Beiträge von GTX-ler

    Ich verstehe Euer Problem echt nicht.

    Ich weiß gar nicht wie oft im Leben ich schon bei meinen PCs einen Hard-Reset machen musste, wie oft ein Smartphone sich aufgehängt hatte und neugestartet werden musste. So nen (einmaliger?) Werksreset mag zwar ein paar Neueingaben nötig machen, aber wehtun oder gar armselig finde ich ihn nicht.

    Das ist aber nicht dein Ernst =O


    Hast du schon mal was von Sicherheit gehört, es handelt sich hier um ein Kraftfahrzeug?


    Die meisten Nutzer eines ID.s gehören nicht der Gameboy oder PC Fraktion an. Ein Ausfall von Anzeigen oder von Bedienelementen kann bei einige Fahrern durchaus zu einer Stresssituationen und damit zu einer Gefahrensituation führen.


    Überdenke mal deine Grundeinstellung als Fahrzeugführer. Als Notlösung für eine Werkstatt ja, als Langzeit-Zustand ein absolutes no go.

    Reichweite interessiert doch eigentlich nur in dem SInne "wie weit komme ich mit einer Batterieladung auf einen Schwung, also auf einer Langstrecke". Das ist von Interesse, weil es aussagt, wie oft ich auf einer langstrecke Nachladen muss.

    Quatsch.


    Wenn du mit einem Verbrenner unterwegs bist, dann zählt doch auch nur wie weit du mit einer Tankfüllung kommst, unabhängig davon ob du den Tank auf einmal leerfährst, oder beim täglichen Pendeln.

    Unbedingt mitmachen dort, finde ich eine super Umfrage

    Die Sache bei dieser Umfage hat aber einen Haken.

    VW setzt voraus, dass man mit weiteren Assistenten fährt (ACC)


    D ist der normale Fahrmodus: Wenn du vom Gaspedal gehst, passt dein ID. die Stärke der Rekuperation an die Fahrsituation an. Dabei werden z. B. der Abstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug, der Straßenverlauf oder Geschwindigkeitsbegrenzungen berücksichtigt.

    Es wäre zu begrüßen, wenn VW hier zukünftig umdenkt und den Weg von Tesla hinsichtlich HW (Rechner) und Sensorik einschlägt.

    Die müssten nicht den Weg von Tesla gehen, nur Umdenken.


    Warum auch immer, den "Park Assistenten Plus" gibt es ja schon länger im Konzern (Audi, Touareg).

    Wenn die Implementierung im ID.x schon vorgesehen war und ist, warum man hier noch diesen Weg geht, wissen vermutlich nicht mal alle verantwortlichen bei Volkswagen.


    Das Thema gibt es hier schon auf 9 Seiten:

    Negativ, funktionell ist ein deutlicher Unterschied zwischen "Parkassistent" und "Park Assist Plus"

    Es ist bei VW anscheinend immer noch üblich, einen momentanen Mehrverbrauch auf "pro 100km" hochzurechnen. :/


    Irreführend ist die Hochrechnung auf /100km, die würde nur stimmen wenn der momentane Verbrauch auch wirklich was mit der gefahrenen Strecke zu tun hätte. Dieser Mehrverbrauch ist aber in erster Linie ein Zeitfaktor, je weniger km ich in der Heizphase zurück lege desto höher ist der Verbrauch /100km.


    Macht euch nicht verrückt mit solchen Kurzstrecken-Anzeigen. Was letzt endlich zählt ist die Reichweite einer Batteriefüllung, bei eurem Fahrprofil, und die wird in der kalten Jahreszeit auf jeden Fall weniger.

    Die auto-motor und sport hat in ihrer Ausgabe Heft 23, im Zuge der Entwicklung neuer Testreihen, als Vergleichsobjekte einen Tesla Model 3 und einen VW ID.3 benutzt.


    Bei einer Versuchsreihe mit dem Tesla zur Ermittlung der Reichweite bei niedrigen Temperaturen, gefahren bei -8°, 2°, 7° und 28°, ergab sich ein Delta von 40 Prozent (Autobahnzyklus, 16 kWh/100 km zu 27 kWh/100 km).


    Mit dem VW steht der Test noch aus.


    Das ist mir nicht bekannt ,...

    Marcus_Casi , noch ein kleiner Hinweis.


    Im Sommer, bei Temperaturen >30° C, steigt der Verbrauch auch wieder, da dann die Batterien gekühlt werden müssen.

    Herbert Diess hat doch immer den Vergleich zu Tesla gezogen!

    Da muss man sich das hier auch gefallen lassen.

    Herr Diess macht das Beruflich, Klappern gehört zum Handwerk, auch für oder wegen der Medie.


    Ob ein Herr Schraeg In einem VW ID orientiertem Forum als Missionar auftreten soll? Diese Frage darf man durchaus auch mal in den Raum stellen.

    Dann stellt sich die Frage, ob du überhaupt ein Lademanagemen mit der Strommessung brauchst.


    Da im Verteilerschrank sowieso für die Box der FI mit Gleichstromerkennung und der Leitungsschutz montiert werden muss, kann der Elektriker auch gleich die notwendige Anpassung auf die 70A machen.


    Von einem Hauptanschluß mit 100A träumen viele nur.

    Hallo,

    Wenn ich die Innenraumüberwachung deaktiviere, ist diese auch nach dem verriegeln definitiv deaktiviert. Sie löst auch mit Kindern und Frau im Innenraum nicht aus.

    Also, deine Aussage widerspricht eigentlich der BA.


    Aber mal ehrlich, sperrst du wirklich deine Frau samt Kinder, so wie du schreibst, ins Auto ein ;)