Beiträge von ch4o

    Ganz böse wäre es sogar Vorsatz!

    Beim Thema Sicherheit hört der Spaß auf.

    Auch die Verwendung von Billigreifen fällt für mich in die Kategorie Vorsatz

    Logisch zu Ende gedacht hat man dann nur den besten Reifensatz den man verwenden darf, die besten Bremsen die man verwenden darf, eine ideale Karosserieform, damit möglichst wenig beim Aufprall im Falle eines Unfalls passiert usw usw. Dann fahren wir wohl bald in einem Einheitsauto rum…


    sich Gedanken zu machen was sinnvoll ist und was für einen keinen Sinn macht ist ja in Ordnung, aber man sollte evtl noch mal nachdenken, ob man bei seinen Standpunkten immer so ins Extrem gehen muss.


    Denn alle Produkte sind zugelassen und dürfen genutzt werden. Und bringen unter unterschiedlichen Rahmenbedingungen unterschiedliche Leistungen. (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass alle Teile Regelkonforme verwendet werden 😉)


    VG

    Hi,

    wir waren im Juni an der Westküste. Selber mit dem Verbrenner, aber auch durchaus auf die ladeparka und Stationen geachtet.

    San Francisco runter Richtung L.A. Dann nach Vegas und weiter nach Moab.und über sämtliche NP Bryce, Zion und Yosemite zurück nach San Francisco.


    Direkt an der Küste und den Städten ist die ladeinfrastruktur ok und gut möglich aber je weiter man ins Landes innere kommt, desto schwieriger wird es mit öffentlichen Ladesäulen. Am North rim hätte ich nicht mehr weiter gewusst mit nem e Auto 🤷🏻‍♂️


    Unsere subjektive Einschätzung war, dass man mit nem ausschweifenden Road-trip in entlegenere Gebiete besser noch etwas wartet 🫣

    ch4o: könntest du auf eine andere Werkstatt ausweichen, die mehr Elan für e-Mobilität hat?

    In jedem Fall wünsch ich dir, dass es gut ausgeht.

    FarNorth-NF: das hört sich ganz plausibel an. Und die Fahrzeugbatterie (nicht der Hochvoltakku) sollte wohl auch geladen sein oder wird die mit einer eigenen Stromverbindung gestützt, damit es ja zu keinem Stromausfall kommt

    Tjaaa,

    Andere Werkstatt wäre ja auch ein Schuss ins blaue, da keine Erfahrung wie versiert wer hier ist. Und da das Auto dort auf dem Hof steht und nicht mehr rausgegeben wird da nicht „verkehrssicher“ müsste es ja mit einem Abschleppdienst zur anderen Werkstatt die kosten möchte ich gar nicht erst sehen…


    Mal sehen wie lange die Odyssee dauert.


    Vielen Dank für die guten Wünsche :)

    Tjaaa @Sonnenstromer da bin ich bei dir, nach meiner Erfahrung ist die Anwaltskarte direkt zu Beginn ehr kontraproduktiv.


    Ja, hätte auch nicht gedacht, dass es auf 3.2 zu so Problemen kommt.


    Aber irgendetwas scheint beim Update durchgegangen zu sein, denn in der App sehe ich jetzt den km Stand und Fahrzeug Zustand. Dreieck beim Antrieb und unter myvolkswagen der gelbe Hinweis mit bitte Werkstatt aufsuchen.


    Ich schätze ich werde denen mal einen Besuch abstatten müssen.

    Sooo jetzt hat es uns auch erwischt…

    Update von 3.0 ab Werk auf 3.2 läuft nicht durch, aufgrund fehlerhaftem infotainment und produziert nur Fehlermeldungen.

    Fahrzeug ist so nicht mehr verkehrssicher und VW Partner behält das Fahrzeug ein.

    Ersatzteil auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar und für den Ersatzwagen möchte das AH gerne 50 Euro am Tag haben…

    Ob VW was übernimmt k.a.


    Erstmal direkt den Verkäufer angerufen, denn die Werkstatt war scheinbar völlig desinteressiert an einer Problemlösung und jetzt wird zumindest mal VW kontaktiert wie es mit Kostenübernehme für das Ersatzauto (t-Cross) ausschaut.

    Der ID ist ja auch immerhin 1 Jahr alt da kann das ja schon mal passieren… vor allem wenn man sonst noch nie Probleme mit irgendetwas hatte.


    Und das durfte alles meine Frau annehmen da ich heuten ganzen Tag Arbeitsbedingungen nicht erreichbar war. Großartige Sache das!


    Ende des Monats gehts ja auch nur in den Urlaub.

    Ich bin gespannt wie die Geschichte weiter geht.

    Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe , konntest du an einem sonnigen Tag im Februar. Dein Auto mit knapp 28kwh von deiner Anlage aufladen ? Für ein Februar ein sehr guter Ertrag.

    Nee die 28kwh das war der gesamt Verbrauch hab auch noch gewaschen und Spülmaschine laufen gehabt. 😉

    Ins Auto gingen knapp 14kw.

    Hab nicht von morgens bis abends geladen, da ansonsten das Delta mit zukaufen zu groß ist. Wenn morgens um 9 erst 1,x kw produziert werden.

    An den schönen sonnigen Tagen der vergangene Woche kam ich mit meiner 5,25kwp Anlage auf knapp 5, mal schauen wie es dann im Sommer wird.

    Anlage hat Südausrichtung. Und liegt in NRW.

    Also wie schon geschrieben, Peak ist halt Peak bei maximal idealen Bedingungen. Und wie so oft gilt auch hier die Formel 1. die Lage 2. die Lage und dann hier bei pv noch 3. der Neigungswinkel des Daches 🤪 und die Lage 😉

    EEC2494B-1C24-43FD-8428-42DC4A54826F.jpg

    Ich habe aber kein Update gemacht......... es ging mir immer um 3.2 ab Werk. Da kannt man kein We Connect im Shop runterladen.

    Guten Morgen ich habe 3.0 ab Werk und ich musste auch nie etwas selber „buchen“

    We connect plus wird mir auch nicht angezeigt. Wenn ich jedoch in der Historie der Bestellungen suche wird der Plus angegeben. Ich kann auch alle Dienste nutzen.

    VG