Beiträge von GTX-ler

    Sagt mal, ist der Kindergarten noch geschlossen weil ihr euch hier austobt? X(


    Die Anschaffung eines neuen Fahrzeugtyp's ist doch immer ein wenig Glückssache und jetzt beim Umstieg in die E-Mobilität noch ein wenig mehr. Welcher Hersteller gleich von Anfang an auf die richtige Technik und Konzeption setzt oder gesetzt hat, das wird sich doch eh erst in ein paar Jahren zeigen. Momentan experimentieren doch alle noch an ihren Konzepten.

    Ein guter Designer Murks ist das Heck vom ID.4.

    Heckscheibe reinigen bis unter die Spoilerkante, nur mit Spezialwerkzeug.

    Kunststoffleiste zwischen den Rücklichtern, löst sich regelmäßig.

    Spalten zwischen den einzelnen Designer Elemente, mit normaler Wäsche nicht sauber zu kriegen und echte Waschwasser-Sammler, mit Tuch in die Spalten oder ein Fall für die Druckluftpistole.


    Es gäbe viel zu meckern, wir sind zwar erst 2.600 km gefahren, aber das Fahrgefühl an sich entschädigt dann doch wieder für vieles ;)

    Das wäre Dir mit Google Maps auch passiert. Auch da existiert die Auffahrt und ist nicht als gesperrt markiert.

    Witzig übrigens, dass auf dem Luftbild auch eine Sperrung erkennbar ist.

    Google ist auch nicht mehr das was es mal war, die Fehlerquote nimmt stetig zu. Google Maps behauptet, dass eine Bushaltestelle nicht mehr angefahren wird, obwohl seit dem Frühjahr ein neuer erweiterter Busfahrplan für diese Haltestelle existiert. Die Schüler und Fahrgäste halten sich an den neuen Fahrplan, einige Busfahrer anscheinend nur an Google-maps und fahren vorbei.

    Seit dem Update auf 22.9 will mich das Navi bevorzugt über Feldwege schicken. Wenn man sich als Ortsfremder nicht auskennt und aufpasst, kannst dich vom Bauer mit dem Bulldog aus dem Batz wieder rausziehen lassen.

    Ist doch gar nicht so schlecht, ein neues Geschäftsmodel für den Bauern ;)

    Imer noch besser als wie in zu schmale Gassen gelotzt zu werden.

    Ich Zahle bis ende des Jahres noch 20/25ct/kWh für NT/HT (zwei Jahre Preisgarantie, aus bayerischer Wasserkraft, minus EE Abgabe). Ab 2023 dann beim gleichen Anbieter z. Zt. 45/50 ct/kWh.

    Ein Familienmitglied von mir, hat von seinen Stadtwerken ähnliche Konditionen, nur dass derzeit nur die Neukunden den höheren Tarif zu zahlen haben.


    Man kann nur hoffen, dass sich der Energiemarkt hier in Deutschland, vor allem der Strommarkt, mal langsam wieder normalisiert. Wir mutieren langsam aber sicher zum Spitzenreiter in Europa, wenn nicht sogar Global.

    Du kannst sicher sein, dass wichtige Dinge aus dem ID. Drivers Club minutenschnell hier im Forum aufschlagen.

    Trotzdem ist es nicht die richtige Art, seitens Volkswagen, Aktuelles via "SoZiele Medien" zu publizieren.


    Entweder sind die Neuigkeiten nur für Kunden bestimmt, Email Adresse ist Volkswagen bekannt, also wäre es ein Einfaches.


    Oder die Informationen sind für die Öffentlichkeit bestimmt, Volkswagen hat soviele Webseiten, auch eine für sogenannte Newsletters, dass es ein einfaches wäre aktuelles dort zeitnah zu veröffentlichen.


    Ich persönlich habe kein Facebook Account und werde mir auch keinen zulegen. Was im sogenannten ID. Drivers Club publiziert wird ist im weitesten Sinn unverbindlich und inoffiziell, und das wichtigste, für die meisten ID.x Fahrer eine unbekannte Informationsquelle, also gleichzusetzen als nicht existent.

    Bei explodierenden Stromkosten sind einige Benziner günstiger als E-Autos. https://www.focus.de/auto/ratg…enziner_id_142909477.html

    Ist aber relativ.

    Wenn man rein die Kostenseite betrachtet und auch noch die Anschaffungskosten mit berücksichtigt, werden im ersten Ansatz die Fossilen, zumindest als Momentaufnahme, immer noch einen finanziellen Vorteil haben, langfristig und moralisch wird sich das mit Sicherheit ändern. Ich schätze, dass auch der Wiederverkaufswert von den Fossilen mittelfristig in den Keller geht. Wäre interessant wie die Rechnung nach fünf Jahren, unter Berücksichtigung des realen Wertverlust, aussieht.

    nofeareyes Die findest Du im Ladesäulenverzeichnis der Bundesnetzagentur. Und wenn Du es bezahlen kannst, kannst Du gerne zum Laden kommen.

    wie kann man bei dir bezahlen? Ad Hoc, welche Ladenetzwerke gehörst du an, mit welchen Karten kann man bezahlen, hast du nur AC, welche Tarife hast du, kWh oder Zeittakt, muss man Standgebühr bezahlen, Öffnungszeiten 7/24 oder ...


    Eine öffentliche Ladestation muss auch diese Daten bereitstellen.


    Kleiner Nachtrag, da du ja als Gewerbetreibender bereits eine Steuernummer hast, wie muss oder kann man denn die Wallbox absetzen und wie werden dazu die Einnahmen verbucht? Gibt es da Pauschalen oder muss man da genaue Angaben machen.

    Kann ja sein, dass sie einen Vertrag mit dem Ladenetzwerk (Clearingpartner) haben, aber der Ladesäulenbetreiber technisch trotzdem ablehnt. Natürlich macht Elli nicht Verträge mit einzelnen Ladesäulenbetreibern, sondern Clearingnetzwerken.

    Verstehe deinen Kommentar bzw. deine Aussage nicht.

    Warum soll oder kann ein Ladesäulenbetreiber, der in einem Ladenetzwerk Mitglied ist, einen Vertragspartner von diesem Netzwerk ablehnen. Für was macht man dann eigentlich noch Verträge?


    Angeblich soll es auch noch einige Ladesäulenbetreiber geben die Ad Hoc Laden nicht unterstützen, ob wohl es gesetzlich vorgeschrieben ist.