Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Mmmh - ich dachte es seien schon Fzg mit 3.0 an Endkunden ausgeliefert worden … dann 3.0 ohne Assi Plus?

  • Mmmh - ich dachte es seien schon Fzg mit 3.0 an Endkunden ausgeliefert worden … dann 3.0 ohne Assi Plus?

    Genau alle ID.4 mit 3.0 haben kein Assi Plus.

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Hi! Was stand denn bei dir als unverbindlicher Liefertermin?

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Kann man nicht sagen - hat bei mir 3 Monate gedauert - Wagen wurde teilfertig auf Halde gestellt

  • Hi! Was stand denn bei dir als unverbindlicher Liefertermin?

    Bislang letzte September- bis erste Oktoberwoche. Frage mal meinen :), ob sich was getan hat.


    ID.4 Pure Pro Performance
    Mythosschwarz, Interieur Style Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainmentpaket Plus
    Bestelldatum: 13.01.2022 (Lt: "4. Quartal 2022")
    Komm-Nr.: AJ63XX (erhalten am 24.01.2022, neuer Lt 09.2022)


    18.03.2022: Bestellung angepasst, neuer Lt: 10.2022.:
    - Pluspakete, + Komfortpaket, AHK und Pro statt Pure


    22.05.2022: FIN und Strichzeichnung vorhanden, neuer Lt 08/2022

    14.06.2022: Lt. Händler ist ID ab 27.06. in WOB abholbereit!

    :) Abholtermin: 22.07.22

  • Bislang letzte September- bis erste Oktoberwoche. Frage mal meinen :), ob sich was getan hat.

    Wow. Das ging ja dann Super Schnell.

    Wenn Du jetzt die FIN hast, dann wird es nicht mehr lange dauern bis zum Anruf.

    Bei meinem ID.3 waren es noch 3 Wochen bis Termin in WOB möglich war.

    Ich habe einen AJ5XXX, allerdings mit Assi+ und Info+. Das wird dann wohl noch dauern. Bei mir Steht ebenfalls Oktober als unverbindlicher Liefertermin.

    Mal sehen.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Mein ID.4 ist laut Händler eine Woche nach vorne gerutscht und soll damit in der ersten Juli Woche beim Händler sein.

    Von daher sollten demnächst ja ein paar ID.4 mit Assi Plus und Fertigungsablauf Emden eine FIN erhalten, sonst wird das bei mir nichts mit Anfang Juli ^^


    btw. Bin AG2xxx und freue mich immer über die Auswertung vom joernh

    ID.4 Pro Performance blue dusk

    AHK, Komfort+, Assistenz+, Ganzjahresreifen


    Bestellt: 6.7. als Pure 15.10. umbestellt Pro Performance (AHK <> Pure)

    Liefertermin: 12/21 02/22 28.03.-04.04.22 05/22 08/22 09/22 06.-13.07.22:S Ersatzmobilität ab 10.01.22 :thumbup:

    FIN seit 21.06. :love: Endmontage seit 24.06. ?( ZP8 seit 28.08. :thumbup:

    Übergabe 10.10.2022 <3

  • Mein ID.4 ist laut Händler eine Woche nach vorne gerutscht und soll damit in der ersten Juli Woche beim Händler sein.

    Ich hoffe ja auch, dass die Fahrzeuge aus April, Mail und Juni 21 vielleicht doch eher kommen als der prognostizierte September...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Bislang letzte September- bis erste Oktoberwoche. Frage mal meinen :), ob sich was getan hat.

    Laut 😀 steht die Lieferung für "8/2022" an. Ist zwar etwas früher als bislang 10/2022, aber ich hätte mir, mit FIN per Ende Mai, das doch etwas schneller gewünscht ;). Mal sehen, wie lange es nun noch tatsächlich dauert....


