Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich hätte eine Frage, damit ich mir nicht immer Hoffnung mache. Wie ist der Unterschied in der Konsole zu erkennen, ob der Server down ist oder meine Kommi-Nr nicht übertragen wurde? Ich hatte gestern kurzzeitig einen 502er in der JS mit der KommiNR. joernh Kaufmannt1989 könnt ihr was dazu sagen?

    ich mache das in dem Fall immer ganz pragmatisch und checke das einfach mit mehreren Fahrzeugen quer. Ich habe da ja für die Abfragen den ein oder anderen Account ;) .


    Wie ist denn die Nachfolgeregelung joernh für dich? :)

    Es gibt noch keine. Ist halt leider auch nicht mal eben Plug&Play .

    joernh wie war es zwischen SWV6 und SWV7 sowie SWV7 und SWV8. Wurden diese zunächst fertig gebaut bevor es mit der nachfolgenden SWV-Version gestartet wurde?

    Bei SWV 4,6 und 7 war das schon ein wenig durcheinander. Aber im groben und ganzen war die eine Version mehr oder weniger fertig produziert. Von 8 auf 10 ist ja allerdings auch eine andere Hardware mit im Spiel so wie das raus gehört habe. Da wird sicherlich ein härterer Cut gemacht. Ist aber auch nur Glaskugel lesen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • ich mache das in dem Fall immer ganz pragmatisch und checke das einfach mit mehreren Fahrzeugen quer. Ich habe da ja für die Abfragen den ein oder anderen Account ;) .


    Es gibt noch keine. Ist halt leider auch nicht mal eben Plug&Play .

    Bei SWV 4,6 und 7 war das schon ein wenig durcheinander. Aber im groben und ganzen war die eine Version mehr oder weniger fertig produziert. Von 8 auf 10 ist ja allerdings auch eine andere Hardware mit im Spiel so wie das raus gehört habe. Da wird sicherlich ein härterer Cut gemacht. Ist aber auch nur Glaskugel lesen.

    ich weiß, es ist kein Plug an Play. Ich bin leider kein Entwickler, mache nur ein paar Sachen als Hobby. Meine Kenntnisse sind beschränkt, aber ein sehr guter Freund ist Entwickler, den ich fragen würde, wenn ich wüsste, was ich machen muss.


    Ja, bei SWV 10 ist neue Hardware inbegriffen: Es gibt ein neues Airbagsteuergerät und eine andere Kessyantenne, während 7 und 8 meines Wissens „nur“ Software war.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • ich weiß, es ist kein Plug an Play. Ich bin leider kein Entwickler, mache nur ein paar Sachen als Hobby. Meine Kenntnisse sind beschränkt, aber ein sehr guter Freund ist Entwickler, den ich fragen würde, wenn ich wüsste, was ich machen muss.

    Ich denke mir mal was aus, wie man das was ich hier mache verständlich weiter geben kann. Ich bin ja auch nur einer mit gefährlichen Halbwissen und kein Entwickler :D. Ist auch alles nur Hobby. Wir können dann ja mal per PM Kontakt aufnehmen. Da war ja noch was wegen dem Rumantiker 8o

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • komme seit heute mit meiner Komm.Nr. nicht mehr in myvw. Hat seit 10/21 tadellos geklappt. Verlangt gleich die FIN. Hab ich ja...... wird Donnerstag ausgeliefert :thumbup:. Geht bei Euch noch die Komm. Nr. ?

  • Da wirst du leider nicht viel erreichen. Ich schätze, dass du vielleicht eine vorgefertigte Mail als Antwort bekommst, haben eigentlich alle hier bekommen die den Kundenservice angeschrieben haben. Einen Verweis deinen Volkswagenhändler zu kontaktieren bekommst du auch. Im Ausnahmefall fordert der Kundenservice von Volkswagen auch deinen Händler auf, sich mir dir in Verbindung zu setzen.

    Bei uns in der Firma wird auch noch auf einge id4 gewartet wie ich selber habe mitte Oktober 21 bestellt asi plus mit Head-up-Display u matrix led . Ich bin gespannt wann meiner kommt.

  • komme seit heute mit meiner Komm.Nr. nicht mehr in myvw. Hat seit 10/21 tadellos geklappt. Verlangt gleich die FIN. Hab ich ja...... wird Donnerstag ausgeliefert :thumbup:. Geht bei Euch noch die Komm. Nr. ?

    Bei mir klappt es, es ist nur dieses "FIN Fenster" aufgepoppt. als "neu" aufgepoppt.

    Aber oben links über dem Text: Fügen sie ihr Fahrzeug....... ist die PFEIL-Links "Taste", klicken und dann kommt die Fahrzeugliste..

    Bei mir halt ohne Bilder :) , aber mit Details... :( :(

    ID.4 GTX 4Motion

    Kings Red, AHK, SR20"+ WR19", WP; alle Plus-Pakete (incl. WD3) außer Panoramadach

    Termin Abholung GMD: 06.04.2023

  • Wie immer, danke ich dir für die Auswertung. Meiner Info eines MAs aus Emden, wird die SWV 10 Produktion im Januar starten, ursprünglich hätte es in KW49 beginnen sollen. Aufgrund von Fehlteilen ist der Verzug entstanden. Ich hätte eine Frage, damit ich mir nicht immer Hoffnung mache. Wie ist der Unterschied in der Konsole zu erkennen, ob der Server down ist oder meine Kommi-Nr nicht übertragen wurde? Ich hatte gestern kurzzeitig einen 502er in der JS mit der KommiNR. joernh  Kaufmannt1989 könnt ihr was dazu sagen? Wie ist denn die Nachfolgeregelung joernh für dich? :) in meinem Kommi-Bereich AJ sind 400 Fahrzeuge diese Woche dazu gekommen und es fehlen noch ca. 950, also könnte ich vielleicht Glück haben in den nächsten Wochen - wobei über die Feiertage nicht gebaut wird.

