    Seit 19.01.2023 Fertigungsablauf Emden und Modellpflege KW 45

    Seit 18.02.2023 FIN

    Seit 21.02.2023 Strichzeichnung durch richtige Bilder ersetzt

    Am 29.03.2023 wurde der GTX geliefert

    Einmal editiert, zuletzt von Delay ()

  • Also ich habe auch im Januar bestellt und am 25.1 die AB erhalten mit AJ8. Bisher jähste ich nur Fertigungsablauf Standard. :-/

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Es ist wirklich sehr frustrierend, zu sehen wie jüngere Bestellungen an mir vorbeiziehen.

    Kom. AK1xxx, ich warte seit 2022/01 und habe auf Ratschlag mein Auto im Juli 22 verkauft.

    Ich bin mir fast sicher, dass es eher an den Quotierungen statt den Teilen liegt. ☹️

    Was ist mit Quotierungen gemeint ?

  • Was ist mit Quotierungen gemeint ?

    Da VW aufgrund fehlender Teile weniger Autos verkauft als normalerweise, könnte dies bei ungleicher Verteilung einige Händler die Existenz kosten.

    Daher hat VW Quoten eingeführt, d.h. Händler die z.B. schon überdurchschnittlich viele IDs verkauft haben, bekommen neue Bestellungen später geliefert.

    Das trifft natürlich auch die Kunden dieser Händler.

    ID.4 Pro Performance, bestellt 20.04.2022, ausgeliefert 06.03.2023

    Ausstattung: Assistenz +, Design +, Infotainment +, Komfort +, Wärmepumpe, Anhängerkupplung

  • Also ich habe auch im Januar bestellt und am 25.1 die AB erhalten mit AJ8. Bisher jähste ich nur Fertigungsablauf Standard. :-/

    Liegt es bei Dir am Glasdach oder den Felgen? Ich habe ja eine Woche vor Dir bestellt und gestern die FIN bekommen. Sonst sind unsere Autos gleich.


    Ich bin mir fast sicher, dass es eher an den Quotierungen statt den Teilen liegt.

    Die Quotierung kam doch erst 02/2022 wenn ich mich recht erinnere. Wie ich das verstanden habe, konnten die Händler zwar Bestellungen aufnehmen aber nicht bei VW platzieren, die AB gab es erst deutlich später wenn VW die Bestellung angenommen hat.

    ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 01/2022, AJ7xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: September 2022, Oktober 2022, Q2/2023

    Ausstattung: Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Design, Sport, AHK, WP, Winterreifen.

    Modelljahr: 2022 2023

    Fertigungsablauf Emden seit 13.01.2023, Softwareverbund 10

    FIN: seit 17.02.2023

    Auto beim AH: 08.03.2023


    Wallbox: Tinkerforge Warp2 Charger Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Dunkelgraf () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dunkelgraf mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ne, leider kein Fertigungslauf.

    Ich wurde von Volkswagen zurückgerufen, Prognose der Fertigstellung KW 13. Das kann ich mir nicht vorstellen…

  • ne, leider kein Fertigungslauf.

    Ich wurde von Volkswagen zurückgerufen, Prognose der Fertigstellung KW 13. Das kann ich mir nicht vorstellen…

    Wieso? Das sind noch 6 Wochen und Delay und ich haben wohl so 6 Wochen vor dir bestellt und vor kurzem die FIN bekommen - kommt in etwa auf die gleiche Wartezeit.

    FA sollte demnächst kommen.

    ID 4 GTX

    bestellt am 02.12.2021-> Auftragsbestätigung am 06.12.2021 -> FA Emden seit 17.12.2022 -> FIN seit 09.02.2023 -> Abholung 09.03.2023 ( 15 Monaten und 1 Woche)

    Bestätigter Liefertermin laut NADIN: 07.09.2022 -> unbekannt

    Grenadillschwarz Metallic

    Assistenzpaket "Plus" inkl. "IQ.DRIVE" und "Travel Assist" | Infotainment Plus | Design Paket | Komfort Paket | Wärmepumpe

    MJ 2022 2023

    Softwareverbund Ausführung 6 8 10

  • ne, leider kein Fertigungslauf.

