Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Habe ne AZXXxX Kommissionsnummer.


    Mal gucken was der Händler sagt, was in der AB steht und ob der Preis dann geändert wird.

    Mein Händler hat auch die Entfernung der Wärmepumpe bestätigt. BLP wird dementsprechend geändert …

    Modell: ID.4 GTX - Farbe: Blue Dusk Metallic Schwarz

    Sonderausstattung: Design "Plus", Infotainment, Assistenzpaket , Sportpaket Plus, Winterräder (Hamar)

    Bestellt: Dezember 2022 Kommissionsnummer: AZ9***

    Auslieferung: 12.07.2023

  • Bei mir sind seit eben die Ausstattungsdetails verschwunden und ich bekomme die lila Fehlermeldung...

    Alles wieder da - ohne FIN. Wohl ein Serverproblem... ?(

    ID.4 Pro Performance - mondsteingrau - Interieur Soul-Schwarz/Florence-Braun - Assistenzpaket - Design-Paket - Exterieur Style "silver" - Infotainment-Paket - Komfort-Paket "Plus" - Narvik 21"


    Bestellt: 23.06.2022

    Kommissionsnummer: AM3***

    Fertigungsablauf: Standard

    Softwareverbund: 8 10

    Übergabe an Produktion: 24.02.2023 (lt. NADIN)

    FIN: WVGZZZE2ZPP00****: 24.03.2023

    uverb. LT: 04/2023 bestätigter Liefertermin: 17.-24.04.2023 (lt. NADIN)

    Auslieferung Autostadt WOB: 23.04.2023

  • Ab welcher Kommissionsnummer fängt VW an, die Wärmepumpen aus den Bestellungen rauszuschmeißen? Geschieht dies zwischen Bestellung und Auftragsbestätigung oder auch noch nach der Auftragsbestätigung?

    ID.4 GTX Assi+, Komf+, AHK, WP, SWV11(3.5) ab Werk, MJ2023, Zellmodul A, bestellt 29.04.2022, ausgeliefert 27.06.2023

    e-Golf Assi+, WP, CCS, bestellt 08.10.2019, ausgeliefert 22.02.2020

  • Nachdem ich nach Bestellung vorerst keine Details hatte, wurden bei mir letzte Woche die Ausstattungen eingetragen. Fertigungsablauf Standard. Seit heute: Details wieder weg und auch Modell und Farbe in myVolkswagen. Ein Zeichen oder Serverfehler? Ok, mein Gefühl sagt mir Letzteres 😄

    Serverfehler leider

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Freut mich für dich, ich bin am 26.1. dran, am Mittwoch soll die Zulassung erfolgen und ich hab sogar schon eine Fahrkarte nach Wolfsburg ^^

    Wehe wenn da ist kein Auto zum Abholen da ist ... oder die Papiere weg... oder... man, das macht mich fertig :/

    Aus diesem Grund freue ich mich bisher noch verhalten. Hab ja immer noch keine offizielle FIN über das System.


    Heute besuche ich erst einmal meinen Freundlichen und bereite alles vor.

    ID.4 Pure Perfomance in Stonewashed Blue Metallic
    Batteriegröße: 52kWh

    ! Bestellt: Anfang 07/2021

    ! Liefertermin: Q4/21 04/22 09/22 12/22 01/2023 🥳

    Komm.Nr.: AG00XX

    Abholung WOB: 29.01.23 🤞🏻

    Pakete: Assistenz +, Design +, Info +

    Ganzjahresreifen, Wärmepumpe, Panoramadach

  • Lässt du mich jetzt als einer der letzten AG0er auch noch alleine?!? ;(

    Freut mich, dass es bei dir vorangeht! AG sollte doch so langsam hier ausgestorben sein, oder? Dann bin ich einer der letzten überlebenden Dinos 8)

    ...hier ist noch ein über 70 Wochen lang wartender AG**** Besteller ;)

    ID. 4 Pro Performance

    Alle +Pakete, Anhängevorrichtung, Wärmepumpe, Räder: Drammen, Farbe: Scale Silver Metallic

    Bestellt: 19.07.2021

    Liefertermine: 11/2021, 03/2022, 09/2022, 03/2023

    Komm-Nr.: AG****

    Softwareverbund 10

    Fertigungsablauf Standard Emden (seit 10.12.2022).