    Na das bestätigt ja dann meine Theorie, wieso auch meine Details seit Mitte Nov weg sind und sich nichts tut und das AH zwar FIN und alles hat und auch nur sieht, dass der Wagen das Werk nicht verlassen hat bislang. Wurde also doch auf Halde produziert und unsere SW8er stehen irgendwo und warten auf Fertigstellung.


    @ alle anderen, denen es so geht: Habt ihr mal gefragt, welcher Liefertermin in NADIN steht? Mein AH meint, dass es auf KW51 Anlieferung beim AH stünde. Jedoch noch kein Transport/Verlassen des Werks ersichtlich sei.

  • Ja das stimmt auch. Allerdings weiß man nicht wann diese Fahrzeuge gebaut werden. Denn auch bei denen werden erst die Details verschwinden und dann irgendwann wieder auftauchen. Oder anders gesagt, dass was ich jetzt abfragen kann, ist auch im System sichtbar.

    Fertig gebaut ist meiner soweit , fehlt wohl nur noch ein Teil. Vielleicht haben sie bei Volkswagen ja den Zündschlüssel verlegt.😩

    VW ID.4 GTX

    Komfortpaket +, Assistentzpaket+, Infotaiment+, Design Paket, Sportpaket,

    MJ23 SWV8


    Mini E


    Photovoltaikanlagen:

    Haus 9,3 kw/p incl. Tesla Powerwall 2

    Carport 6,5 kw/p mit SolarEdge Wechselrichter mit integrierter Wallbox

    Wallbox openWB series2 standard+

  • Fertig gebaut ist meiner soweit , fehlt wohl nur noch ein Teil. Vielleicht haben sie bei Volkswagen ja den Zündschlüssel verlegt.😩

    Moin Johannes, wenn es nur der wäre, dann gäbe es ja einen Ersatzschlüssel für uns 😉.

  • Kurzes Update:


    Mein ID4 steht zur Abholung bereit.

    Bestellung 06.12.21.

    zugelassen am 09.12.22

    Abholung nächste Woche.


    Ich freue mich ab jetzt nur noch andere Themenbereiche hier zu lesen. 😉


    Allen hier gutes Warten noch.

    Hoffentlich die volle Prämie und ein frohes Weihnachtsfest 🎄

    einfach elektrisiert! :saint:

  • ich bin dieses Mal tatsächlich dabei. :)


    09.12.2021 Bestellt


    Status bei myvolkswagen:

    07.10. Fertigungsablauf auf FA Emden,

    30.11. Ausstattungsdetails verschwunden,


    bis heute noch keine FIN in "myvolkswagen" stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von doc.fox ()

  • Also

    die FIN ist da und die Bilder des Autos auch wieder.

    die Details sind auch wieder da.


    wann kommt denn jetzt der Wagen?

    Auslieferung: 28.12.22

    FIN: WVGZZZE2ZPXXXXXXk

    Bestelldetails wieder da: 09.12.22,

    Strichzeichnung: 25.12:.22

    Digitales Bordbuch: 09.12.22m

    Bestelldatum : 14.12.21

    Liefertermin: 23.02.23j

    KommNr: AJ00xx

    -

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) 77 kWh

    Drammen 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten

    Blue Dusk Metallic Schwarz

    Winterräder

    Pakete: alle „plus“ Pakete

    Panorama-Dach

    Exterieur Style Silver

    Model: 23

    Software: 8 Vers. 3.2

  • Also

    die FIN ist da und die Bilder des Autos auch wieder.

    die Details sind auch wieder da.


    wann kommt denn jetzt der Wagen?

    Wie lange waren die Details bei Dir verschwunden ?

    ID.4 Pro Performance 150 kW - Gletscherweiß Metallic Schwarz

    Ausstattung: Assistenzpaket PLUS, Designpaket PLUS, Infotainment Paket PLUS, Interieur Style PLUS Florence-Braun, Komfortpaket PLUS, Exterieur Style Silver, WP, AHK, Paronamadach


    Bestellung: 07.01.22

    AB: 18.01.2022

    Kommissionsnummer.: AJ6XXX

    Fertigungsablauf: Emden (seit 13.10.2022)

    Details verschwunden seit 02.12.2022

    FIN: WVGZZZE2ZPEXXXXXX (seit 17.12.2022)

    Unverbindlicher Liefertermin: Oktober 22 März 2023

    Auslieferung: 30.01.2023

  • Wie lange waren die Details bei Dir verschwunden ?

    Einen ganzen Tag



    Fertigungsablauf Emden steht auch noch in Details


    Wenn ich das Auto aufrufe und den Llink kopiere,

    dann stelle ich fest, das der Aufruf über die FIN geht und dicht mehr über die KommNrr

    Auslieferung: 28.12.22

    FIN: WVGZZZE2ZPXXXXXXk

    Bestelldetails wieder da: 09.12.22,

    Strichzeichnung: 25.12:.22

    Digitales Bordbuch: 09.12.22m

    Bestelldatum : 14.12.21

    Liefertermin: 23.02.23j

    KommNr: AJ00xx

    -

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) 77 kWh

    Drammen 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten

    Blue Dusk Metallic Schwarz

    Winterräder

    Pakete: alle „plus“ Pakete

    Panorama-Dach

    Exterieur Style Silver

    Model: 23

    Software: 8 Vers. 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von IDDieter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von IDDieter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!