Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Ich kann mich einloggen und sehe die unerfreulichen Details.

    ID.4 GTX (alles außer WP, elektrische Sitze und AHK) - Bestellt 12/21 - LT bei Bestellung Q2/2022 - KommNr_AJ4XXX

    FA Emden seit Ende 01/23 und FIN seit dem 22.02.2023 - Auskunft März 23: Anlieferung im AH Juni/Juli (4-5 Monate nach Fertigstellung) Übergabetermin aktuell: 11.05.23

  • Nachtrag: gestern, also nur ein Tag später, tauchte die FIN auf.

    Das ging unerwartet schnell. Und die Ansicht ist das erste mal korrekt. Also keine fehlenden Teile in der Darstellung. (Vorher waren Teile der Stoßstange einfach nicht da. Genau an den Stellen der neuen Einparksensoren.)


    In der App ist das Auto auch schon. Nur Aktivierung geht natürlich erst bei Abholung.

    Da kommt Freude auf. 2 Werktage nach dem erscheinen der Fin konnten wir haben heute den Abholtermin Anfang Dezember in Wolfsburg buchen. Das Auto ist also entweder fertig oder wird es demnächst und das mit PlusPaketen und neuem WD3 Parksensoren (wie bestellt). 13 Monate nach Bestellung.

    Ich drück allen anderen die Daumen, dass die langen Wartezeiten ein Ende finden.

  • Da kommt Freude auf. 2 Werktage nach dem erscheinen der Fin konnten wir haben heute den Abholtermin Anfang Dezember in Wolfsburg buchen. Das Auto ist also entweder fertig oder wird es demnächst und das mit PlusPaketen und neuem WD3 Parksensoren (wie bestellt). 13 Monate nach Bestellung.

    Ich drück allen anderen die Daumen, dass die langen Wartezeiten ein Ende finden.

    Hallo,

    darf ich mal fragen was „WD3 parksensoren“ sind und wo der Unterschied zu anderen parksensoren sind?


    Besten Dank


    Gruß

    Chris

  • So liebe Leidensgenossen. Ich habe heute meinen ID4 abgeholt und klinke mich hier aus. Warten lohnt sich :)

    Sich ohne Bilder aus dem Wartesaal zu verabschieden geht aber nicht, ne? 😉

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Ich warte seit letzter Woche Montag dass ich einen Abholtermin bekomme.

    Mir haben sie auch erzählt dass die Papiere noch fehlen.
    Es wird ja kolpotiert, dass wegen Lieferkettenproblemen
    aktuell keine Fahrzeugbriefe gedruckt werden können.....😡

    Ich drücke uns die Daumen, dass noch das nötige Papier gefunden wird. Ich werde Freitag wieder nachhören.

    Modell: ID4 GTX. Farbe: Scale Silver

    Sonderausstattung: AHK, WP, DCC, alle Plus Pakete außer Sport

    Bestellt: September 2021

    Kommissionsnummer: AH5xxx

    Unverbindlicher Liefertermin: Mai 2022 😅

    Fertigungsablauf Emden: 16.9.2022

    Details weg: 9.11.2022; FIN: 15.11.2022

  • Sieht gut aus! Dir allzeit gute Fahrt.👍

    Oh ein schwarzer…so bekomme ich ihn auch. Allerdings kleinere Felgen, dafür mit Chrompaket. Sehr schick isser!

    ID.4 Pro Performance - Grenadillschwarz Metallic - Interieur Schwarz/Platinum Grey - Hamar 19" schwarz - Assistenzpaket - Komforpakt Plus - Infotainment-Paket - Exterieur Style "Silver" - AHK


    Bestellung Skoda Enyaq: 05/22

    Bestellung in ID.4 umgewandelt: 10/22

    Komm-Nr.: AOXXXX

    Ausstattungsdetails sichtbar inkl. FA Emden: 12.01.2023

    FIN seit 06.02.2023

    ZP8: 10.02.2023

    Werksausgang: 27.04.23

    Ankunft beim Autohaus: 08.05.23

    Übergabe: ca. KW23/24

  • Ist das jetzt ein gutes Zeichen oder nicht?

    Sollte ein gutes Zeichen sein :)

    ID.4 Pro Performance - Gletscherweiß Metallic - Räder ''Drammen 20" - AHK - WP - HuD -

    Infortainment-Paket ''Plus'' - Komfortpaket - Assistenzpaket "Plus" - Winterräder auf ''Hamar''.



    -> Bestellt: 22.09.2021

    -> Übergabe am 22.12.2022

    Software 3.2

  • Ja da kann ich mich ja lange warten, und ich schaue jede Woche in diese Listen ob meiner nun auch dabei ist. Es gibt Neuigkeiten, und zwar gute. Heute mit dem AH telefoniert und der sagte mir das mein ID.4 seit dem 7.11. fertig gebaut ist und auf den Spediteur wartet. Der Termin rückt also näher, nach der FIN habe ich jetzt nicht gefragt aber das hole ich noch nach. Bestellt von mir Anfang September ´22, Leasingübernahme von einem Softwareriesen der den Besteller des Auto nicht mehr im Unternehmen hat. Wann das Auto eigentlich bestellt wurde ist mir nicht bekannt.

    Wenn ich mehr weiß geb ich das hier bekannt.

    Schönen Abend noch.

    Jürgen

    Privat: ID.4 ProPerformance, schwarz

    Beruflich: ID.4 ProPerformance, grau + T-Roc TDi 6-Gang

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!