Beiträge von beid4

    Wenn’s tatsächlich so lange dauern sollte, wird der Nachfolger dann doch das amerikanische Produkt… den 1,5 Jahre nach Ankündigung zu liefern ist nur inkompetent :cursing:

    Du hast es gesagt, nicht ich.

    Zitat

    A Tesla vehicle will drive in fully autonomous mode from LA to New York City by the end of 2017, company CEO Elon Musk said Wednesday during a press call. Oct 20, 2016 (https://www.businessinsider.co…17-2016-10?op=1&r=US&IR=T)

    Zitat

    A year ago, Tesla CEO Elon Musk stunned the automotive world by announcing that henceforth, all of his company’s vehicles would be shipped with the hardware necessary for “full self-driving.” By 2019, Tesla drivers would be able to sleep in their cars, he suggested. Musk one-upped that a few months later, vowing to demonstrate a completely autonomous, cross-country trip in a Tesla by the end of 2017.


    Zitat

    Last year during its Autonomy Investor Day, Tesla laid out the broad strokes of its plan for a fleet of autonomous Teslas to operate as a "robotaxi" service. Of course, at the time, this seemed like a flight of fancy, given the fact that no car manufacturer is even close to full, Level 5 autonomy, by the standard SAE definition.

    Fast-forward to now, and it still seems like a flight of fancy. Nevertheless, problems of practicality, technology, logistics and good sense aren't things that Elon Musk is worrying about, because he confirmed on Twitter on Sunday that the service would be functionally ready in 2020.

    Zitat

    Tesla Promises Full Level 5 Autonomy by End of 2019, Model 3 Robotaxis by 2020

    Cars to have full Level 5 autonomy by end of this year.

    Zitat

    Elon Musk says Tesla owners could make up to $30,000 a year turning their cars into 'robotaxis'

    Christian Nguyen Apr 23, 2019, 3:14 PM

    Oceanwaves , du musst deine Infos zu der Softwareversion am Rande aktualisieren ;)


    Ich freue mich auf jede erfolgreiche Aktualisierung. Aus den letzten Beiträgen, sieht es so aus, als würden inzwischen die Wellen etwas grösser und auch erfolgreicher sein (leider immer noch mit Ausnahmen). Ich habe mein Termin für 2.4 erst Mitte Oktober (in Belgien). Ich hoffe das bis dann es immer besser geht und auch wir im Ausland 3.0 kriegen. Leider kommt es für mich nicht vor meine 1600km Rückreise aus Spanien, wo ich die bessere Ladeplanung, höhere Ladegeschwindigkeit und der geringere Verbrauch nützen könnte. Nächstes Mal wird es dann werden. :)

    Ich habe mich genau über das Selbe an die Kundenbetretung beschwert. Das schlimmste ist dass man die Tarife nicht wählen kannst (könntest) bevor das Auto in der App gemeldet war, und dafür musstest du natürlich das Auto schon haben. Das heisst das du auf keinen Fall die Karte gleichzeitig mit dem Auto habe könntest, und für die ersten Tagen du einen Plan B sowieso haben müsstest.


    Eine Woche nach der Abgabe des Autos stand eine 3500 km, 3 Wochen lange Reise für mich an. Glücklicherweise ist die Karte am Vormittag des selben Tages wo ich am Nachmittag startete gekommen, aber das war wirklich knapp.


    Ich Verstehe das nicht.


    Warum nicht gleich eine Karte mit dem Auto liefern die man dann eventuell aktivieren kann? Wenn man ein Vertrag schliesst, hat man die Karte schon. Wenn nicht, dann hat VW weniger als 1 € gespendet. Eine andere, noch einfachere Lösung, den Vertrag/Tariffenwahl schon vorhin erlauben?


    Ist Blöd das nicht zu machen, finde ich.

    Bei mir ist es wie Siduenho sagt. Wenn die Begrenzung aus den Kartenmaterial kommt, dann bremst mein ID4 (v2.3) sehr sanft und voraus. Wenn das Auto ein Verkehrsschild erkennt, auch ein falsches, dann bremst es heftiger.


    Ich fahre oft eine Strecke wo an ein paar Stellen falsch gebremst wird. und am Anfang dachte ich dass es kein Grund dafür gab. Inzwischen habe ich die Schilder die er "falsch" liest erkannt. Einmal ist z.B. eine Begrenzung für eine Parallelstrasse, die in der Mitte liegt (und zwischen Pflanzen, so das ich die kaum sehe), und eine andere ein grosses Plakat, das sagt das Brüssels eine "Low emissions" Zone ist und 30 km/h für die ganze Stadt gilt. Das normale 30 Geschwindigkeitbegrenzungsschield ist auf dem Plakat. Es ist unangenehm und falsch, aber ich kann es völlig verstehen.


