Beiträge von noads

    meine Frau beschwört, dass sich nichts getan hat. Sie hat sofort realisiert, dass das Auto abgeschlossen ist und alle Türen zu sind. Es hat nichts geklackt oä. Beweisen lässt es sich natürlich nicht. Es ist aber auch nicht mein Ziel, das juristisch zu klären, sondern andere vor dem Schrecken zu bewahren.


    Natürlich liegt in dem Vorgehen ein gewisser Teil Selbstverschulden. M.E. müssen gerade bei solchen sicherheitsrelevanten Dingen wie Verschluss die Logik idiotensicher sein - wie auch immer der Fahrer darauf hingewiesen wird. Wer kleine Kinder/ Babies hat kann nachvollziehen, wie schnell man abgelenkt ist.


    Klar ist auch dass sie Versicherung sehr kulant reagiert hat und wir neben dem Schrecken nur einen Schaden von 150€ haben. Der Betrag ist mir egal, es geht meiner Tochter gut.

    Lt. einer ersten Antwort von VW lässt sich das Auto aufgrund des Diebstahlschutzes nicht mehr öffnen. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Fzg nicht erfasst, wie viele Schlüssel im Auto sind (zumindest beim Algorithmus nach manuellem Schliessen). Nur so ist die Begründung des Diebstahlschutzes für mich logisch.


    Wer hat schon mehr als zwei Schlüssel? M.E. müsste das Auto Lichtsignal/ Hupen oä nachdem es erkennt, dass beide Schlüssel im Auto sind, alle Türen sind zu und auch alle Fenster sowie keiner sitzt auf Fahrer/ Beifahrersitz…


    Sie meinte aber, dass das Fahrzeug noch 2 Minuten ein Öffnen der Türen zulässt. Ich frage mich nur: 2 Min nach dem Drücken der Schliessen Taste auf dem Schlüssel oder nach dem Schliessen der letzten Tür?


    Mal sehen was die Fachabteilung dazu sagt. Man hat mir einen 150€ Zubehörgutschein angeboten…

    unser Auto war lt. VW nicht auf der Liste der erstattungsfähigen Fahrzeugen, obwohl im Mai 21 bestellt mit WP. Der Händler meinte, er bekommt keine Antwort von VW. Ich habe dann bei VW ein Ticket direkt eröffnet. Nach ca. 5-maligen Erklärens meines Anliegens hats dann VW kapiert: das Auto war durch einen Fehler nicht auf der Liste. Das Geld war dann nach Beantragung keine Woche später auf meinem Konto

    Hi,


    Der Felgenbaum unseres alten Autos passt leider nicht mehr zu den Hamar 19“ Felgen. Anscheinend ist es seht schwierig einen Felgenbaum für 19“ oder grösser zu finden, der auch einenSchiebebügel und Rollen hat. Hat jemand einen Tipp für einen Felgenbaum auf den die Hamar passen? Ich habe leider keine Waage: wie schwer sind die Felgen inkl. Reifen? Ich finde nur Felgenbäume bis 285, meine 19“ passen aber nicht drauf.


    Lt. ADAC sollten Reifen mit Felgen am Besten hängend oder in einem Felgenbaum gelagert werden.


    Danke

    Ggf. Eine triviale Frage: wie viel sollte der Wagenheber stemmen können, damit ich ihn für unseren ID4 nutzen kann? Haben noch einen da stehen.


    Noch eine Frage: habe die Hamar 19“ Winterreifen dazu bestellt. Sind die schon gewuchtet?

    Wenn man sich für zuhause einen Ladeort angelegt hat, um z.B. das AC nicht zu verriegeln oder Zeiten anzugeben, muß man gefühlt in 20 Untermenüs gehen um mal für eine lange Fahrt das Lademaximum von 80% auf was anderes anzuheben. Das ist sehr umständlich.

    wenn die Ladeorte nicht mehr gelöscht werden, machst du das doch genau 1x