Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Warum? Das würde mich interessieren. Bezüglich Qualität, Leistung und Service sind deutsche Hersteller längst schlechter als Nio, BYD, Polestar und Co. I’m Vergleich: Id4 GTX kostet 15.000 Euro mehr mit entsprechender Ausstattung als der Nio ET5. Dafür ist der Nio 20 cm länger, hat mehr Sensoren, ist im Innenraum besser verarbeitet und einen besseren Verbrauch sowie mehr Leistung.

    Ist die Frage ernst gemeint? Im Vergleich: Deutsche Arbeitnehmer sind teurer, arbeiten weniger, fordern mehr als sie zu leisten bereit sind, ergo sind deutsche Produkte teurer.

    Es gibt eben noch Menschen mit Prinzipien und Wertevorstellungen, denen der totalitäre Staat China nicht gerecht wird. Es ist heutzutage natürlich sehr schwer, Produkte aus solchen Staaten zu vermeiden, man kann es aber zumindest machen, wenn es offensichtlich ist.


    Sorry for emotions and OT 🤷🏻‍♂️

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

    Einmal editiert, zuletzt von Bro6 ()

  • Ist die Frage ernst gemeint? Im Vergleich: Deutsche Arbeitnehmer sind teurer, arbeiten weniger, fordern mehr als sie zu leisten bereit sind, ergo sind deutsche Produkte teurer.

    Es gibt eben noch Menschen mit Prinzipien und Wertevorstellungen, denen der totalitäre Staat China nicht gerecht wird. Es ist heutzutage natürlich sehr schwer, Produkte aus solchen Staaten zu vermeiden, man kann es aber zumindest machen, wenn es offensichtlich ist.

    Also ich habe das hier ja schon mal geschrieben....
    Ich habe mit Huawei zusammengearbeitet.
    Würde mir niemals ein chinesisches Auto kaufen.
    Die Chinesen sind perfekt wenn es ums Geschäft geht.

    Super vebindlich, super freundlich, immer nett und um den Kunden bemüht.
    Davon können sich deutsche Hersteller 10 Scheiben abschneiden.

    Aber sie sammeln auch alle Informationen über jeden Einzelnen.
    Die andere Seite der Medailie:
    Wenn die Chinesen einen Markt in der Hand haben, dann bestimmen sie genau so nett wo es lang geht.
    Dann sind wir in unserem Land am Ar....h

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

    Einmal editiert, zuletzt von Rivers ()

  • Und vor allem halten sie sich an keinerlei Regeln wie copyright, Markenschutz, Rechte usw.

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ist die Frage ernst gemeint? Im Vergleich: Deutsche Arbeitnehmer sind teurer, arbeiten weniger, fordern mehr als sie zu leisten bereit sind, ergo sind deutsche Produkte teurer.

    Es gibt eben noch Menschen mit Prinzipien und Wertevorstellungen, denen der totalitäre Staat China nicht gerecht wird. Es ist heutzutage natürlich sehr schwer, Produkte aus solchen Staaten zu vermeiden, man kann es aber zumindest machen, wenn es offensichtlich ist.

    Wenn man das zu Ende denkt, darfst du auch keinen ID kaufen, da Chips, Stahl, Rohstoffe für Akkus aus den gleichen Ländern mit gleichen Arbeitsbedingungen kommen. Der ID unterscheidet sich lediglich darin, dass er in Deutschland zusammengebaut wurde. Ich kaufe auch lieber ein deutsches Auto, wenn ich an Arbeitsplätze denke, aber dann muss auch Kommunikation, Verbindlichkeit und Qualität stimmen.


    Ergänzend: Ich sehe beide Seiten nicht nur als schwarz oder weiß, sondern versuche beide Systeme differenziert zu betrachten. Oft ist es grau oder bunt.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Und vor allem halten sie sich an keinerlei Regeln wie copyright, Markenschutz, Rechte usw.

    Das Thema ist längst vorbei.
    Die haben alle Informationen die Sie benötigen.
    Und wenn etwas fehlt, sitzen *Zack* 200 Entwickler dran.
    Fertig ist es.

    Modell E219TN Farbe 2YA1 Innenausstattung PZ; ID.4 GTX -1-Gang-Automatil; Gletzscherweiss Metallic/Schwarz Soul-Schwarz / X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz;
    Bestellt am 09.11.2021

    Extras

    PA2 Design-PaketPBJ Interieur Top Sport "Plus" mit Lenkrad in Schwarz PBM Komfortpaket; PSG Sportpaket; RDS Infotainment-Paket "Plus"; WD$ Assistenzpaket "Plus"; OTD Textilfussmatten vorn und hinten;

    1M6 Anhaengevorrichtung anklappbar mit elektrischer Entriegelung; 2WX Winterräde

    090922 angebl in prod gegangen

  • Wenn man das zu Ende denkt, darfst du auch keinen ID kaufen, da Chips, Stahl, Rohstoffe für Akkus aus den gleichen Ländern mit gleichen Arbeitsbedingungen kommen. Der ID unterscheidet sich lediglich darin, dass er in Deutschland zusammengebaut wurde. Ich kaufe auch lieber ein deutsches Auto, wenn ich an Arbeitsplätze denke, aber dann muss auch Kommunikation, Verbindlichkeit und Qualität stimmen.


    Ergänzend: Ich sehe beide Seiten nicht nur als schwarz oder weiß, sondern versuche beide Systeme differenziert zu betrachten. Oft ist es grau oder bunt.

