Beiträge von Teaage

    Moin, ich lese hier oft das viele während der Wartezeit auf ihren ID.3 über Ersatzmobilität schreiben. Wie kommt diese zustande? Ist VW dazu verpflichtet die zu gewährleisten, wenn die Wartezeit den LT überschreitet oder ist dies eine Fokge aus der Ablösung eines Leasing-Vertrags?

    Ist eher eine Kulanz-Sache damit keine Klagen kommen. Frag am besten mal in deinem Autohaus nach. Wenn du keine Ersatzmobilität beanspruchst und klagen möchtest wirst du aber höchstens "kostenlos" aus deinem Vertrag gelassen, sprich er wird aufgelöst. Schadenersatz dafür dass du länger auf dein Auto wartest wirst du nicht bekommen...

    Ich persönlich entscheide mit spätestens Ende September ... und evtl. werde ich dann auf einen anderen Hersteller umsatteln, denn ob ich dann bei VW noch länger mich immer wieder vertrösten lasse oder bei einem anderen Hersteller noch mal 6 Monate warten muss spielt dann keine Rolle mehr.

    Wirklich interessante Modelle stehen in den Startlöchern wie von smart mit schönen Detaills (auch Frunk etc. – automisch öffnende Heckklappe, verstellbarer Rückbank) oder auch der neue Mini SE ... rahmenlosen Fenstern, automaitsch klappebaren Rücksitzlehnen etc. und da habe ich schon das Gefühl, dass andere Hersteller sich mehr Mühe um die Gunst des Kunden machen als VW es aktuell tut.
    Selbst der Megane e wird schon als der bessere ID.3 genannt.

    Und das sage ich als ID Fan.

    Ich hab mir im Urlaub auch mal den 208e anschauen können. Der ist auch schick und interessant.

    Der ID3 war bei uns die Top Wahl wegen der AHK, der Megane war damals auch schon interessant aber sie Hardware fürn Arsch. Mini hat bzw. hatte zu wenig Reichweite.

    Jetzt noch umschwenken werde ich definitiv nicht. Zur Not fahr ich den Ersatz T-Cross bis er mir unterm Arsch wegrostet :D

    Wäre das eigentlich eine Theorie, dass VW einige ID3s in 2023 verschiebt um bewusst eine Stornierung zu provozieren? Die neuen Preise sind ja etwas höher sodass so ggf mehr Geld verdient werden kann. So hat man sich etwas Zeit für die Beschaffung „schwieriger“ Bauteile erkauft und mehr Geld verdient.


    Grüße

    nachdem wir nun doch Ersatzmobilität eingefordert haben bin ich das Recht entspannt. Wir sind auf Mitte November gerutscht, glaube nicht dass der Wagen dieses Jahr noch kommt, deswegen fahren wir jetzt T-Cross. Auch nenn schönes Auto. Nur halt Benziner…

    Wenn vw uns schon so lange zappeln lässt sollen die wenigstens ein paar Kosten haben😅

    da steht nur Sitzbezüge in Velour. Nichts vom Design. Aber auch was von keine Lendewirbelstütze und „ nur“ der Fahrersitz ist höhenverstellbar.

    bei mir steht mit einem normalen PRO Komfortausstattung drin: kann es sein, dass damit ab MJ23 umterschieden wird in der Ausstattung Pro > Komfort, Pro S > Gehobener Komfort und dann PURE ohne Komfort ? ...

    Auch habe ich jetzt Velour in den Sitzbezügen stehen, vorher das Stoffmuster!

    bei unserem pure steht in der Ausstattung „Basis“ weiter unten dann nochmal Grundausstattung. Von modellpflege steht nichts drin, bei Modelljahr aber 2023 und sw8. Lt soll jetzt Mitte November sein.

    Das 12" soll es doch nur bei Info Plus geben, bei dem normalen Info Paket bleibt es bei 10". So habe ich es verstanden...

    Ja, das 12" hab ich nicht mit drin, also "nur" das 10". reicht aber vollkommen. Dachte da eher an Designupgrades so wie die Buzz Frontschürze oder so.

    Ich denke, es bleibt wie es ist – dann eben mit SWV8 und 3.2 – allerdings werden wahrscheinlich gewisse Produktionsschemata verfeinert oder Probleme abgestellt, die sich bei den Kunden im MJ22 ergeben haben.

    Hab gerade mit dem AH telefoniert. Letzter Stand ist jetzt 45-46 KW das geht aber nach hinten und vorne wie es gerade passt. Kann man nicht viel drauf geben, Tendenz ist aber November :( Aber Immerhin MJ23 und SW 8.

    Hallo zusammen

    Nach vielen hilfreichen Kommentaren von eurer Seite, für die ich mich herzlich bedanken möchte, wollte ich heute meinen Status abgeben.

    Ich durfte gestern meinen ID3 in Wolfsburg in Empfang nehmen, das Warten hat sich wirklich gelohnt.

    Kurze Historie: Bestellung im März 2021, Strichzeichnung am 13 ten Juni 2022 bekommen, gestern Fahrzeugübergabe in Wolfsburg. Eine lange Wartezeit die mir aber mit hilfreichen Kommentaren eurerseits erleichtert wurde.

    Vielen Dank und ich drücke allen Wartenden die Daumen, lasst euch nicht die Stimmung vermiesen und freut euch auf euer Auto. Beste Grüße vom Stone.

    Sehr schön. Du warst hier glaub ich echt die ärmste Sau... Freut mich für dich dass du deinen jetzt endlich hast!

    Komisch, mir hat man genau das Gegenteil gesagt. Wenn ich im Winter abholen würde und Winterreifen mitbestellt hätte, würde das Auto mit Winterreifen bereitgestellt und die Sommerreifen ins Autohaus geliefert. Nur wenn man ausschließlich Sommerreifen bestellt hätte bekäme man es auch im Winter auf Sommerreifen. Das war die Aussage meines Verkäufers.


    Aber irgendwie merkwürdig in dieser Jahreszeit sich darüber Gedanken zu machen. Rechnen wohl viele nicht mehr damit ihr Auto noch vor dem Winter zu bekommen. ^^

    OK, da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt... Klar, im Sommer steht er auf Sommerreifen im Showroom, im Winter auf Winterreifen. Die entsprechend anderen soll man dann aber im AH abholen.

    Da wir LT Mai hatten und keine WR bestellt haben wäre das in meinem Fall so dass die WR ins AH gehen. Wir hatten uns aber nach erkundigt und diese Info erhalten.

    Was ich Euch aber sagen kann ist folgendes:

    Mein :) kann mir derzeit keine Winterreifen mit Stahlfelge besorgen (hier Unabhängig vom Konfigurator). Es liegt aber nicht an der Felge, sondern an den Reifen.

    Bei der Bestellung hieß es bei uns, dass Winterreifen zum Autohaus geliefert werden. Wenn man also in WOB oder DD abholt muss man sich die Reifen im Nachgang im AH abholen. So mein letzter Stand. Bei der Erlebnisabholung sind die nicht mit dabei.