Beiträge von equinox

    Hab mir gestern dann einen elektrischen X1 und einen Hybrid (würde ich nie kaufen) X1 angesehen.


    Was ich sagen will ist, dass man bei den Preisen des ID4 durchaus mehr erwarten darf. Bin wirklich komplett überrascht wie gut der X1 geworden ist. Alles in Kunstleder (Sensatec), OTA Update, Infotainment mega und alles hochwertig im Innenraum und bei 140 nicht lauter als mein (aktueller) Audi A6.


    Wird jetzt sicher als Bashing verstanden, aber man wird den Blick zum Mitbewerb wohl bald öfters hören, wenn die elektrischen X1 ausgeliefert werden, was man dort für den Preis bekommt.

    Also bei mir weiterhin kein Vorschaubild seit Sonntag, also bald einer Woche.


    Bin derzeit mit einem neuen X1 Mietwagen unterwegs und preislich ist da zwischen ID4 nicht viel um, jedoch im Innenraum ist der X1 ein Luxuswagen im Vergleich zum ID4. Boah, irgendwie vermiest mir das ein wenig die Freude auf den ID4, wenn man so einen Vergleich hat.

    Moin,

    ich wage mal zu behaupten, dass diese Fahrzeuge alle noch mit den "alten" Kessy Antennen und den "alten" Airbag Steuergeräten gebaut werden. Also wieder mal das alt bekannte "gebaut wie bestellt" wie bei den Fahrzeugen mit "VVM/1 Modellpflege". Alle Fahrzeuge mit Modellpflege KW 45 haben SWV10 und keins SWV8


    [...]


    So ganz habe ich deine Antwort nicht verstanden. Bei mir ist SWV10 und Modellpflege KW 45. Verstehe deine Antwort so, dass jene mit SWV8 die "alten" Sachen bekommen und KW45 mit SWV10 die Neuen.

    Fertigungsablauf Emden

    Modellpflege KW45


    GTX in Stonewashed Blue - mit Allem.


    Bestellt in Österreich voriges Jahr, LT Dezember - jetzt wohl Februar/März.

    Mein Autohaus hat mich heute informiert, dass die „Änderung“ der Innenfarbe im GTX (Österreich) durch den Händler - also ihm selbst - ein neues Bestelldatum ausgelöst hat und das Fahrzeug mit Mai 2022 bestellt drinnen steht statt Dezember 2021.


    Vor Kurzem hab ich noch schriftlich per Mail Produktion zweite Hälfte Dezember als Info bekommen.


    Fühle mich dezent verarscht und es treibt mich zum BMW iX (Vorführer). Liefertermin derzeit unklar.


    Also mir fehlen eigentlich die Worte.

    Mein Fahrzeug ist ja laut Händler für Produktion 2. Hälfte Dezember eingeplant, aber bis jetzt nur Fertigungsablauf "Standard".

    Ich gehe stark davon aus, dass dies eine weitere Verschiebung wird (eigentlich hätte er im Dezember bereits kommen sollen).

    VW hat vor einigen Monaten die "Sonderkulanz VE" in die Ausstattungsliste aufgenommen. Heute ist auch "VE: Sonderkulanz 2023 I" hinzugekommen. Es bedeutet wahrscheinlich dasselbe, aber ich habe keine Ahnung, was.


    Nach dem, was mir mein Händler vor ein paar Wochen gesagt hat, sollte ich bis morgen einen bestätigten Produktionstermin haben. Seitdem hat sich die voraussichtliche Produktionswoche jedoch um viele Wochen verschoben, so dass ich morgen nicht mit einer Bestätigung rechne.

    Steht bei mir nun auch zusätzlich -> VE: Sonderkulanz 2023 I

    Ich bin vom eTron SB auf den A6 zurück wegen eines nicht behebbaren Konstruktionsfehlers des eTrons. Ist aber ein anderes Thema und viele Leute wollen es nicht glauben/wahrhaben, obwohl ein Audi-Ingenieur mehrere wissenschaftliche Paper dazu veröffentlicht hat.


    Die MEB Plattform hat eine völlig überarbeitete Lagerung der eMotoren und andere Wicklungen. Daher jaulen die Motoren nicht und es gibt kein "body boom" (so bezeichnet das Audi offiziell).


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also die Warterei zipft mich generell auch an und ich muss mich eh zurückhalten einen iX40 zu kaufen. Nur ich erinnere mich dann immer wieder, dass der zwar das beste eAuto ist, welches ich je gefahren bin, aber dafür nur eine 64kwh Netto-Batterie verbaut hat.

    Wird sicher eine Umstellung von einem A6 mit fast voller Hütte zum ID4, aber ich wollte voriges Jahr den Schritt bewusst gehen und ein Downgrade machen. Nur wenn VW jetzt nochmals verschiebt (DEZ -> JAN), dann weiß ich auch nicht, ob ich nicht bei nem iX 40 Jahreswagen schwach werde.

    Interessant. Nachdem ich einige amerikanische Youtuber mit ihren 2023 ID.4 gesehen habe, habe ich angenommen dass VW die winzigen Mittelarmlehnen ersetzt hat. Zu sehen hier bei Minute 2:22 https://youtu.be/BgCcXdCECKU

    Das würde das Auto deutlich aufwerten, aber dürfte leider hier in Europa so nicht kommen. Wobei der 2023er GTX der da heute gepostet wurde, irgendwie auch nicht ganz stimmig war - sprich war ein 202er aber ggf. Werkansgehöriger und ein zusammengewürfelter GTX mit alten und neuen Ausstattungsmerkmalen?

    VW hat aber die Armlehne nirgendwo erwähnt. Die kleinen Armlehnen bei den Sitzen wirken auf jeden Fall passend zum Cockpit -> billig.