Beiträge von useless*

    Kann aber zum Nachteil werden. Vielleicht hast Du im Infotainment dies entsprechend so eingestellt, dass nach Beendigung der Ladung der Stecker entriegelt wird. Beim Laden an einer öffentlichen Ladestation (AC) mit dem eigenen Ladekabel kann das Kabel ggf. entwendet werden.

    In der App kann man die Funktion sowohl für alle Ladungen aktivieren bzw. deaktivieren als auch gezielt nur bei eingetragenen Ladeorten.

    Da könnte natürlich die fehlende Meldung mit zusammen hängen.

    Ich habe bei den Einstellungen die Funktion deaktiviert und bekomme beim Juice Booster oder DC Säule die Meldung über die Beendigung des Ladevorgangs.

    In der Garage an meiner Wallbox bekomme ich keine Meldung, habe aber auch in den Einstellungen von dem Ladeort, also über Abfahrtszeit -> Laden -> mein Ladeort -> oben rechts aufs Zahnrad, das automatische entriegeln aktiviert.

    Ich habe noch nie verstanden warum 1% vom Brutto genommen wird... Das muss ich ja noch versteuern und Sozialabgaben bezahlen. Singles und Kinderlose haben höhere Abzüge als verheiratete mit Kindern. Ob gewollt oder nicht, der Single bezahlt einen größeren Anteil, von dem was Netto bei ihm ankommt, an die Gewerkschaften.

    Warum müssen Vorarbeiter mehr bezahlen da Sie höhere Lohngruppen haben? Bei unseren letzten Tarifrunden gab es keine Prozentuale Erhöhung mehr sondern für jeden ein Erhöhung in Summe X. Das heißt jemand in einer hohen Lohngruppe bezahlt mehr für die gleichen Leistungen wie jemand mit niedriger Lohngruppe. Solidarität gut und schön, aber wenn jemand aufgrund seiner Leistung eine Lohngruppe hochgestuft wird, darf er mehr an die Gewerkschaft zahlen obwohl es ja kein Verdienst eben dieser ist.

    Die Versicherungen würde ich auch mal nicht so hoch hängen, ich zahle für meine Private Unfallversicherung plus dem Arbeitsrecht Baustein bei der Rechtsschutz knapp 10€ im Monat.


    Obwohl ich trotz allem in einer Gewerkschaft bin, kann ich die Kollegen die austreten oder gar nicht erst eintreten voll verstehen.

    Dazu fangen, meiner Meinung nach, einige Gewerkschaften an ihre Forderungen massiv zu übertreiben und teilweise wird schon vor der ersten Tarifrunde gestreikt... Es hat schon Gründe weswegen immer mehr Firmen aus den Arbeitgeberverbänden austreten.

    Das liegt wahrscheinlich auch an den unterschiedlichen Versionen der Türgriffe die es mittlerweile.

    Bei mir klappt es meistens wenn man mit 3 Fingern an den Griff langt, 1 auf den Sensor und 2 rechts "unter" die Kappe wo das Notschloß hinter ist.

    Bei anderen klappt aber auch das nicht.

    Noname


    Deine Erklärungen sind leider Humbug.


    1. verbreitest du schlicht und einfach die Unwahrheit wenn du sagst dass bei der Funktion "öffnen bei Annäherung" das Auto auch automatisch verschließt wenn du das Fahrzeug verlässt. Das automatische Verschließen funktioniert nur wenn du keine Türe nach dem Aufschließen öffnest, auch unabhängig von der Funktion. Ob mit Druck auf Taste am Schlüssel oder Griff an den Sensor.

    Wenn du nach einer Fahrt das Auto eingeparkst und von dannen gehst verschließt es nicht selbstständig.


    2. VW verbaut mittlerweile andere Griffe in unterschiedlichen Versionen. Die Probleme treten meist hauptsächlich bei niedrigen Temperaturen und Feuchtigkeit auf.

    Da bringen deine "Tipps" mit Waschen, BDA lesen oder Schlüssel anlernen gar nichts.

    Bei Trockenheit funktioniert es ja meistens.

    Da so viele verschiedene Leute da Probleme mit haben, sollte man vielleicht mal in sich gehen bevor man hier so los poltert und meint die Weisheit mit dem Löffel gefuttert zu haben.

    Machen wir bei uns mit den Staplern auch so, Batterietausch dauert da keine 5min.

    Da wird aber die Bürokratie, zur Not von den Versicherungen oder Berufsgenossenschaft, zuschlagen und hohe Investitionen fordern. Wir müssen unsere großen Lithium Ionen Batterien von den Linde elektro H80 jetzt in so kleinen "Bunkern" laden. Die Bunker sind Feuer und Explosionsgeschützt und Wasserdicht. Sollte was mit den Batterien sein werden die automatisch geflutet. Ob es daran liegt dass wir in einer Halle unsere Ladestationen haben kann ich aber nicht sagen. Bei uns sind die Stapler von Sonntag Abend 22 Uhr bis Freitag Abend 22 Uhr im durchgehend im Einsatz.

    In den 30min Pausen und beim Schichtwechsel werden die Stapler zum Laden angesteckt und wenn die Batterie leer ist wird getauscht.

    Wird bis heute mit 18 ct/l steuerlich bevorzugt und diese Subvention von umweltschädlichem fossilen Kraftstoff haben sie nicht angefasst. Nur die Landwirte sollen die Subvention von Diesel verlieren.

    Diese kosten werden die Landwirte durch reichen, also wird wieder alles teurer was irgendwie damit zu tun hat, also Brot, Bier, Obst usw. wenn dazu noch die generelle Subventionierung vom Diesel gestrichen würde, kämen da auch noch die Steigerung von den Transportkosten zu, die kürzliche Mauterhöhung, die noch gar nicht beim Verbraucher angekommen ist, sollte man da auch nicht vergessen. Da kämen immense Preissteigerungen zustande