    Ich wurde von Volkswagen zurückgerufen, Prognose der Fertigstellung KW 13. Das kann ich mir nicht vorstellen…

    Das könnte klappen, bei mir waren es 5 Wochen. Nächste Woche Fertigungsablauf bei Dir, FIN in der 13.Kw

    Bei anderen hat es nur 3..4 Wochen von FA bis FIN gedauert.

    ID.4 GTX

    Farbe: Kings Red Metallic

    Bestellt: 01/2022, AJ7xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: September 2022, Oktober 2022, Q2/2023

    Ausstattung: Assistenz+, Infotainment+, Komfort+, Design, Sport, AHK, WP, Winterreifen.

    Modelljahr: 2022 2023

    Fertigungsablauf Emden seit 13.01.2023, Softwareverbund 10

    FIN: seit 17.02.2023

    Auto beim AH: 08.03.2023


    Wallbox: Tinkerforge Warp2 Charger Pro

  • Find ich Gut, so finde ich meinen auf einem Parkplatz schneller, wenn die anderen alle Grau/Schwarz/Rot sind. ;)

    da stimme ich dir voll und ganz zu. Am Montag ist es endlich so weit und hol meinen „Blauen“ in WOB ab 😁😉

    Modell: ID.4 Pro Performance

    Farbe: Blue Dusk Metallic

    Bestellt: 28.03.2022 / AB 14.04.2022

    Komm. Nr.: AL0xxx

    Modelljahr: Modelljahreswechsel 2023 XIV

    Softwareverbund: 10 (11/2022)

    Ausstattung: Komfortpaket +, AHK, ACC, WMP, Assistenzpaket

    Fertigungsablauf: Emden seit 02.12.2022

    Details verschwunden seit: 21.01.2023

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXXX seit 23.01.2023

    Liefertermin: unverbindlich 05.12.2022; 03/2023,

    Abholtermin WOB: 20.02.2023

  • Liegt es bei Dir am Glasdach oder den Felgen? Ich habe ja eine Woche vor Dir bestellt und gestern die FIN bekommen. Sonst sind unsere Autos gleich.


    Die Quotierung kam doch erst 02/2022 wenn ich mich recht erinnere. Wie ich das verstanden habe, konnten die Händler zwar Bestellungen aufnehmen aber nicht bei VW platzieren, die AB gab es erst deutlich später wenn VW die Bestellung angenommen hat.

    Das weiß ich leider nicht. Ich denke, es liegt daran, dass ich VW mit mehr als 100 Mails, meinen Händler mit 80 Anrufen und ca. 30 Mitarbeiter belästigt habe, um etwas zur Lieferzeit heraus zubekommen seit August vergangenen Jahres :-). Wenn deine Theorie stimmt, müsste ich nächste Woche dran sein.


    Gibt es wieder Zahlen diese Woche? Vielleicht von ID3_Pro_S ?

    ID3

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

    Einmal editiert, zuletzt von adrianGTXFan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von adrianGTXFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein ID.4 GTX ist nach Erhalt der FIN vor 1,5 Wochen nun aus meinvolks3agen verschwunden.


    Ich habe ihn dann mit der FIN neu hinzugefügten.


    Nun möchte ich die Ausstattung anschauen, da kommt immer der Hinweis … siehe Fotos


    Verstehe nicht, warum ich den GTX überhaupt neu hinzufügen musste?

    Dateien

    AB AI59xx, VW ID.4GTX, Kings Red Metallic Schwarz, Vollausstattung ausser Wärmepumpe und AHK, bestellt 26.11.2021, Modelljahr 2022, unverb. LT Juni 2022 - Modelljahr 2023, Dezember 2022 - März 2023, 19.11.2022 FA Standard, Software 10

    Ab 18.12.22 FA Emden, FIN 08.02.23, zulassungsbescheinigung Teil II (KfZ-Brief) beim AH seit 17.02.23 beim AH, Übergabe 09.05.23


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!