VW Schwerbehinderten Rabatt

  • Hallo,


    mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass es einen Schwerbehinderten Rabatt von 15% gibt, welcher mit dem Umweltbonus kombinierbar ist. Hat jemand schon einen ID(4) mit dem Rabatt gelauft?


    Habe darum gebeten, den Hauspreis des ID4 jeweils ohne/ mit Rabatt auszuweisen.

    Bin gespannt, Bei 50k€ machen 15% immerhin 7500€ aus.

  • Hallo Mading,


    ich habe für meinen ID.4 1st. Max auch einem Schwerbehinderten Rabatt erhalten. Allerdings beträgt dieser aufgrund des Agenturgeschäftes

    bei den ID-Modellen nur noch 4% anstelle der bisherigen 15%. Die 15 % gibt es nur noch bei den Verbrennern.

    ID.4 1st Max Gletscherweiß

    Bestellt am 24.09.2020

    Ausgeliefert am 26.03.2021

  • Hallo Mading,


    ich habe für meinen ID.4 1st. Max auch einem Schwerbehinderten Rabatt erhalten. Allerdings beträgt dieser aufgrund des Agenturgeschäftes

    bei den ID-Modellen nur noch 4% anstelle der bisherigen 15%. Die 15 % gibt es nur noch bei den Verbrennern.

    Das is korrekt so :thumbup:

    sayonara, Sensei / Christian

    Bevor Du einen neuen Thread eröffnest, bitte gerne zuerst die SuFu bemühen!


    ===> EINTRACHT FRANKFURT INTERNATIONAL <===

  • Rabatt wie schon von ändern beschrieben nur 4 Prozent....Bei Skoda gibt es beim Enyak gar keinen Rabatt auf Behinderung

  • Hallo,


    mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass es einen Schwerbehinderten Rabatt von 15% gibt, welcher mit dem Umweltbonus kombinierbar ist. Hat jemand schon einen ID(4) mit dem Rabatt gelauft?


    Habe darum gebeten, den Hauspreis des ID4 jeweils ohne/ mit Rabatt auszuweisen.

    Bin gespannt, Bei 50k€ machen 15% immerhin 7500€ aus.

    Also ich habe auch nur 4% Schwerbehinderten Rabatt bekommen!

    Auslieferung: 28.12.22

    FIN: WVGZZZE2ZPXXXXXXk

    Bestelldetails wieder da: 09.12.22,

    Strichzeichnung: 25.12:.22

    Digitales Bordbuch: 09.12.22m

    Bestelldatum : 14.12.21

    Liefertermin: 23.02.23j

    KommNr: AJ00xx

    -

    ID.4 Pro Performance 150 kW (204 PS) 77 kWh

    Drammen 8 J x 20 vorn, 9 J x 20 hinten

    Blue Dusk Metallic Schwarz

    Winterräder

    Pakete: alle „plus“ Pakete

    Panorama-Dach

    Exterieur Style Silver

    Model: 23

    Software: 8 Vers. 3.2

  • Also ich habe auch nur 4% Schwerbehinderten Rabatt bekommen!

    Kenne auch nur die 4% Werksrabatt ... und nur gegen Vorlage/Kopie Schwerbehindertenausweis.

  • Hallo,


    mein Freundlicher hat mir mitgeteilt, dass es einen Schwerbehinderten Rabatt von 15% gibt, welcher mit dem Umweltbonus kombinierbar ist. Hat jemand schon einen ID(4) mit dem Rabatt gelauft?


    Habe darum gebeten, den Hauspreis des ID4 jeweils ohne/ mit Rabatt auszuweisen.

    Bin gespannt, Bei 50k€ machen 15% immerhin 7500€ aus.

    Na das würde ich nach den Feiertagen doch gleich mal antesten. Entweder sind unsere Händler alle „nicht richtig informiert“ oder deiner ist besonders clever.

  • Die 4% gelten mMn für das Agenturmodell.

    Also nicht für Verbrenner, e-Golf oder e-Up (falls es die letzten beiden noch neu gibt).

    GTX 2022 in Kings Red, ohne AHK, ohne "Top-Sport Plus" ansonsten alle "Plus"-Pakete, Wärmepumpe, 20" Ystad

  • Die 4% gelten mMn für das Agenturmodell.

    Also nicht für Verbrenner, e-Golf oder e-Up (falls es die letzten beiden noch neu gibt).

    Mir wurde gesagt für Verbrenner gelten die 15%. Man kann den Rabatt auch nur alle x Jahre nutzen, also nicht permanent günstigere Autos kaufen und dann verscherbeln 🥴

  • Bei mir waren anfangs auch 4 % eingetragen. Als ich den Bescheid vorlegte in der nicht 50 % war gingen die % te flöten.

    ID3 Pro

  • Das ist aber normal. In Deutschland gilt man mit einem GdB von 50 oder mehr als Schwerbehindert. Warum sollte man mit weniger also einen Schwerbehinderten-Rabatt bekommen ?
    Die Persönliche Einschränkung mal völlig außer acht gelassen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!