Beiträge von Flori

    Ich freu mich immer über Reiseberichte und die entsprechenden Erfahrungen. Gerne mehr davon ... :) :thumbup:

    tolle Beschreibung der ich nur so zustimmen kann. Habe den Wagen auch erst seit 1 Woche und fahre hier nur "gemischt" durch Stadt, Land und Autobahn und nach jetzt 353km (95% Akku bei Übergabe) werden noch immer 140km Reichweite angezeigt. Assistenzsysteme arbeiten schön, Navi flüssig, Fahrverhalten gut. Ich bin von einem AUDI A5 Sportsback Quattro gewechselt, habe also durchaus einen qualitativ hochwertigen Vergleich und vermisse diesen nicht.

    Oh Mann Andreas,

    hast du endlich deinen Wagen bekommen, nun ist die Garage nicht mehr leer. Freut mich, super dass du zufrieden bist.

    Ich kann mich nur anschließen, bisher nur Gutes berichten zu können.

    Hab es heute noch mal ausprobiert, und mir Videos zu dem Thema angeschaut. Es gibt trotz Park Assist Plus keine Möglichkeit zum speichern der Position, die Schaltfläche wird nicht angezeigt.

    Hast du ASSI+ (WD3) oder ASSI+ (WD4)

    Bei WD4 sind die zum automatischen Parken benötigten seitlichen Sensoren nicht verbaut.

    Ich bin mir da net so sicher, ob das so ist. Ich meine er warnt....erst mit nem Bling....dann wird er penetranter und die Meldung wird von weiß nach rot .... und wenn Du dann immernoch nicht reagierst, dann leitet er meines Wissens eine "Notfall-Bremsung" ein.... macht den Warnblinker an und bremst (sanft) zum Stillstand ab und bleibt dann mit Warnblinker stehen.... So isses jedenfalls beim T-Roc gewesen.

    genau, mein Seat hat vor dem runterbremsen auch noch eine kurze kräftige "Wachrüttelbremsung" durchgeführt.

    Ich wohne nur ein paar km von der A5 entfernt und beobachte die steigende Auslastung der Ladesäulen auf der Ost und Westseite der Autobahn.

    Dort gibt es von Ionity und ENBW Ladeinfrastruktur mit ca. 9 Ladepunkten pro Richtung (50kW-350kW DC).

    Wenn ich die derzeitige Nutzung sehe weiß ich nicht wie das in der Urlaubszeit funktionieren soll. Da entstehen ganz sicher Wartezeiten bzw. Warteschlangen. Ich denke da wird es an der ein oder anderen Stelle gut sein sich nicht auf Ionity (Vielfahrer Nutzen gern den Tarif mit 36ct) zu fixieren und eine Ladepause außerhalb der Autobahn in Betracht zu ziehen.

    Ich denke das Thema hat sich dann auch bis zum Einbruch des nächsten Winters für mich erledigt. Die Temperaturen sind mittlerweile tagsüber so hoch dass bei niedrigem SOC ein super Ladevorgang möglich ist. Hatte heute 8-85% in 31Min. das waren 60,5 kWh am 150kW Lader, da würde eine Konditionierung auch nichts mehr bringen. Damit bin ich sehr zufrieden. :thumbup:

    Welche Marke war das?

    Dann muß ich mal eine andere Ladesäule nehmen. Die Bilder vom Post oben stammen von einer 150 kW Säule bei anfangs noch kühlem Akku. Aber immerhin noch 103 kW bei 73% das hat mich total überrascht. Vermutlich weil der Akku bei diesem Ladestand auch noch nicht zu warm wurde.

    Ist im Buzz im Vergleich zum ID,4 Pro Perf. ein anderer Zelltype verbaut? 180 kW Ladeleistung ist schon beachtlich wenn das dann auch lang gehalten werden kann. :thumbup:

    Habe gestern das erste Mal (ID.4 seit Ende Dez. 22) mit einem niedrigen SOC 12% geladen. Ladestation 150Kw alleine an der Säule, der Akku war bei Ladebeginn ca. 17 - 20 Grad, kam dann in laufe des Ladens auf 44 Grad bei ca. 74%.

    Max. Ladeleistung war bei 133,5 kW bei 37%, bei 77% noch 94kW, bei 83% noch 55kW

    Zeit von 12% bis 83% in 29min 56sec

    ID.4 Pro Perf. 77 kWh Zelltype B Software 3.2


    Der Akku war bei Start noch nicht warm genug. 17-20 Grad


    Mir kam das sehr schnell und mit hoher Ladeleistung vor, war das das Maximum des Fahrzeuges oder hätten höhere AT oder eine stärkere Ladesäule noch was gebracht?


    Wie ist da eure Erfahrung?