    FIN seit 30.01.2023

    ID.4 aus dem Werk 'entlassen': 02.02.2023

    ...beim Autohaus eingetroffen: 08.03.2023

    ...vereinbarter Abholtermin: 15.03.2023

  • Mein Händler hat auch die Entfernung der Wärmepumpe bestätigt. BLP wird dementsprechend geändert …

    Von wann ist deine Bestellung bzw. AB?

    Ab welcher Kommissionsnummer fängt VW an, die Wärmepumpen aus den Bestellungen rauszuschmeißen? Geschieht dies zwischen Bestellung und Auftragsbestätigung oder auch noch nach der Auftragsbestätigung?

    Das würde mich auch mal brennend interessieren! Weil das wird ja noch viel absurder, wenn sie die Dinger jetzt raus kicken und sie gleichzeitig bis zum heutigen Tag (wahrscheinlich) auch für Teile der Verzögerung verantwortlich waren....

    Modell: ID.4 GTX

    Sonderausstattung: Einmal alles, außer Panorama-Dach

    Bestelldatum: 18.11.2021

    Auftragsbestätigung: 30.11.2021 mit KommNr.: AI4xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: März 2022 > September 2022 > Januar 2023 > Mitte/Ende Februar 2023 > ??? > 21.02.2023 > 02.03.2023

    Fertigungsablauf: Emden seit 13. Oktober 2022

    Ausstattungsdetails verschwunden am 2. Dezember

    FIN: seit 01. Februar 2023

    Ersatzmobilität: 02.05. bis 21.10.2022 Tiguan R, bis 02.03.2023 T-Roc (Leihwagen über Niederlassung)

  • Das ist sehr schade. Ich persönlich kann nur gutes über meinen Händler sagen. Er hat mir immer versucht zu helfen.

    Gestern rief er an und sagte dass das Auto da wäre aber leider die Papiere noch nicht. Wenn wir die Übergabe machen, will er gleich auch den BAFA Antrag stellen.

    Wie gesagt sehr schade für dich das du so einen Händler erwischt hast.

    GTX, Stonewashed Blue Metallic, Assistenzpaket Plus, Infotainmentpaket Plus, Sport plus, Komfort Plus, WP, AH, Winterräder auf Stahl.

    Bestelldatum: 15.11.2021, Kom-Nr.: AI3XXX, Liefertermin: Juli 2022, in Nadin Liefertermin: keine Angabe


    Ersatzmobilität seit 13.10.2022: Passat

    Fertigungsablauf Emden seit 21.10.2022

    Fahrzeugdetails verschwunden seit 08.12.2022

    FIN seit 13.12.2022

    Übernahme: 28.01.2023

  • Ab welcher Kommissionsnummer fängt VW an, die Wärmepumpen aus den Bestellungen rauszuschmeißen? Geschieht dies zwischen Bestellung und Auftragsbestätigung oder auch noch nach der Auftragsbestätigung?

    Nach Ausstellen der Auftragsbestätigung müsste der Kunde dem Ganzen meiner Einschätzung nach ja zustimmen oder das Fahrzeug abnehmen, um konkludentes Handeln zu unterstellen. ICH schätze daher, dass die das nur bei den noch nicht bestätigten Bestellungen machen werden. Wobei ich es auch armseelig finde, dass man bei jedem anderen Hersteller die offensichtlichsten Ausstattungen wie Wärmepumpe, Blind Spot und Travel Assist bekommt und VW immer weiter abspeckt, bis wir bald bei Dacia-Niveau sind.

