Beiträge von Daubes-Deity

    I

    Es ist eigentlich verrückt, dass man (schließe mich da ein) offensichtlich nicht damit leben kann, dass der TA die max. erlaubte Geschwindigkeit nicht eigenständig überschreitet. Bei eingestellten 50, fährt das Auto 47 GPS und das ist doch objektiv eigentlich OK, oder?

    Trotzdem fühlt man sich schon als Verkehrshindernis, wenn man nicht mindest 5 km/h schneller als erlaubt fährt.

    Vielleicht sollte man sich einfach mal wieder klar machen, dass ein 50er Schild die Höchstgeschwindigkeit vorgibt und nicht die Mindestgeschwindigkeit.

    Es ist ja nicht die Tatsache alleine, dass man Strich 50 fährt (bzw. 80 oder 100 auf der Autobahn, was meist dem Anwendungsfall des ACC entspricht), sondern eher, dass das Auto aprupt runter bremst. Jeder der selber fährt auf der Autobahn lässt das Auto entspannt auf die vorgeschriebene Geschwindigkeit ausrollen. Und für diese Leute stellt man tatsächlich ein Hindernis dar, wenn das Auto so stark abbremst. Dies stört den harmonischen Verkehrsfluss schon gewaltig. Sehr schön vor allem wenn das Auto plötzlich ein 60er Schild auf einer Ausfahrt erkennt und aktiviert :D


    Und da bei Autobahn Geschwindigkeit GPS und Tachoabweichung schon größer werden, find ich +10 km/h schon ok (ja zugegeben, inklusive Toleranz die für Blitzer auf der Autobahn zusätzlich abgezogen werden :saint:)

    Dank dir für die schnelle Antwort.


    Ja ich kenne es von BMW und da hat es wunderbar funktioniert.

    Dadurch dass der ID.3 relativ stark bremst sobald er etwas erkennt und gerne auch mal falsche schilder erkennt, ist man nach meinem empfinden viel zu häufig am gegen arbeiten. Ich hoffe hier wird mit Updates noch nachgeholfen. Ich nutze den ACC deshalb leider kaum noch.

    Nochmal eine Frage zu einer Einstellung die ich nicht finde (nicht das es mir irgendwas bringt solange sich das Fahrzeug jeden Tag auf werkseinstellung zurück setzt):


    Kann man irgendwo einstellen, dass er neue Geschwindigkeitsbegrenzungen nicht automatisch übernimmt, sondern man aktiv zustimmen muss?


    Mit der fehlenden Möglichkeit, automatisch immer erlaubte Geschwindigkeit + 5/10 km/h zu übernehmen, ist der ACC leider derzeit mehr Aufwand als wirkliche Hilfe :/

    Ein bekanntes Problem. Bei manchen hilft es die Nutzersynchonisation mit der App zu deaktivieren. Aber wenn das nicht hilft (wie bei mir), gibt es derzeit keine Abhilfe. Das ist nicht nur nervig sondern extrem ärgerlich. Ich hoffe da kommt bald Abhilfe.

    Hallo zusammen,


    Kurze frage zu eurer Erfahrung mit kessy.


    Ist irgend jemand auch aufgefallen, dass das kessy unterschiedlich reaktionsfreudig auf Fahrer und Beifahrertür ist?


    Auf der Fahrertür geht es super schnell. Zum zu schließen muss ich die "Rille" am Handgriff nur kurz abtippen. Auf der Beifahrer Tür steh ich teilweise mehrere Sekunden und versuch den Griff auf verschiedenste Arten und Formen anzufassen 😅


    (betrifft eigentlich nur das zuschließen. Auf geht es auf beiden Seiten fix)

    Nachdem ich im August meinen ID.3 bekommen habe und dann erstmal 3 Wochen im Urlaub war, hab ich nun die ersten 1000 km hinter mir.


    Und das einzige was wirklich nervt, ist dieses ständige zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Eigentlich passiert es alle 1-2 Tage. Die Benutzersynchronisierung kommt zwar auch ab und zu, aber das zurücksetzen passiert auch unabhängig davon.