    ID.4 Pure Pro Performance
    Mythosschwarz, Interieur Style Plus, Assistenzpaket Plus, Infotainmentpaket Plus
    Bestelldatum: 13.01.2022 (Lt: "4. Quartal 2022")
    Komm-Nr.: AJ63XX (erhalten am 24.01.2022, neuer Lt 09.2022)


    18.03.2022: Bestellung angepasst, neuer Lt: 10.2022.:
    - Pluspakete, + Komfortpaket, AHK und Pro statt Pure


    22.05.2022: FIN und Strichzeichnung vorhanden, neuer Lt 08/2022

    14.06.2022: Lt. Händler ist ID ab 27.06. in WOB abholbereit!

    :) Abholtermin: 22.07.22

  • Laut 😀 steht die Lieferung für "8/2022" an. Ist zwar etwas früher als bislang 10/2022, aber ich hätte mir, mit FIN per Ende Mai, das doch etwas schneller gewünscht ;). Mal sehen, wie lange es nun noch tatsächlich dauert....

    Das lässt eigentlich darauf schließen, dass dem Fahrzeug noch irgendwelche Teile fehlen (zB Steuergeräte), welche nachträglich noch eingebaut werden müssen, und er jetzt "auf Halde" steht. Sonst kann eine Auslieferung doch keine 2-3 Monate dauern.

    ID4 GTX / bestellt: 09.Sept 2021/ Komm.Nr.:: AH24xx / unverb. LT: März 2022 / FIN: WVGZZZE2ZNP025xxx / Übergabe AH: 13.06.2021 8)  / Mangangrau, 20 Zoll YSTAD, Interieur Top-Sport Plus, Infotainment Plus, Assistenz Plus, Sportpaket Plus, Komfortpaket (ohne plus), AHK. - Kein Designpaket, keine WP. Softwareverbund 4.

    Wallbox: Easee Home 11kW . Vorfreude Fahrfreude ist die schönste Freude.


    Einmal editiert, zuletzt von Leeba ()

  • Das lässt eigentlich darauf schließen, dass dem Fahrzeug noch irgendwelche Teile fehlen (zB Steuergeräte), welche nachträglich noch eingebaut werden müssen, und er jetzt "auf Halde" steht. Sonst kann eine Auslieferung doch keine 2-3 Monate dauern.

    Hallo Leeba, ich seh an deiner Signatur, dass du bis auf das Deignpaket die selbe Konfiguration wie ich hast. Du hast ja auch Softwarestand 6 wenn du im September bestellt hast, dann lass uns wissen, wenn er kommt, ob hier das neue Assi-plus verbaut ist oder doch das alte damit die Spekulationen darüber aufhören.

    ID4 GTX

    Kingsred

    bestellt 24.09.21, AH3xxx

    Lieferdatum laut AB 03.22, verschoben 09.22, verschoben 11.22, verschoben 02.23

    Komplettausstattung außer WP und Kompfortpaket +

    Softwareverbund 6 7 8

    Fertigungsablauf Emden

    FIN seit 05.12.2022

    ZP8 am 05.12.22

    Abholung Autostadt 29.12.22

  • Hallo liebe ID-Gemeinde,


    nach langer Zeit der passiven Teilnahme möchte ich mich gerne Einklinken und habe auch direkt eine Frage:


    ich habe seit August meine Komm.Nr. hinterlegt - alles hat soweit gut funktioniert!

    Am Wochenende habe ich den Wagen auf eine andere E-Mail/Account umhängen wollen und habe daher

    den Wagen aus meinem alten Account gelöscht und wollte diese im neuen Account hinzufügen,

    was aber nicht geht ("Hoppla, da wohl etwas nicht geklappt...").

    --> Auf Nachfrage bei VW sagte man mir, dass dies mittlerweile nur noch der Händler könne - der wiederum sagte mir,

    er kann nur die FIN hinterlegen, nicht aber die Komm. Nr....? Da zeigt wieder jeder auf den anderen...

    --> Ist Euch das bekannt?


