Beiträge von Obelix77

    Habe die selbe Farbe und Ausstattung (+WP und Hamar Winterrädern) bestellt am 01.07. (AF 94xx) und bei mir tut sich nichts, keine FIN und immer noch Fertigungsablauf Standard.

    Der GTX ist ein separates Auto mit einem eigenen Baukasten. Die Teile für den GTX werden vermutlich ausreichender bestellt worden sein und deswegen werden die GTX'e aktuell schneller hergestellt.

    Auch diese Bestellungen werden bestimmt früher oder später eingeholt und eine längere Lieferfrist bekommen

    Auch beim GTX hängt es augenscheinlich an den selben fehlenden Teilen wie bei den anderen I.D.4. Denn wenn alle die hier viel diskutierten Indizien, mit denen versucht wird, den aktuellen Stand der Produktion zu deuten, tatsächlich etwas Wert sind, dann sind dies aktuell meist relativ nackt ausgestattete Fahrzeuge ( ohne Glasdach, ohne Ahk, ohne WP o.ä.)

    Für meinen am 1. Juli bestellten und mit allen Plus-Paketen, Ahk und WP ausgestatteten GTX wurde der LT von Dezember auf „mit Glück“ Februar (Aussage meines Verkäufers von Anfang November) verschoben. Wobei Autos die Wochen später bestellt wurden, schon diese ominösen Indizien für eine näher rückende Produktion oder Lieferung aufzeigen.

    Ist es überhaupt realistisch, dass mein GTX mit AG8.... im Januar ausgeliefert wird?

    Wenn es sich auf April verschiebt, müsste Ich das Kabel für die Wallbox nicht durch das Eis hacken. 😉

    Ich glaube, die Chancen für eine Auslieferung im Januar stehen nicht sehr hoch🧐. Für meine Bestellung mit AF9… war lt Bestellbestätigung der Dezember als vsl. LT angegeben. Ich hab Anfang November bei meinem Händler mal nachgefragt und er teilte mir „mit Glück Februar“ als neuen LT mit. Allerdings geht es, was ich hier in den Foren herauslese, auch nicht immer danach, wer sein Fahrzeug zuerst bestellt hat. So mag es vielleicht doch auch möglich sein, dass dein Auto schon im Januar kommt, weil du vielleicht eine andere Ausstattung und/oder im Ausland bestellt hast.

    Vielleicht wird es ja sogar früher. Ich hatte etwa die gleichen Daten und hab dann Lieferdatum Dezember erfahren. Drücke die Daumen ✊🏻

    Ich habe meinen am 1.Juli bestellt ( AF 9…, Kings Red, alle Pluspakete, AHK, WP, 21Zoll) . In der Auftragsbestätigung war Dezember als Liefertermin angegeben. Nachdem sich bei einigen Bestellern etwas getan hat, hab ich mal bei meinem Händler nachgefragt. Er meinte mit Glück könnte es vielleicht im Februar mit der Lieferung klappen.

    Wenn Du immer mit "B" fährst ist "D" richtig gefährlich weil man nicht mehr an die Bremse denkt!

    Die Aussage kann ich aus eigenem erleben nachvollziehen.

    Ich würde mir wünschen, dass man selbst festlegen kann, welcher Modus beim ersten Dreh am Gangwahlschalter eingestellt wird.


    Ich fahre eigentlich immer in B. Ich finde es am angenehmsten. Ob es auch die sparsamste Variante ist oder nicht, ist mir ziemlich egal. Für mich ist B einfach die bequemste

    Mal eine doofe Frage: Wie funktioniert das mit dem Abo?


    Habe gerade mit meinem Händler telefoniert und denke auch, dass sich mein GTX was hinziehen wird.

    Da wäre so ein ID3 für den Übergang von 3-4 Monaten sicherlich eine feine Lösung.

