Beiträge von flowerholder

    Zitat von E-Fan66

    Deine Ausführungen kenne ich, passt nur nicht zum Zitat, hier ging es um was anderes.

    Es ging hier genau darum und die Ausführungen passen exakt zu deinem Zitat. :)

    Wieviel Fahrzeuge hast du schon während einer Pandemie und den bekannten Folgen, bestellt?

    Eine seit über 2 Jahren vorherrschende Pandemie kann doch nicht für alles als Ausrede zählen. Tut es vor Gericht im Übrigen auch nicht, um hier mal zu spoilern.


    Es mag Einschränkungen geben, klar, dafür haben sicher auch nahezu alle Verständnis. Aber der Umgang (Kommunikation u.ä.) damit ist unter aller Kanone. Und ich kann zig Monate Lieferterminüberschreitung einfach nicht mit "Ist halt Pandemie" begründen bei Verträgen, die erst geschlossen wurden, nachdem die Pandemie 1 Jahr oder länger lief. Das zieht nicht. Auch ein selbst verschuldeter Chipmangel zieht nicht, der Kunde kann nichts für Einkaufsstornos oder Zuwenigbestellungen des VW-Procurements.

    Ersatzmobilität ist doch wohl eher Verzugsschaden.


    Oder treten diejenigen vom KV zurück? Nur dann wäre es Schadensersatz. Dann wird aber wieder die Ersatzmobilität obsolet.

    Ich habe eine Garantie, ja.


    Selbst für dich Wurst könnte das eine Garantie sein im Sinne der deutschen Rechtsprechung. Sofern du dich wie besprochen in das Thema einliest und deine Energie mal darauf verwendest. 🤗

    Jetzt wird es albern. Führerschein, Fahrzeugschein und Ausweise bitte? Die Forenpolizei ruft, oder wie? ^^ 🚔


    Du willst nicht ernsthaft, dass ich die Verträge anderer User hier veröffentliche?


    Schau doch einfach in deinen eigenen Vertrag und lies ihn dir im Detail durch. Und dann leg dir die höchstrichterlichen Entscheidungen daneben und gleiche mit deinen Unterlagen ab.

    Vor 40 Jahren musste man auf einen MB 3,5 bis 5 Jahre warten. Ein Bekannter hat immer bei Abholung des Fahrzeuges einen neuen bestellt. Hier müssen bestimmte Stichler doch mal mit Ihren Äußerungen vorsichtig sein rechtliche Sachen mit Absicht oder Unwissenheit falsch darzustellen. Wer von VW SCHADENERSATZ haben will, bekommt dies nur über ein Urteil und nicht durch einen Brief. Bitte nochmals seit vorsichtig mit solchen Äußerungen.


    Finde ich nicht von gut dir, E-FAN66 hier persönlich an den Pranger zu stellen. Er hat Schadensersatz überhaupt nicht hier hereingebracht.


    Wie allgemein kaum irgendjemand in diesem Forum. Einfach mal die Suche benutzen, wie oft dieses ominöse Wort hier auftaucht.


    Und klar, das ist das Wesen des deutschen Rechts. Ich schicke meinem Vertragspartner einen "Brief" und wenn er sich weigert zu bezahlen, dann verklage ich ihn letztendlich. Bei Dingen, die schon zigfach höchstrichterlich und eindeutig entschieden sind, kann sich das Risiko jeder selbst herleiten. ;)


    Aber nochmal, hier redet kaum einer über Schadensersatz. Außer du.

    Kennst Du denn einen guten Kanal zum MEB Team?

    Nein. Mir nichts bekannt.


    Ich würde aber nicht sagen, dass Händlermeckern nichts bringt. Die Fahrzeughistorie ist inzwischen digital und da wird jeder Fehler eingetragen. Zumindest wenn man drauf besteht.


    Ich vermute (oder hoffe), dass auch das VW-intern irgendwo ausgewertet wird à la "welche Fehler tauchen sehr oft auf, über was beschweren sich die Fahrer?"

    Tatsache ist einfach, dass VW - mal wieder - eine super Lösung (unter der Klappe), die geradezu ein Alleinstellungsmerkmal sogar gegenüber richtigen Premium-Autos(!) war, weggespart hat.

    Ja, sehr ärgerlich. Nervt mich auch. Unter der Klappe ist das total super.


    Ein Widerspruch allerdings: Mercedes hat die Kamera auch klappend im Logo, jedenfalls bei ein paar Modellen.


    Und auch wenn es wieder keiner hören will: Beschwert euch! Nur dann wird es ggf. korrigiert mit einer 3D-Abdeckkappe bzw. baulich ggf. zumindest für spätere Autos geändert.


    Skoda ändert seit Produktionswoche 02 (also jetzt) bspw. beim Enyaq die Rückfahrkamera. Zumindest die störende Beleuchtung des Kennzeichens wird gedimmt. Weil sich viele über die komplett miesen übersteuerten Bilder bei Dunkelheit beschwert haben.

    Also - meckert. Nur dann wird man gehört. Vielleicht. Aber wer schweigt wird ganz sicher nicht gehört.

    Vielleicht ist er Anwalt und bekommt durch Kundenakquise eine Provision, man muss halt von irgendwas leben

    Dann müsste er ja die Mitglieder hier aktiv umschwärmen und zu Vertragsschlüssen auffordern, damit er auch den Auftrag kriegt. Oder gibt es die Provision einfach so, ohne Zuordnung?


    Merkst du also selber... 😉


    Zitat

    sonst finde ich ihn eher unterhaltsam.

    Na das ist ja schon mal was. ^^:thumbup:




    Ich will nicht in Verzug setzen oder stornieren.Ich freue mich immer noch extrem auf meinen ID.4 und fahre seit einem Monat einen kostenlosen Ersatzwagen.

    Damit hast du ja quasi in Verzug gesetzt und kriegst die Verzugsschäden ersetzt. In Form eines kostenlosen Ersatzwagens.

    Natürlich klappt das nicht. 😄 VW wird nach wenigen Tagen einen Mahnbescheid erwirken bzw anderweitig sein Geld einfordern. Das soll die Absurdität ja verdeutlichen.


    Aber der Kunde soll auf seinen Teil des Vertrages (die Lieferung des Autos) monatelang verzichten und still halten - nach Meinung mancher hier.


    Es gibt einen Vertrag und beide Seiten haben sich an den Inhalt zu halten. Ganz einfach. Zumindest im deutschen Recht, nicht aber hier im Forum. 8)

    Ja ist so, der Kunde willen Datum und bekommt eines... so funktioniert die Welt.

    Und ist das Auto da kommt VW und will Geld. Und bekommt vom Kunden dann zu hören "gibt grade Lieferschwierigkeiten, vielleicht in 6 Monaten... ach was solls, evtl in 8 Monaten... dann kommt die Kohle vielleicht".


    Und wehe wehe wenn VW da dann eine Mahnung schickt, das wäre dann ja in deinen Augen echt böse.


    Merkst du es?


    Pacta sunt servanda!