    Ich habe darauf hin versucht, die Abfrage manuell über den API-Zugriff bzw. WebRequest zu machen (Vielen Dank an Bankroll-Calibrate!!!),

    was soweit auch funktioniert hat, aber das kann ja kein Dauerzustand sein ;)


    Zu meiner bisherigen Odyssee:

    - ID4 GTX mit fast allen Plus-Paketen, 21", Mangangrau, MJ2022 (explizit nicht konfiguriert: AHK, Top-Sport-Plus sowie WP)

    - Konfiguriert/Angebot vom AH am 2. Juli

    - Bestellt am 5. Juli 2021 (AG00xx) via Firmenleasing (Datum = Eingang Bestellbestätigung seitens der Leasingfirma)

    - Kommissionsnummer liegt mir seit 20. August 2021 vor (auf aktive Nachfrage meinerseits; d.h. die könnte schon vorher da gewesen sein)

    - Softwareverbund 6, Fertigungsablauf Standard, keine FIN


    Der Händler meinte heute Morgen, dass der Wagen aktuell auf "Oktober 2022" terminiert sei, was in Summe dann ~15 Monate

    wären...Wahnsinn.


    Was mich damit auch zu meinen letzten Fragen führt:

    - Oktober liegt ja zeitlich nach den Werksferien bei VW -> ist damit zu rechnen, dass die seitlichen Sensoren schon dabei sein werden?

    In meiner Liste steht derzeit noch "Ohne Parkassistent/Garagenpilot...", obwohl ich das damals nicht Konfigurieren konnte (dafür nur

    "Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich").

    - Ist zu erwarten, dass die "6+1 Laustprecher" zu einer Anlage mit Subwoofer aufgewertet werden? Auch hier gilt: ich konnte das damals nicht

    konfigurieren, mittlerweile scheint das aber Bestandteil des großen Infotainment-Systems zu sein...was ich ja habe ("Infotainment Plus...")


    Soviel für den Augenblick - ich freue mich auf die kommenden Diskussionen und viele Grüße aus dem "Ländle" :)

    - ID4 GTX mit fast allen Plus-Paketen, 21", Mangangrau, MJ2023 (explizit nicht konfiguriert: AHK, Top-Sport-Plus sowie WP)

    - Bestellt am 5. Juli 2021 (AG0xxx) via Firmenleasing

    - Softwareverbund 8, Fertigungsablauf Mosel (seit August 2022)

    Liefertermin Nov 2021 -> Ende Oktober 2022

  • Hallo Leeba, ich seh an deiner Signatur, dass du bis auf das Deignpaket die selbe Konfiguration wie ich hast. Du hast ja auch Softwarestand 6 wenn du im September bestellt hast, dann lass uns wissen, wenn er kommt, ob hier das neue Assi-plus verbaut ist oder doch das alte damit die Spekulationen darüber aufhören.

    Hallo Viper,

    momentan kann ich die Ausstattungsdetails bei myvolkswagen nicht einsehen, da ich das Fahrzeug nie über die Komm-Nummer hinzugefügt habe. Über die FIN werden die Ausstattungsdetails momentan nicht angezeigt.

    Aber natürlich werde ich in 2 Wochen berichten, was geliefert wurde. :thumbup:

    ID4 GTX / bestellt: 09.Sept 2021/ Komm.Nr.:: AH24xx / unverb. LT: März 2022 / FIN: WVGZZZE2ZNP025xxx / Übergabe AH: 13.06.2021 8)  / Mangangrau, 20 Zoll YSTAD, Interieur Top-Sport Plus, Infotainment Plus, Assistenz Plus, Sportpaket Plus, Komfortpaket (ohne plus), AHK. - Kein Designpaket, keine WP. Softwareverbund 4.

    Wallbox: Easee Home 11kW . Vorfreude Fahrfreude ist die schönste Freude.


  • Laut 😀 steht die Lieferung für "8/2022" an. Ist zwar etwas früher als bislang 10/2022, aber ich hätte mir, mit FIN per Ende Mai, das doch etwas schneller gewünscht ;). Mal sehen, wie lange es nun noch tatsächlich dauert....

    Bei mir hat es von der erscheinen der FIN bis zur Abholung im Autohaus ca. 3 Wochen gedauert. Wenn es bei dir ca. 3 Monate dauert gehe ich auch mal von aus das irgendwelche Teile fehlen die im Juli erwartet werden.

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • Mein Abholtermin ist heute auf den 2.6.22 gelegt worden. Ne was freu ich mich jetzt schon!

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!