    Da es wirklich alle Einstellungen zu Assistenten, Lautstärkeeinstellungen von Navi/ PDC, Spiegeleinklappen, Ambientelicht, etc. Zurücksetzt und auch die Klima und Lüftung komplett ausstellt ist das echt nervig.


    Die Tipps hier aus dem Forum mit nicht synchonisieren der Benutzereinstellungen und ausstellen der Kommunikation mit den Werkstätten habe ich schon ausprobiert.



    Ich hoffe das wird zeitnah behoben mit einem Update...

    Hm, wenn ich deine Daten letzte Woche richtig gelesen hatte, dann war da keine neue FIN aus Kommissionsnummer AM**** dabei. Ich hatte meine Samstag morgen bekommen und dachte mir, dass deine Daten vllt. Noch vorher gezogen wurden.



    Daher von mir die Überlegung, wie valide allgemein die Daten derzeit aus dem System sind ?(

    So, kurzes Update meinerseits nachdem die Dame aus Dresden die Woche bereits gesagt hatte, dass sie Karosse schon fertig ist. Seit heute morgen steht nun auch eine FIN bei myVolkswagen 8)

    Bestellt: 7.6.22

    FIN: 23.7.22

    Gerade eben kam der Anruf aus der gläsernen Manufaktur, dass der Wagen jetzt fertig ist.

    Haben sie es also doch noch vor der PU hinbekommen :S


    Übrigens, meine Bilder bei myVolkswagen haben sich bisher nicht geändert. Also keine Strichzeichnung o.ä..

    Was ungewöhnlich scheint, ist der SWV8 und das Modelljahr22. Soweit ich das verstanden habe, gibt's das Modelljahr 22 sonst nur mit SWV6 oder 7. Vielleicht sind das dann Fahrzeuge mit den eine gewissen Konfiguration/Kombination vorgetestet/-produziert wird oder um Stillstand in der Produktion zu vermeiden, Fahrzeuge die ohne Bestellung mit aktuell verfügbaren Teilen gebaut werden 🤷‍♀️

    Entschuldigt. Tippfehler meinerseits. Muss natürlich SWV 7 sein :sleeping:

    So, kurzes Update meinerseits nachdem die Dame aus Dresden die Woche bereits gesagt hatte, dass sie Karosse schon fertig ist. Seit heute morgen steht nun auch eine FIN bei myVolkswagen 8)

    Bestellt: 7.6.22

    FIN: 23.7.22


    Mal eine blöde andere Frage. Sagt die Komissionsnummer eigentlich was über die tatsächliche Bestellung aus, oder die "Zuteilung" an einen Kunden?


    Angeblich hab ich ja einen Wagen aus dem Vorlauf bestellt, habe allerdings eine AM**** KN.

    Mit der Nummer hab ich fast vermutet, dass es eine normale Bestellung war und ich einfach keine Langläufer Bauteile habe. Die kurze Differenz zwischen Bestellung und FIN Vergabe spricht aber eher wieder für einen Vorläufer.

    Bezüglich der Nachfrage wegen Kommissionsnummer zu myVolkswagen hinzufügen. Oben nochmal die Anleitung bzw der Kommentar mit dem ich es dann schlussendlich hinbekommen habe


    P. S. :war auf Seite 832

    Nachdem ich gerade mit dem Auslieferungsteam von der gläsernen Manufaktur telefoniert habe (Übrigens erstmal Kompliment, sehr nette und hilfsbereite Dame), nehme ich ich meine Theorie zurück :D


    Mein Fahrzeug wird tatsächlich zeitnah fertig. Die Karosse ist anscheinend schon fertig. Da in Zwickau ohne Nachtschicht gearbeitet wird, wird der Wagen vermutlich nicht mehr vor der PU fertig meinte die Dame. Er wäre aber eigentlich noch so eingeplant dass er fertig wird.


    die MY22 und SWV7 bei MyVolkswagen passen also auch soweit.


    Weil die Frage weiter vorne noch kam:

    Da die Karosse schon fertig ist, es aber noch keine FIN gibt, vermute ich, dass diese erst später in der Produktionslinie vergeben wird.

    (Vielleicht ist Sie schon auf die Karosse eingestanzt, allerdings noch nicht im System hinterlegt).