    In der Gegenrichtung ist es auch eine Autobahn, aber auf 90 begrenzt. Auf ein bestimmter Punkt will er immer auf 120 beschleunigen. Ich habe jetzt erkannt das da ein weises mit Drei schwarze Linien gestrichenes Schild gibt (ende jene Begrenzung), und da es eine Autobahn ist, will er auf 120. Nur wenn man sehr aufmerkt, erkennt man hinter den Strichen ein ganz helles Auto mit Rauchwolken aus dem Auspuffrohr, also ende der "low emisions" Zone. Ist aber kaum zu sehen, und ich verstehe auch das das Auto es nicht erkennt.


    Es ist nur weil ich mehrmals die Strecke gefahren bin, das ich das alles erkannt habe. Sonst hätte ich auch gedacht das das System sich ständig und ohne Grund verirrt.


    Also Perfekt ist er sicherlich nicht, aber ich würde ihn eigentlich als "in der Regel" sehr gut bezeichnen.

    Schnellladen wird doch nur benötigt, wenn man eine längere Strecke fährt.
    Und auf der schafft man es doch, die Batterie in den entsprechenden Bereich zu bekommen.

    Ich hatte damit im letzten Winter kein Problem. Dann startet die Ladung auch mit 100 kW.


    Natürlich mit Version 2.3 aber die heizt auch nicht zwei Stunden. Der Akku wird beim Fahren aber warm genug.

    Wenn man zuhause nicht laden kann, will man auch nicht mehrere Stunden warten um das auto Volk zu haben. Und ich kann bestätigen das auch nach mehr als 100km mit 120km/h gefahren, die Batterie nicht unbedingt warm wird. In Frühling ist es mir schon passiert das ich nur etwa 76 kW gekriegt habe, in das bei eine aussen temperatur von etwa 10 grad.

    1) Ladebegrenzung beliebig oder zumindest in 5% Schritte verstellbar. Manchmal ist 90% zu wenig, aber 100% würde ich so oft wie möglich vermeiden. 10% Schritte Ist eigentlich nur eine artifizielle Begrenzung.


    2) Wenn die Geschwindigkeit im Tempomat unter der Höchstgeschwindigkeit der Route gesetzt ist und eine noch schnellere Begrenzung kommt, nicht beschleunigen. z.B. Maximale Geschwindigkeit 110 km/h, Tempo auf 100 gesetzt, Schild mit 130 erkannt, bei 100 bleiben, und nicht auf 130 beschleunigen. Nur wenn man immer beim Grenzwert fährt, dann ja, den neuen Grenzwert übernehmen.


    3) HUD und IQ light sollten länger vor dem abbiegen bleiben. Wenn man langsam fährt, sind die Anzeigen längst vor der Kreuzung schon weg. Da sollte eigentlich stark blinken oder irgendwie aufmerksam machen dass es **jetzt** ist, wann man abbiegen muss.

    Ich wohne in Belgien und fahre oft in den Niederländern (Zeeland). Bisher hat es immer geklappt mit der AB Geschwindigkeit (100km/h bis 19:00, 130 danach). In Frankreich hat es mir auch gewundert dass es so gut funktioniert. Es gibt viele Stellen wo man 130 km/h fahren darf, aber wenn es regnet nur 110km. Das Auto hat das Regen erkannt und das 110 Tempo automatisch gewählt. Auch gibt es viele Schilder wo 130 bzw. 120 für PKW erlaubt wird, und 100 für LKW oder Autos mit Wohnwagen zum Beispiel. Er hat zu meinem Wunder alles erkannt.


    Ich kann natürlich nicht sagen dass es perfekt läuft, und gerade in eine Strecke die ich oft fahre, gleich neben Brüssels, und wo neulich die maximale Geschwindigkeit geändert und einige neue Schilder gelegt wurden macht er fast alles Falsch. Ich kann es verstehen, zum Beispiel haben sie nur oberhalb der rechten Spur ein 50er Schild gelegt, die Spur ist jetzt nur für Büsse und Taxis. Er denkt oft das das Schield für alle Spuren gültig ist. Ebenso ein grosses Schild das erklärt das Brüssels jetzt eine 30er Zone ist, und er erkennt das 30er Schild und bremst.


    Den Trick den ich habe ist den Daumen auf den "set" Knopf zu haben (ganz links am Steuer), und wenn er plötzlich bremst drücke ich gleich darauf. Viel einfacher und schneller als was ich vorher machte (Geschwindigkeit neu regeln mit + oder -)

    Hier in Belgien sieht es leider ziemlich anders aus. Die Seite mit der Info zu 2.4 und 3.0 wurde erst am Anfang de Woche freigeschaltet. Ich habe gleich am Montag angerufen. Eigentlich wollte ich ein Werkstattermin um zwei kleinigkeiten die ich habe zu beheben, und hofte dabei de Aktualisierung zu kriegen. Aber der näherste Termin war für... Oktober !!!!. Und das, am grösten Händler Belgiens, D'iteren, der auch der Importateur für die VAG Gruppe in Belgien ist. Andere Werkstäte habe ich auch versucht, sogar ausser Brussels, in Mons, Gent, Namur,... da war noch September zu buchen, aber dann bin ich im Urlaub :(

    Zitat

    Auch für den Sommer verbessert sich die Reichweite. Der E-Motor und Wechselrichter werden vermutlich anders angesteuert.

