Eigene Visualisierung von Daten vom Auto

  • Gehen tut das schon, ich müsste dann noch einen extra Login zu vdbs machen. Das ist ein anderer Dienst als der Zugang der App. Ist halt die Frage ob sich der Aufwand lohnt für nur die Version abfragen.

  • Es gibt mal wieder ein kleines Update 0.21.0 was Support für die S-PIN und (sobald freigeschaltet) das auf/zuschließen über HomeKit ermöglicht.

    Außerdem wurden ein paar Dashboards überarbeitet.

  • Ich hoffe ich habe es nicht übersehen und es gibt es bereits:

    Ich würde mich über einen Vergleich von Ladekurven freuen: mehrere charging sessions auswählen und dann alle ausgewählten Ladekurven in einem Diagramm anzeigen.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • ich habe aber noch keine so richtig gute Idee wie man in Grafana die Auswahl der Sessions realisieren könnte.

    Ich habe von Grafana keine Ahnung aber d.h. man kann keine Zeilen direkt oder über Auswahlfelder auswählen und nur die ausgewählten Zeilen in einem Diagramm anzeigen lassen?

    Geht vielleicht ein benutzerdefinierter Filter über ein Eingabefeld? Dann zur einfacheren Auswahl die Sitzungen mit einer laufenden Nummer versehen.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Hey hey, ich hab aktuell das Problem das VWsFriend den Status von meinem ID 4 gar nicht mehr abrufen kann.

    Angeblich ist mein Auto dauerhaft offline, obwohl es über die App und im Tronity als online angezeigt wird.

    Spontan wer eine Idee woran das liegen könnte?
    Aktuellste Images sind drauf und sonst wurde nichts geändert (außer Update auf 2.4, allerdings lief es einige Tage danach noch mit der Kommunikation)



    Danke :)

  • eSportler VWsFriend auf die neueste Version updaten. Du hast vermutlich kleiner 0.20.0, da wurde das behoben, weil VW etwas umgestellt hat. Aktuell ist 0.21.0.

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Pihole läuft, allerdings nur als manuell gesetzter DNS, da ist der Server auf welchem VWsFriend läuft nicht von betroffen.
    Zugangsdaten wurden nicht geändert.

    Wie schon geschrieben, mit Ausnahme vom SW Update auf 2.4 ist nichts geändert worden, aber es lief direkt nach dem Update auch noch einige Tage.

    Also aus dem Nichts heraus funktioniert es nicht mehr.

  • Bin bereits auf den aktuellsten Images (wie auch zuvor schon geschrieben

    Sorry, übersehen.


    Hast Du Dich schon einmal direkt auf der VW Seite eingeloggt? Vielleicht musst Du dort irgendetwas bestätigen.


    Neustart des Containers schon versucht und auf Fehlermeldungen beim Start geachtet?

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Der Punkt mit Neustart und in den Container reinschauen hat Erkenntnisse gebracht!
    Irgendwas scheint mit dem Token nicht zu stimmen, obwohl sich das nicht geändert haben sollte....



    Ein Login auf der Webseite ist aktuell auch nicht möglich, werde dann mal ein Stündchen warten und es gleich nochmal probieren.

    Hab auch gerade mal im Passwortmanager geschaut wann der VW Login zuletzt geändert wurde. Gleiches Datum wie das Erstelldatum.... 06.02.

  • Da steht es:


    Code
    There was a problem when authenticating with WeConnect: Login throttled, probably too many wrong logins. You have to wait some minutes until a new login attempt is possible


    Logg‘ dich mal bei myVolkswagen ein wie von xanadur vorgeschlagen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!