Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Kann sein, dass das Fahrzeug zu erst an ein Umladezenter transportiert wurde und von da aus dann auf die Reise zu deinem Händler geht.

    Davon gehe ich sogar aus. Trotzdem frage ich mich, wie da mehr als 14 Tage zusammen kommen. Das kann ja nur bedeuten, dass die Autos an den Umschlagplätzen mehrere Tage stehen. Und schließlich kommt das Auto ja nicht aus Frankreich oder Italien sondern nur aus Zwickau 😀


    Vielleicht schon mal darüber nachgedacht, das hier Sammeltransporte in die "gleiche" Richtung zusammen gestellt werden, und das kann dann auch mal zu Verzögerungen kommen.

    Siehe meine Antwort an GTX-ler 😊

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

    Einmal editiert, zuletzt von herb67 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von herb67 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Trotzdem frage ich mich, wie da mehr als 14 Tage zusammen kommen.

    Hast du dich mal informiert, wie viele ID.s produziert und wie viele davon in Deutschland zugelassen werden. Jetzt verteilst du die auf ganz Deutschland, dann weißt du wie lange es dauert, bis der LKW für Bayern voll ist :evil:

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Hast du dich mal informiert, wie viele ID.s produziert und wie viele davon in Deutschland zugelassen werden. Jetzt verteilst du die auf ganz Deutschland, dann weißt du wie lange es dauert, bis der LKW für Bayern voll ist?

    Nein und das brauche ich auch nicht. Denn es werden von den Verteilzentren niemals ausschließlich ID4 an die Händler geliefert. Mittlerweile haben die Transporter alle möglichen Modelle von verschiedenen Herstellern geladen. Sonst würde tatsächlich wohl nur ein Transporter pro Monat oder Quartal bei uns ankommen 😉

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

  • wieviele id4 werden den gerade produziert und wieviele sind für die ersten Monate für Emden geplant ?

    ID.4 Neuzulassungen in DE pro Monat ca. 1000.


    Wieviel derzeit produziert werden und wieviele davon in den Export gehen, kann ich dir leider nicht sagen.

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Unter Fahrzeug hinzufügen aber man kann derzeit scheinbar kein Fahrzeug mit einer Kommissionsnummer hinzufügen

    54C1ABF9-B72F-4C5D-B092-39177404890D.png98DDABB9-CEB2-4E27-8674-B0C3E92385A5.jpg

    Doch… einfach trotz Warnung eingeben. Funktioniert trotzdem 😉

    ID4 Pro Perf Mondsteingrau - Assi+ mit IQ, Design+, AHK, SW 10, Modelljahreswechsel 2023


    Bestellt 09.03.2022

    Kommi: AK7xxx

    bestätigter LT: KW 50 2022

    Hoffnung auf Einhaltung des LT: 0%


    Ersatzmobilität ab 27.12.2022

    Änderung auf FA Emden am 24.12.2022

    FIN: 05.02.2023

    ZP8: 07.02.2023

    erwartete Übergabe: zwischen 10. und 24.03.2023

    tatsächlich geliefert: 03.03.2023

  • wieviele id4 werden den gerade produziert und wieviele sind für die ersten Monate für Emden geplant ?

    Sollte Emden nicht 60000 im Jahr produzieren können? Natürlich nur wenn alles super klappt.

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Aktuell ca. 350 täglich

    Gesamt 900 MEB in 2 Schichten

    ID.4 ist das Volumenmodell

    900 täglich, dann passen die 350 am Tag nicht ganz.

    Auch wenn ich mich wiederhole, ich setze viel auf Emden, selbst wenn die Produktionszahlen zum derzeitigen Stand"nur" verdoppelt werden, müsste es zu einer Entspannung der Lage führen

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • ich setze viel auf Emden, selbst wenn die Produktionszahlen zum derzeitigen Stand"nur" verdoppelt werden, müsste es zu einer Entspannung der Lage führen

    Die Frage ist ja, wann Emden endlich anfängt zu produzieren?

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Von mir auch wieder mal ein Update: Auto ist seit 28.03. auf dem Weg zum Händler. Soll bis spätestens morgen da sein. Lt. Aussage meines Händlers wird das aber wohl diese Woche nichts mehr ☹️ Nicht mal den Transport bekommt Volkswagen halbwegs pünktlich auf die Reihe. Keine Ahnung was da mehr als 14 Tage Transportweg braucht…

    Ich bin selbst ein paar Jahre Autotransporter gefahren. Auch hauptsächlich für VW. Das nimmt nun einmal seine Zeit in Anspruch, bis eine entsprechende Menge an Fahrzeugen für ein Gebiet fertig gestellt und für Touren zusammen geplant sind. Es kann ja nun mal nicht für jedes einzelne Auto ein Transport los rollen. :):):)

  • 900 täglich, dann passen die 350 am Tag nicht ganz

    Warum?

    350 ID.4

    900 MEB gesamt. (ID.3, ID.4, ID.5, Audi, Cupra oder was sonst noch alles auf dieser Plattform montiert wird)

    Ich fahre ein E-Auto und das aus Überzeugung,

    fossile Brennstoffe gehören bei mir der Vergangenheit an, 30 Jahre WW und Heizen mit Wärmepumpe.

    PV-Anlage - 26,65 kWp - 15 kWh Speicher - Eigenverbrauch + intelligente Wallbox "sonnenCharger"

  • Warum?

    350 ID.4

    900 MEB gesamt. (ID.3, ID.4, ID.5, Audi, Cupra oder was sonst noch alles auf dieser Plattform montiert wird)

    Ah, verstanden.



    Die Frage ist ja, wann Emden endlich anfängt zu produzieren?

    Angeblich im Mai

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Ich bin selbst ein paar Jahre Autotransporter gefahren. Auch hauptsächlich für VW. Das nimmt nun einmal seine Zeit in Anspruch, bis eine entsprechende Menge an Fahrzeugen für ein Gebiet fertig gestellt und für Touren zusammen geplant sind. Es kann ja nun mal nicht für jedes einzelne Auto ein Transport los rollen. :):):)

    Bei dem Preis sollte man das eigentlich erwarten können 😂

    ID4 Pro Tech, Silver Style, AHK, Pano, WP, bestellt am 12.05.2021. Komm.-Nr. AE98xx. Lt. AH in Produktion seit 10.12.2021. FIN (...022461) und Strichzeichnung in myVolkswagen seit 16.12.2021.

    Seit 25.03.2021 ZP8 erreicht und Strichzeichnung weg. Brief am 29.03.2022 beim AH eingetroffen. Lieferung Auto lt. Nadin zw. 06. und 13.04.2022. Seit 28.03. beim Spediteur. VW kann die Händleradresse nicht übermitteln. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!