    Das ist eigentlich ziemlich simpel. Einfach auf der Website das gewünschte Fahrzeug, Laufzeit und Übergabetermin und -Ort auswählen. Dann bekommt man eine Mail für die digitale Vertragsunterzeichnung. Bei mir hat es mit meinem Wunschtermin nicht geklappt, da es Probleme mit der Datenübertragung zwischen dem Dienstleister für die Vertragsunterzeichnung und VW gab. Ich habe die Haustüranlieferung gewählt, da diese zu dem Zeitpunkt kostenlos und für mich das bequemste war. Das Fahrzeug wurde von einem gepflegten netten Pensionär überführt. Die Übergabe erfolgte dann ähnlich wie bei einer Mietwagenübernahme. Ich habe mich für die Miete mit mindestens 6 Monaten Laufzeit entschieden. Nach bzw. zum Ablauf der Mindestmietdauer kann man monatlich kündigen.

    Hallo.


    Fand ich sehr interessant. Hat aus meiner Sicht leider zwei Haken:


    1. Man bestellt die 🐈 im Sack, weil die Ausstattung nicht kommuniziert wird.

    2. Die Preise sind im Vergleich zum Leasing, trotz zu zahlender Versicherungen leider etwas „überhöht“.


    Also warten wir nach 7 Monaten einfach weiter… Obwohl die Vorfreude auf das neue Auto bereits sehr gelitten hat.

    Ich fahre seit Anfang Juni einen ID3 im Abo von VW. Laut den Informationen die VW auf der Seite hat sollte es ein Pro mit 58kw/h Akku sein. Ich habe mich vorher ein wenig mit dem Abo von VW beschäftigt und nur herausgefunden, dass es ein ziemlich nackter Pro sein sollte. Ich war dann freudig überrascht als „mein“ ID3 angeliefert wurde und sich als 1st Max herausstellte. Das Auto wurde im Dez. 2020 zugelassen und hatte unter 200km von der Überführungsfahrt aus der Nähe von Diepholz an den Stadtrand von Hamburg. Der Wagen hatte Anfang Juni noch die erste Softwareversion ohne Apple Car Play usw. drauf.

    Ich werde den ID3 fahren bis mein GTX ausgeliefert wird.

    E1ED9E03-BE2E-4C9E-9DEB-0737EE83B7FC.pngIch habe meinen GTX am 02. Juli bestellt. Zu dem Zeitpunkt hat mein Verkäufer einen voraussichtlichen unverbindlichen LT für Ende November genannt. Nachdem was hier im Forum zu lesen ist, rechne ich frühestens mit Januar oder Februar als Lieferzeitpunkt. Aber ich hoffe (Die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt), das er noch 2021 geliefert wird.

    Eine Auftragsbestätigung o.ä. habe ich weder vom Händler noch von VW erhalten.

    Unser ID4 wird ein Leasingfahrzeug.

    Macht es Sinn das Zubehör "Netzladekabel für Haushalts-Steckdose" separat für 175 Euro zu erwerben oder es über leasing laufen zu lassen.

    Wird dieses Kabel erfahrungsgemäß stark abgenutzt, dass am Ende bei der Rückgabe das Kabel eh ersetzt werden müsste? Macht es Sinn, wenn nach diesem Fahrzeug ein weiteres E-Fahrzeug ansteht, dieses Kabel "für ewig" zu kaufen? Wir werden zu Hause über eine Wallbox laden.

    Hier fehlen uns leider beim Übergang zum E-Fahrzeug jegliche Erfahrungen.

    Das kommt ganz auf dein Nutzungsverhalten an. Wenn du fast ausschließlich zu Hause an der Wallbox lädst, brauchst du den Notladeziegel im Grunde nicht. Ich fahre seit 1,5 Jahren rein elektrisch ( 2 Fahrzeuge im Haushalt) und habe den Notladeziegel noch nie genutzt.
    Ich nutze allerdings sehr häufig meinen Juice Booster, mit dem ich auf Arbeit kostenlos an einer 16A oder auch 32A Steckdose laden kann. Nutze ihn auch ausschließlich nur dafür. Auf Reisen oder im Urlaub habe ich ihn noch nie gebraucht. Zu Anfang habe ich den Juice Booster noch ständig im Auto gehabt. Heute lasse ich ihn meist in dem Fahrzeug mit dem ich zur Arbeit fahre.