    Laut rezis im Firmware 3.0 thread soll es so sein, und die Verbrauche sind geringer gerade zu Autobahngeschwindigkeiten (um die 130 km/h). Er spricht vom ID3 seiner Frau, das er auf 3.0 und jetzt auf 3.1 aufgespielt hat.

    ... zudem sinkt der verbrauch merklich bei richtgeschwindigkeit AB bei 130 km/h, sodass man nicht mehr so angehalten ist zu schleichen ob der reichweite.

    der index vom wandler geht nach "Q" mit 3.0 auf "AC" mit 3.1. hat der unsere seit kurzem drauf - auch das hat nochmals was gebracht.


    Ich bin gespannt ob es sich auch beim ID4 merken wird. Zusammen mit der schnellere Ladung und die bessere Ladeplanung sind die 3 Features die mich von der Version 3.0 mehr freuen.

    PS: Weiss jemand inzwischen, ob sich mit V3.0 die Fernbedienungen mit den Fahrerprofilen koppeln lassen? Ich warte nur ungern im Regen bei offener Fahrertür, bis sich der Fahrersitz in "meine" Position geschoben hat; meine Frau sitzt gefühlt 20cm weiter vorne, mit dieser Sitzeinstellung kann ich nicht mal einsteigen 🤣 (Luxusproblem!)

    Soweit ich weiß noch nicht mit V3.0. Aber angeblich kann man die Eintrittsposition (wie auch immer es heißt) einstellen, wobei der Sitz automatisch nach Hinten fährt. Wann das geschieht, ob bei Entriegeln oder bei Öffnung der Tür, weiß ich auch nicht.

    Ich habe die ganze Zeit so verstanden, dass ID.3 und ID.4 den Batterietausch erhalten. Wie Ich jetzt feststellte die Batterie die rezis bei sich einbaute ist bei mir im ID.4 schon verbaut. Bekommt der ID.4 dann auch einen Batterietausch…?


    Bei mir läuft seit August 21 eine 60 Liter Kompressor-Kühlbox im Dauerbetrieb. Bei mir gab‘s bis heute keinerlei Probleme oder Fehlermeldungen.

    Hast du leider nicht. Die neue Batterie von Rezis ist die EFB+ mit 49Ah, die 51Ah ist die Alte.

    Jedes dieser Mails hat eine individuelle Antwortadresse. Wenn Du Deins beantwortest, egal mit welchem Text, registriert die Software beim Empfänger Deine Zustimmung. Natürlich hätten Sie das besser erklären können...

    Das habe ich mir auch so gedacht, ich kenne die Dinger schon, aber sie schreiben explizit in der Mail das man es nicht machen soll. Wird es dann laufen oder halt nicht? Wahrscheinlich wohl, aber sicher kann man nicht sein.

    Was hast du mit der Mail gemacht? Wenn du geantwortet hast, dann hast du bereits zugestimmt.


    Bei der Android App kommt die Meldung genauso, spätestens wenn du dein Profil aufrufen.

    Danke für deine Antwort. Ich habe mein Profil in der App aufgerufen und es hat sich nichts geändert. Noch keine Meildung.


    Ich habe bisher nichts mit der Mail gemacht. In der Mail war mir gar nicht Klar wie man zustimmen kann. Einfach die Mail antworten? Nein das soll man explizit nicht machen. Woanders schreiben? Wo? , muß irgend ein Text vorhanden sein?

    Zitat von WeCharge Mail

    ...

    We are updating our We Charge charging service Terms of Use with effect from 01.04.2022. You can agree to these changes via E-mail or in the We Connect ID. App.

    ...

    Please note: This email was generated automatically. Please do not reply to this address, as your message cannot be processed from this account.


    Danke auch Kuiil , ich bin eigentlich ganz entspannt, nur neugierig warum bei mir die Meldung nicht kommt. Irgendwann wird Sie auch kommen. :D


    Ich hoffe nur dass wenn ich die neuen Nutzungsbedingungen nicht einstimme (weil nicht Klar wie es gemacht werden soll/bzw per App nicht wie gesagt läuft), mein Vertrag nicht gekündigt wird seitens WeCharge.

    Gegenfrage in welcher App denn sonst…? Hier ist das Thema „WeConnect ID.APP“. App Abmelden und wieder Anmelden, dann kommt weiterhin dieser PopUp…:


    7507DF1F-007A-40B7-8635-478C5DEC62B6.png

    Die Mail habe ich auch bekommen, aber in der App wird keine Meldung gezeigt. Ich habe sogar ein "Force close" der App versucht. Ich bin auf der letzten Version, zumindest die Letzte die mir angeboten wird: 2.2.1 Android aus den 8 Feb. Bin halt in Belgien.