Beiträge von greyID.3

    Preise von mehr als 400 Euro sind pure Abzocke.

    Stark davon abhängig wo man wohnt und ob es ein Leasing Fahrzeug ist oder nicht. Wollte den Innenraumfilter auch selbst tauschen, aber wegen Leasing hat mir die Werkstatt davon abgeraten. Ob da wirklich was dran ist, keine Ahnung.


    Ich hab im Münchner Umland ca. 300 für Inspektion gezahlt. Extra dazu kamen Bremsflüssigkeit, Pollenfilter und noch irgendwas. Waren dann über 500€

    Die Gestensteuerung geht damit aber nicht mehr?!

    Schwer zu erkennen, aber ich glaube das ist einfach nur eine kleine Lampe, montiert an der Oberkante vom Display. Denke das hat so keinen Einfluss auf die Gestensteuerung. Aber denkt das Infotainment jetzt immer, dass eine Hand in Displaynähe ist und verändert sich entsprechend? Z.B. Benachrichtigung hervorheben usw. Auf dem Bild erkennbar, dass dies nicht passiert (Benachrichtigung ausgegraut)



    Und welches Material hast du verwendet WaermepumpenID3 ? PLA schmilzt ja vermutlich und ist auch nicht UV resistent

    Meine Vermutung ist, dass der Unterboden/ Bleche in der Batterie dieses Geräusch erzeugen aufgrund von Spannungen wegen Temperaturdifferenzen.

    Hatte das auch schon, wenn durch das Laden die Batterie schnell warm wird. Ich weiß nicht genau was da passiert, aber ich denke es ist ähnlich wie bei Metalldeckeln von Gläsern, die kann man auch manchmal hin und her drücken und die erzeugen so ein klick Geräusch. Aufgrund der Temperaturunterschiede biegen sich die Bleche dann eben leicht und entspannen sich schlagartig wieder. Ist aber völlig harmlos. Gibt hier im Forum auch irgendwo Diskussionen dazu


    Aber nur eine Vermutung. Schwer zu sagen ohne es selbst gehört zu haben

    Bei welchem Hersteller lässt sich bei 12% SoC und -5 °C Zelltemperatur die HPC-Akku-Heizung aktivieren?

    Keine Ahnung, vermutlich bei keinem. Wenn ich mit 30% los fahre über kleine Straßen ist der Akku bei 12% trotzdem noch kalt. Ich glaube auf 2°C wird geheizt? Heißt laden dauert immer noch ewig. Ich spreche hier auch vom 58 kWh Akku, nicht 77.


    ob sich statt 40 Minuten langsam laden, 2x 20 Minuten Laden lohnen

    Wenn ich mich richtig erinnere wurde das hier im Forum schon mal diskutiert und als nur bedingt hilfreich befunden. Je nach Temperatur und Fahrweise kühlt der Akku nämlich wieder so weit ab, dass es keinen echten Vorteil bringt

    Ich würde schon erwarten, dass VW noch eine Vorkonditionierung für den Bestand implementiert. Mit 12% bei -5°C zum Laden gefahren und nach 40 Minuten mit 65% weiter gefahren. Ja Akku war kalt weil erst kurz vorher los gefahren, keine Lademöglichkeit vor Ort gehabt usw.


    Effektiv hat man wahrscheinlich keine große Zeitersparnis, aber es ändert einfach was an der Stimmung im Auto. 40 Minuten an einer hässlichen Rastanlage rumstehen mit 4 Leuten im Auto erzeugt schlechte Stimmung. Aber solange man nicht steht ist alles gut, auch wenn man vlt zwei kurze Pausen machen muss stattdessen. Wird immer noch mehr akzeptiert als 40 Minuten am Stück rumstehen.


    Wenn mich Leute fragen, ob ich mit dem Auto zufrieden bin, habe ich festgestellt, es bleibt lediglich hängen "lädt langsam". Temperatur, Ladestand, Jojofahren, ... da will keiner zuhören. Aber VW ist damit schon mal raus bei der Auto wahl. Die Ladezeiten sind einfach immer noch eines der größten Argumente gegen E-Autos in den Köpfen der meisten. Vorkonditionierung für den Bestand wäre einfach eine immens gute Werbung für VW

    Bekanntes Problem und hier bereits ausführlich diskutiert


    Piranjha

    Scheinst nicht der einzige zu sein der Schwierigkeiten mit einem P30 hat. Hat aber generell wohl eher nichts mit dem Auto zu tun.

    Gelöst: P30 drahtlos mit Android Auto verbinden (Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum)
    Hallo wie kann man das Huawei P30 mit dem Drahtlosen Android Auto in meinem Seat Arona. verbinden? Beim Samsung Galaxy s20 ultra. ging es automatisch, aber das…
    www.android-hilfe.de


    Und wichtig, es darf kein VPN am Handy aktiv sein!

    Ich war wegen dem Problem auch in der Werkstatt. Haben tage lang rumprobiert und dann ein Update gemacht, scheinbar nichts an der Hardware getauscht. Letztens schaue ich Videos auf dem Handy, Auto steht zugesperrt vor dem Fenster, plötzlich taucht die Android Auto Meldung auf...

    Auto stand zwei Tage zugesperrt rum, Sonne hat voll draufgeknallt und siehe da, Problem war doch nicht gelöst mit einem Update.


    Ich lese hier im Forum immer öfter von ähnlichen Problemen. Hängt das mit dem 3.2 Update zusammen? Ist ein bestimmter Produktionszeitraum betroffen? Wie kann es sein, dass es letztes Jahr keine Berichte über dieses Problem gab? Ich glaube hier hat VW noch etwas Arbeit vor sich, bis der Fehler richtig erkannt wird

    Je nach MJ und Ausstattung hat der ID auch einen Abbiegeassistent. Der überwacht aber nur beim Linksabbiegen den Gegenverkehr. In gewissen Systemgrenzen auch den Querverkehr, zumindest bei Radfahrern, also sollte Kfz auch gehen.

    Also ist das System von VW nicht explizit für so eine Situation ausgelegt? Dann ist die Antwort doch klar, kein Assistenzsystem hat versagt. Blöd, dass es zu einem Unfall kam, aber das Auto kann hier absolut nichts dafür

    Die Backsteine sind ja auch nicht gerade das Ideale. Und mit was hätten die den ZOE angehoben, der Kran war zu derzeit ja noch nicht im Einsatz.

    Man nimmt halt was gerade da ist. Auf den Feuerwehautos ist selten etws feuerfestes zum unterbauen verladen.

    Anheben kann man ein Auto auch mit einer langen Stange als Hebel, Wagenheber gibt es zu genüge, Hebekissen usw.

    Und die genauen Gründe für das anheben kennen wir nicht, aber die werden sich schon was dabei gedacht haben.