Beiträge von KMWT-1

    Macht den Ok Button für den Datenschutz auch nicht besser, nur weil Andere noch umständlicher sind.

    Alle zwei Stunden wäre mir deutlich zu früh und ob man 125km in einer Stunde schafft, ist eher unwahrscheinlich.

    Wie willst du ohne Erfahrung mit dem ID einen Vergleich ziehen, oder hast du beide Fahrzeuge 2 Jahre gefahren?

    Es gibt ja einige individuelle Begründungen die in Richtung kleiner(er) Akku gehen, ich bin klar für den großen den 77kWh Akku. Es ist deutlich entspannender bei längeren Fahrten, man muss grundsätzlich weniger nachtanken, gerade wenn man nicht zu Hause oder in der Arbeit tanken kann, ein riesen Vorteil und im Winter schrumpft die Reichweite sowieso nochmal deutlich.

    Doch - Tesla hat Überkapazitäten (und kann im Übrigen den Preis recht flexibel anpassen), während Ionity sich (derzeit) vielleicht in hoher Auslastung sonnt (und auch nicht so regelm und flexibel die Preise steuern kann).

    (auf die Diskussion hier freue ich mich auch, wenn auch bei Ionity in irgendeiner Zukunft vielleicht auslastungs-gesteuerte Preise angeboten werden... ist ja auch ne Chance, wie man hier sieht).


    Also, lasst den Markt (also uns) entscheiden.

    Meine Entscheidung ist gefallen, wo es geht Tesla, sonst über Maingau, EWEGO, Inoity über We-charge nur im extremen Notfall.

    Doch leider, ob es immer 5% SOC waren weiß ich nicht mehr genau, auf jeden Fall immer deutlich unter 10%, vorher fahre ich nie auf längerer Strecke an den HPC, ich komme bei den aktuellen Temperaturen kaum über 70kW Ladeleistung, bei Frost wird es ganz übel, Autobahn ACC auf 130kmh eingestellt.

    Deswegen schreiben hier viele von Ab-/Anschaltbar, somit kannst du verzichten und wer es braucht einschalten.