Beiträge von Speedy95

    zu 1. Den Parkassistenten nutze ich sehr selten, der ist mir zu langsam, wenn doch, reicht es, den Fuß nur sehr leicht auf das Bremspedal zu legen, dann rollt der Wagen eben sehr langsam.


    zu 2. Du kannst kurz Strom geben, wenn der Wagen anruckt, legst du den Fuß leicht auf die Bremse, er rollt dann kontrolliert langsam weiter.


    zu 3. Autohold nutze ich nicht, der Ruck beim Losfahren ist für mich an der Garageneinfahrt nicht kontrollierbar. Ich vermisse ihn auch nicht, da bleibe ich an Kreuzungen/Ampeln entweder auf der Bremse stehen oder ich schalte den ACC ein, dann rollt der Wagen erst beim Stromgeben los.


    Vielleicht hilft es, einfach mal in ruhiger Minute auf einem leeren Parkplatz diese Punkte ohne Druck und Stress auszuprobieren....


    Speedy95

    Oben genannte Situationen würden nicht passieren, wenn der Fuß immer ein bisschen auf der Bremse liegt, so kann die Geschwindigkeit gut gesteuert werden.

    Für meine enge Garageneinfahrt muss ich zwei leichte Kanten überfahren, ich gebe jeweils etwas Strom, so dass er über die Kante kommt, und gehe sofort leicht auf die Bremse. Seit über einem Jahr habe ich keinerlei brenzlige Situationen erlebt. Der ID macht, was er soll.

    Klar, für Gobmotoriker ist das schwierig zu handhaben.


    Speedy95

    Hallo,

    zu 1. kann ich nichts sagen

    zu 2. neben dem ID.3 fahre ich noch einen aktuellen Passat Variant, so dass ich gut vergleichen kann. Der Platz im Innenraum des ID ist m. E. nicht so unterschiedlich, ich (1,93 m) kann in beiden Fahrzeugen auch hinten gut sitzen. Beim Kofferraum sieht es natürlich anders aus. Da müssen schon erhebliche Abstriche gemacht werden. Da wäre mir der Platz, besonders in die Tiefe, beim ID als einziges Fahrzeug zu klein.


    Speedy95

    P.S.
    Wurde nicht vor Bestellung eine Probefahrt gemacht???

    Was mir nach dem Update weiterhin aufgefallen ist, der Bug, dass beim der Seite "Laden zu Hause" erstmals keine Fehlermeldung auftritt, dass etwas schiefgegangen wäre. Vorher musste ich immer "Laden unterwegs" öffnen, dann zurück gehen und erst dann konnte ich "Laden zu Hause" öffnen.


    Speedy95

    Bei Gefahrenbremsung stimmt, aber Theorie und Praxis werden wir uns in der Mitte treffen. ;)


    Da scheint der Name ja Programm, ehrlich gesagt wären mir 45 km/h bei mir vor dem Hof auch lieber, sehe die Autos wegen einer leichten Kurve schlecht beim rausfahren, drum fahr ich selbst in der Ortschaft 50zig.

    Außerorts gerne bissl schneller und da sind wir wieder beim Thema die Geschwindigkeit bei Verkehrszeichenerkennung zu erhöhen.

    Mein Nickname stammt von meiner SpeedTriple 1050, hat also nichts mit Rasen zu tun, deine Bemerkungen zu Bremswegen ebensowenig, wenn die gestellte - technische - Frage um die Programmierungsmöglichkeiten ging.

    Mach doch einfach einen "Laber-Thread" auf, wo du und Gleichgesinnte sich über Bremswege und "Nicht in den Rückspiegel schauende Autofahrer" usw. auslassen können.

    Dann bleibt dieser Beitrag frei von (zum Thema) sinnfreien Äußerungen.

    Die Mods sollten hier einfach schließen und die abweichenden Äußerungen (einschließlich meiner) löschen, damit diejenigen, die sich für den Startitel interessieren, nach einem Beitrag aufhören können zu lesen, statt nun 50 weitere Wortmeldungen durchzusehen, die nicht zur Fragestellung gehören.


    Speedy95

    Es ist einfach Realität, das man mit 55 km/h einen 7 m längeren Anhalteweg hat, mit 60 km/h 14 m, da muss man nichts konstruieren.


    Na, dann fahr doch einfach nur 45 km/h, dann hast du einen noch kürzeren Bremsweg, vielleicht fährst du gar nicht, dann ist dein Bremsweg gleich null.

    Diese sinnlosen Äußerungen, die - ich wiederhole mich - nichts mit dem Thema des Threads zu tun haben, nerven so langsam.

    Zuerst danke für die Info, dass dies nicht geht.

    Damit wäre ja der Thread erledigt.


    Warum bloß muss bei dieser rein technischen Frage wieder eine Grundsatzdiskussion über völlig vom Thema abweichende Erörterungen losgehen?? Sollte nicht jeder selbst entscheiden, was er tun möchte oder nicht?

    Was mir auffällt, diese "Kommentare" nehmen hier im Forum rasant zu, sinnvolle Antworten gehen in diesen Threads meist unter.

    Könnten diejenigen, die nichts zur Fragestellung beizutragen haben, einfach mal die Kla**e halten?


    Speedy95


    P.S.

    Vielleicht könnte im Forum ein Laberthread eingerichtet werden, wo sich diejenigen, die sich unbedingt mitteilen müssen, austoben können.

    Die Moderatoren können ja nun wieder die nicht zielführenden Beiträge löschen......

    Hallo,

    ich habe bei meinem Passat Bj. 2020 einprogrammiert, dass die einmal eingestellte ACC-Geschwindigkeit nach Verkehrszeichen und Streckenführung bis zum Ende der Fahrt erhalten bleibt, z. B. in der 70er Zone 75 km/h, dann hält der ACC in der Stadt die 55 km/h, fährt dann auf der Landstraße 105 km/h.

    Empfinde ich als total entspannend.

    Die Kodierungen vom Passat passen nicht beim ID.3., die jeweiligen Bytes zum Ändern sind so nicht vorhanden.

    Ist dies beim ID generell auch möglich?


    Speedy95