Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Danke für die Arbeit,


    Ich habe mein fin Nummer für meinen gtx am 6.10 bekommen ,

    Aber was bedeutet jetzt deine ? Das die mit fin Nummern an nächstes dann sind ? Und wie viele schaffen die pro Woche zu produzieren?


    Vg aus berlin

    Christian

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Gletscherweiß

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus, Designpaket plus , Infotainment-Paket Plus, wärmepumpe, AHK ....

    Bestellung: 16.07.2021

    Auftragsbestätigung: 09.08.2021

    Kommissionsnummer: AG3...

    Liefertermin: März - Mai - Juli- Sep. - okt. nov. -> Dez (50KW)2022 laut meinem Händler

    Fertigungsablauf: Mosel seit 08.2022

    Fin 06.10.2022

    Abholung am 4.11.2022 in der Autostadt


  • Wie muss ich das o.g. deuten.

    Es sind seit letzter 812 Fahrzeuge dazu gekommen, die Softwareverbund 8 und den Fertigungsablauf Emden oder Mosel haben. Von denen die diese Merkmale haben, haben 246 seit letzter Woche eine Fin bekommen. Gesamt sind zur Zeit 5550 Fahrzeuge mit diesen Details versehen und 893 mit diesen Details haben eine Fin. Also könnte man z.B. ableiten, dass die restlichen 4657 Fahrzeuge ohne Fin in ca. 19 Wochen fertig gestellt werden könnten.


    Das die mit fin Nummern an nächstes dann sind ?

    Die sind schon produziert, bzw fast fertig produziert und werden demnächst ausgeliefert.



    Und wie viele schaffen die pro Woche zu produzieren?

    in der letzten Woche 322 ID.4

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

    Einmal editiert, zuletzt von joernh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von joernh mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Die sind schon produziert, bzw fast fertig produziert und werden demnächst ausgeliefert.

    Anfang letzter Woche sagte mit der Verkäufer auf Nachfrage das es sich auf die 50Kw verschoben hat.

    Das kann doch jetzt mit der fin Nummer nicht mehr so lange dauern.

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Gletscherweiß

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus, Designpaket plus , Infotainment-Paket Plus, wärmepumpe, AHK ....

    Bestellung: 16.07.2021

    Auftragsbestätigung: 09.08.2021

    Kommissionsnummer: AG3...

    Liefertermin: März - Mai - Juli- Sep. - okt. nov. -> Dez (50KW)2022 laut meinem Händler

    Fertigungsablauf: Mosel seit 08.2022

    Fin 06.10.2022

    Abholung am 4.11.2022 in der Autostadt


  • Anfang letzter Woche sagte mit der Verkäufer auf Nachfrage das es sich auf die 50Kw verschoben hat.

    Das kann doch jetzt mit der fin Nummer nicht mehr so lange dauern.

    das kann ich dir nicht sagen. Du musst deinen Händler fragen, ob das Fahrzeug bereits ZP 8 passiert hat. Wenn ja denke ich, dass der Wagen eher kommt.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • das kann ich dir nicht sagen. Du musst deinen Händler fragen, ob das Fahrzeug bereits ZP 8 passiert hat. Wenn ja denke ich, dass der Wagen eher kommt.

    Was ist ZP8 ?

    Model: ID.4 GTX

    Farbe: Gletscherweiß

    Ausstattung: Assistenzpaket Plus, Designpaket plus , Infotainment-Paket Plus, wärmepumpe, AHK ....

    Bestellung: 16.07.2021

    Auftragsbestätigung: 09.08.2021

    Kommissionsnummer: AG3...

    Liefertermin: März - Mai - Juli- Sep. - okt. nov. -> Dez (50KW)2022 laut meinem Händler

    Fertigungsablauf: Mosel seit 08.2022

    Fin 06.10.2022

    Abholung am 4.11.2022 in der Autostadt


  • 3 davon mit Assi Plus IQ (WD3) und 98 mit Assi Plus (WD4)

    zusammen genommen sind das in etwa genau so viele wie bei den ID.3. Nur das die nur das WD3 verbaut bekommen.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hallo zusammen, ich habe seit gestern meine FIN. Ausfertigung steht aber noch bei Standard. Keine Ahnung was das bedeutet? Gibt es auch Grube Erfahrungswerte wie lange das jetzt dauert bis das Auto zugestellt wird?

    Servus, meine FIN kam am 22.09., laut Händler wird das Auto nächste Woche geliefert. Mein Fertigungsablauf steht immer noch auf Standard 🤷🏻‍♂️

  • Seit 1.10 eine FIN und immer noch „Vorschau konnte nicht geladen werden“ 🙄🙄🙄

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Laut Händler soll die Produktion aber komplett abgeschlossen sein. Vielleicht werden die Bilder wieder sichtbar sobald er auf den Transport verladen wurde? 😅

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Ich habe ja seit Freitag Fertigungsablauf Emden. Da ich jetzt gerne wissen will, wie lange es in der Regel dauert bis zur FIN und ich dies nicht zum hundertsten Mal das Forum fragen wollte, habe ich mal in den Daten vom Bereich AI geschaut. Wenn ich kein Fehler gemacht habe sollten es ca. 4,5 Wochen sein.

    Dateien

    ID.4 Pro Performance - Mondsteingrau - Interieur Style "Plus" - Assistenzpaket "Plus" - Infotainment-Paket "Plus" - Komfortpaket "Plus" - Bestellt Ende November 2021 - Lieferzeit 13,6 Monate.

  • Ich habe ja seit Freitag Fertigungsablauf Emden. Da ich jetzt gerne wissen will, wie lange es in der Regel dauert bis zur FIN und ich dies nicht zum hundertsten Mal das Forum fragen wollte, habe ich mal in den Daten vom Bereich AI geschaut. Wenn ich kein Fehler gemacht habe sollten es ca. 4,5 Wochen sein.

    Bei mir waren es genau 5 Wochen, passt also.

    ID 4 Pro Performance mit Assistenzpaket Plus, Design Paket, Infotainment Paket, AHK, 19“ Ganzjahresreifen, mondsteingrau


    Bestellt 12.10.21, AH6xxx

    - unverbindlich Q1 22

    - bestätigt Juni 22

    - Ersatzmobilität ab 20.6.22

    - unverbindlich Mitte November 22

    - seit 26.8.22 an Produktion übergeben

    - FIN seit 1.10.22

    - Anlieferung Händler 12.10.22

    - Übergabe 19.10.22

  • Bin jetzt bei über 6 Wochen und es gibt welche mit 8 Wochen und mehr mit FA Emden. Also kann auch durchaus mehr werden als 4,5 Wochen. Aber wahrscheinlich ist das auch Ausstattungsbedingt unterschiedlich.

    ID4 GTX in Kingsred metallic

    Designpaket Plus

    Sportpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus

    Bestellt: 09/2021 ursprüngliches Lieferdatum: 03/2022 zur Zeit 08/2022 09/2022 28.10.2022 11/2022

    Seit 26.08.2022 Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 02.11.2022 -> Vorschau nicht sichtbar

    AH 3XXX

    SV8 MJ 23

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!