Beiträge von Frohsein

    Da war mal ein Post, dass da eine Kabelverbindung fehlt, damit alle Geräte, die an einer Vorkonditionierung beteiligt werden müssen, miteinander reden können. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, inwieweit diese Info bestätigt wurde.

    Wenn wir vom gleichen sprechen, dann wurde das vom User kurz darauf zurück genommen mit dem Hinweis, dass mit dem Beitrag nur getestet werden sollte, welchen Aussagen hier im Forum geglaubt wird und welchen nicht...

    So wenn ich jetzt noch ein einziges Mal lesen muss wieso VW Mist wäre/ etwas in der Art lese (und dabei tut sich immer ein User besonders hervor) dann gibts Punkte / eine Sperre. Wem sein ID Modell nicht (mehr) passt, verkauft es und am besten meldet sich der Forenuser auch einfach hier auch ab.

    Es reicht jetzt endgültig !

    Du solltest das schon ein bisschen einordnen. Ich denke es geht hier vor allem darum, dass einzelne User themenübergreifend jedes kleinste Stichwort nutzen, um (mal wieder) über VW / die Software zu lästern. Und speziell hier im Thema wurden in einem Beitrag indirekt alle VW Mitarbeiter beleidigt, wenn ich den gelöschten Beitrag korrekt in Erinnerung habe.

    Dass nur leere Dächer und unbestückte Heizungsräume (Ort für Speicher) in Verbindung mit einem neuen e-Auto gefördert werden, ist dann halt so. Die Auslegung der Förderung wird dann in der Praxis zeigen, was geht.

    Ja praktisch wird es wohl darauf hinaus laufen, dass hauptsächlich Neubesitzer von E-Autos gefördert werden. Denke Fälle wie Guilty, wo bereits ein E-Auto da ist und Potential für eine PV Anlage da ist aber bislang noch keine Wallbox installiert ist, wird es eher wenige geben.

    Schade dass die Förderung alle ausschließt, die bereits eine Wallbox haben, aber keine PV Anlage.

    Ich komme mir etwas veräppelt vor, wenn ich als VW Fahrer einen Tarif der Konkurrenz nehmen kann/muss, um günstiger zu fahren.

    Ich fand das Parken am Festland kaum günstiger und man hat Mühe und verliert Zeit. Würde es wieder so machen. Und es waren genügend Plätze frei, obwohl zu dem Zeitpunkt die Biennale war.

    Ja in der Tat hatten wir das auch überlegt. Sind aber doch wegen Angst "dass in Venedig alles voll und eng ist" beim Parkplatz auf dem Festland geblieben. So weit ich mich erinnere, war die Zugfahrt Mestre<->Venedig im Tagesticket für die Wasserbusse inklusive. So hatte man zumindest für den Zug keine Mehrkosten.

    In dem Parkhaus habe ich vor ca 30 Jahren mal geparkt. Da wurde um jeden Centimeter gekämpft und musste ganz knapp an den anderen Wagen ran fahren. Der Beifahrer vorher aussteigen und es durft kein Gang und keine Handbremse angezogen werden. Als wie wieder kamen gingen 2 Mann mit und haben unser Auto aus der Lücke an der Stossstange herausgezogen und wir konnten raus fahren. Nie wieder so was erlebt.

    Wir reden schon vom gleichen Parkhaus? Und 30 Jahre sind auch eine Hausnummer. Als ich letztes Jahr dort war, war ausreichend Platz, es gab keine Einweiser und das Auto musste auch nicht "verschiebebereit" abgestellt werden.

    Daher mal ganz konkret die Frage: Mit was rechtfertigt IONITY den "Premium-Aufschlag"?

    Ja das Frage ich mich auch immer wieder. Macht für mich keinen Sinn. Sogar beim Ladetarif wird man zu anderen Anbietern "gezwungen" (zumindest als Gelegenheitslader). Anstatt also über den Tarif zu versuchen, die Leute bei der Marke zu halten, wird man sogar darüber woanders hin getrieben.

    Wir haben damals im Parkhaus Saba Stazione geparkt. Ist in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Mestre und ganz ok, auch die Anfahrt vom Gardasee kommend war relativ einfach. Es gibt dort anscheinend auch Lademöglichkeiten. Haben wir aber nicht genutzt. Muss man sich auch gut überlegen aufgrund eventueller Blockiergebühren. So ein Venedig-Ausflug dauert in der Regel länger als 3-4 Stunden.

    Kleiner Insidertipp für genau dieses Parkhaus noch: Bei manchen Stellplätzen laufen an der Decke Rohre entlang, was die Höhe noch weiter reduziert. Vorsicht mit der Heckklappe ...

    Ohgottohgott...

    Es dürfen also nur Leserbriefe veröffentlich werden, die E-Mobilität bejubeln? Seltsamens Verständnis von Meinungsfreiheit. Abgesehen davon zeigt er nur auf, wie einfach die ach so taffen Leute heute immer noch beeinflussbar sind. Mich würde letzerer Umstand viel mehr beunruhigen.

    Man muss zwischen Meinung und Fakten unterscheiden.

    Wenn wie hier im Leserbrief unterstellt wird, dass ein Akku generell nach 160.000 km oder 8 Jahren ausgetauscht werden muss, dann ist das für mich keine Meinung mehr. Das wird als Fakt mit 100% Wahrheitsgehalt hingestellt. Und das ist bedenklich.

    Was ist der Unterschied zwischen "Webradio" und "Internet Radio", wie ich es z.B. mit radio.de über das Smartphone und Android Auto einspielen kann?

    Mir scheint, beim Webradio gibt es weniger Sender, festgestellt z.B in der Sparte "Blues".

    Dank für eine Antwort.

    "Webradio" oder "Internet Radio" ist das gleiche.

    Ein Anbieter von "Webradio" oder "Internet Radio" bündelt verschiedene Sender in ein Angebot. Wenn du einen Anbieter nutzt, stehen die Sender zur Verfügung, die der Anbieter aufgenommen hat. radio.de ist ein solcher Anbieter. VW nutzt einen anderen Anbieter. Deswegen unterscheiden sich die zur Verfügung stehenden Sender. VW nutzte früher mal radio.de, nun aber "Audials". Und nimmt wohl selbst noch eine Filterung vor (VW kastriert Webradio-Angebot von Audials - RadioBlog.eu).