    ID.4 Pro Performance - weiss - Interieur Style Braun - ACC - Komfort Plus - Hamar 19" GJR- Assistenzpaket - WP


    Bestellt: 16.05.2022

    AB im Juni

    Komm-Nr.: AL50xx

    ULT: Q1/2023

    Übergabe: 29.08.2023

  • Das ist sehr schade. Ich persönlich kann nur gutes über meinen Händler sagen. Er hat mir immer versucht zu helfen.

    Gestern rief er an und sagte dass das Auto da wäre aber leider die Papiere noch nicht. Wenn wir die Übergabe machen, will er gleich auch den BAFA Antrag stellen.

    Wie gesagt sehr schade für dich das du so einen Händler erwischt hast.

    Ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich die Händler sind. Würde ich nicht alle paar Monate mal nach dem Status fragen, wüsste ich gar nicht ob es mein AH noch gibt! Ich hätte auch gerne mal, dass man mich proaktiv kontaktiert und einfach mal ein Statusupdate gibt, einfach um das Geühl zu haben, dass man als Kunde nicht vergessen wurde. Komme mir immer wie ein Bittsteller vor und es ist mir schon jedes Mal unangenehm wenn ich meinen Verkäufer kontaktiere. Zudem bekomme ich hier im Forum mehr Informationen, als mein Verkäufer überhaupt weiß. Ich frage den Verkäufer nach den Winterferien im Werk Emden und bekomme die Antwort, dass die Autostadt nur am 24.12. geschlossen und sonst offen ist. Aha... Ich bräuchte mein AH ehrlich gesagt nicht, könnte mit einem Direktvertrieb auch gut leben. Aber wie gesagt, das ist meine Erfahrung mit meinem AH.

    Bestellt 10.07.2021, KNr. AG0xxx

    Gletscherweiß Metallic

    Design Paket Plus, Komfort Paket Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Ystad 20" Felgen

    Glücklicher ID.4 GTX Fahrer seit April 23 ;)

  • Ich brauche eine Runde Mitgefühl :(


    Eigentlich sollte ich am Donnerstag mein Fahrzeug in der Autostadt abholen. Leider gibt es angeblich einen Systemfehler bei VW, weswegen die Zulassungsbescheinigung nicht gedruckt werden kann. Ohne Zulassungsbescheinigung keine Zulassung, ohne Zulassung kein Auto :(


    Jetzt weiß ich, wie sich Johannes K und einige andere fühlen müssen...

    Ohje... meiner ist seit KW1/23 auf dem Transportweg zum Händler und ich sollte ihn auch kurzfristig bekommen (auch wenn er bei der Zielspedition noch nicht eingetroffen sei), aber das Autohaus hat auch etwas davon gefaselt, dass die Zulassungsbescheinigung noch nicht da sei...

  • Bei mir ist das genauso. Wenn ich nicht öfter bei meinem AH nachfragen würde, wüsste ich von gar nichts. Hier im Forum bekomme ich mehr Info. Wenn ich auf die Seite "habe ich eine FIN" gehe wird mir zwar immer noch angezeigt leider nein aber in den Ausstattungsmerkmalen steht jetzt zusätzlich drin: Zellmodul B und Auslieferung "Autostadt Wolfsburg". Das stand vorher die ganze Zeit nicht drin. Was bedeutet eigentlich "Zellmodul B"?

    ID.4 Pro Performance

    Farbe: Kings Red metallic

    Bestellt (Leasing): 09.02.2022

    Liefertermin:05/2022, unverbindlich 10/2022, 05/2023, 14.4.2023

    Komm.Nr.: AK05XX

    FIN: bekannt seit 22.3.23

    Modelljahr:2023

    Softwareverbund: Ausführung 10

    Ausstattung: alle Plus Pakete, IQ.Drive, Wärmepumpe

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Hempel ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!