  • Wenn man das zu Ende denkt, darfst du auch keinen ID kaufen, da Chips, Stahl, Rohstoffe für Akkus aus den gleichen Ländern mit gleichen Arbeitsbedingungen kommen. Der ID unterscheidet sich lediglich darin, dass er in Deutschland zusammengebaut wurde. Ich kaufe auch lieber ein deutsches Auto, wenn ich an Arbeitsplätze denke, aber dann muss auch Kommunikation, Verbindlichkeit und Qualität stimmen.

    Ja, aber ich sagte ja es ist schwer, aber letztendlich findet bei deutschen Herstellern zumindest noch Schaffung von Arbeitsplätzen, Wertschöpfung und Steueraufkommen in Deutschland statt. Aber es geht nicht nur darum, sondern darum dass China eine Diktatur ist, aber jetzt wird es politisch und das lassen wir hier besser.

    Schönen Abend noch 😉


    Sorry, aber bei Staaten wie China ist nichts mehr grau!!

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

    Einmal editiert, zuletzt von Bro6 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bro6 mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Das Thema ist längst vorbei.
    Die haben alle Informationen die Sie benötigen.
    Und wenn etwas fehlt, sitzen *Zack* 200 Entwickler dran.
    Fertig ist es.

    Darüber hinaus brauchen sie das nicht mehr. Vor 10 Jahren haben sie noch das Maschinenbauwissen gebraucht. Heute verkaufen sie an deutsche Unternehmen, genauso wie Produkte, die in China und Co entwickelt wurden. Ohne Chips von HUawei hätten wir kein 5G. Die Software für KI, autonomes Fahren und andere Bereiche in China ist Lichtjahre der deutschen Industrie voraus. Die Innovationskraft der 60er und 70er haben wir meines Erachtens verloren und es ist schwer neue Ideen im Skeptikerland zu etablieren. Bestes Beispel hier VW: Sie wollten es wie Tesla und Co machen und mit einer Software starten und dann verbessern. Dafür wurden sie überall zerfetzt. Mittlerweile gehört sie meiner Meinung nach seit 3.0 zu den besseren Lösungen auf dem Markt. Aber jetzt kommen wir in Philosophieren.

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Das Thema ist längst vorbei.
    Die haben alle Informationen die Sie benötigen.
    Und wenn etwas fehlt, sitzen *Zack* 200 Entwickler dran.
    Fertig ist es.

    Das war grundsätzlich gemeint!

    Modell: ID4 GTX

    Farbe: Mangangrau

    Extras: all in, ohne 21er

    Bestellt: 21.05.2021

    Abholung AH: 30.05.2022 und sehr happy

  • Ja, aber ich sagte ja es ist schwer, aber letztendlich findet bei deutschen Herstellern zumindest noch Schaffung von Arbeitsplätzen, Wertschöpfung und Steueraufkommen in Deutschland statt. Aber es geht nicht nur darum, sondern darum dass China eine Diktatur ist, aber jetzt wird es politisch und das lassen wir hier besser.

    Schönen Abend noch 😉


    Sorry, aber bei Staaten wie China ist nichts mehr grau!!

    Da bin ich bei dir, wobei ich eher von Erhaltung sprechen würde. :) Schönen Abend!


    … wie weit du möchtest differenzieren, Zahlen die Chinesen auch unsere Gasumlage, Sozialversicherungsbeiträge etc. Wollen wir wirklich uns weiter schwächen?

    Das würde ich gerne verstehen, inwieweit du das im Zusammenhang mit der Fahrzeugproduktion siehst. Bei Shirts, Akkuschraubern, Waschmaschinen, Schwerlastregalen usw. ist es uns deutschen (sehr verallgemeinernd, natürlich nicht allen) egal, wo es unter welchen Bedingungen hergestellt wird. Hautsache wir können den neusten Fernseher, PC oder das neuste Smartphone möglichst günstig erhalten. Ich glaube, was Bro6, du ich gemeinsam haben, ist es, Produkte kritisch zu betrachten und abzuwägen, was man unterstützen möchte. Ich persönlich kaufe auch lieber lokal hergestellte Produkte ein, auch wenn es bei anderen Punkten heißt, dass ich auf diese verzichten muss. Naja, besser wir treffen uns auf ein Bier, am besten in der Mitte Deutschlands, wenn wir unsere IDs haben... 2024... :D

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

    Einmal editiert, zuletzt von adrianGTXFan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von adrianGTXFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und, wann kommt euer ID.4 so? ;)

    Juni 23 bisher

    Bestelldatum: 01/22

    Komm.-Nr. AJ8XXX

    Modell: ID4 GTX

    Modelljahr: 22 | Wechsel auf 23

    Liefertermin: unverbindlich KW 14/23 :rolleyes: Verkauffsteuerung / NADIN: Mai 23 28.04 Abholtermin

    Ausstattung: Infotainment +, Design+, Komfort, Sport+, Assistenz +; Wärmepumpe, Kings Red Metallic, 21"-Felgen", SWV 8 10

    FIN: seit 23.2 bekannt

    Baubeginn: 25.3

    Anlieferung Autohaus: 18.04

  • Wie viele Tage nach dem Auto kam der Brief bei euerm Händler an?

    Kann dazu jemand Erfahrungswerte berichten? Auto kam vorgestern an, Brief fehlt noch 🥲

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!