Beiträge von Peter Brand

    bei dem Link kommt "Seite nicht gefunden". Ja also der Hotspot im Handy ist aktiviert und der im Auto auch wenn sich jemand einwählen will für die Insassen aber ich muss halt jedemal wenn ich einsteige und das Handy in die "Ladeschale" lege einmal in das Hotspot Menü auf dem Handy gehen damit es sichtbar wird für das Auto zum connecten... Ist das bei euch nicht so?

    Habe es jetzt noch nicht ausprobiert, aber Hotspot im Handy aktiv klingt logisch, Hotspot auch im Auto könnte aber ein Problem sein. Geht WLAN des ID auch ohne aktiven ID Hotspot?

    So weit ich das verstanden habe ist der erste "Klick" die elektronische Entriegelung und, wenn man weiter am Öffner zieht, die mechanische Notverriegelung. Die elektronische Entriegelung öffnet nur ein paar Sekundenbruchteile. Wenn man in der Zeit die Türe nicht schnell genug ganz aus dem Schloss geöffnet hat, fängt sich die Türe im halb offenen Zustand und man muss ein zweites Mal den Öffner betätigen. Dies passiert vermehrt, wenn man auch die mechanische Verriegelung öffnet, da dann zu viel Zeit vergeht und die elektronische wieder schließt.


    Also: Türgriff bis zum ersten (elektronischen) Klick öffnen und zügig öffnen.

    In den Entwickleroptionen sollte es möglich sein kabeloses Android Auto zu aktivieren.


    https://www.google.com/amp/s/w…-kabellos/news/81545.html

    Danke Patrik, habe die Funktion gefunden und es hat auch geklappt, mehr oder weniger. Das große Problem das ich jetzt habe ist, dass mein Handy versucht, die (nicht vorhandene) Internetverbindung vom ID4 zu nützen. Das äußert sich in einem extrem lahmen und immer wieder abreißenden Datenabruf in Google Maps und anderen Apps. Nach Einiger Zeit stürzt dann zumeist das Handy oder das Infotainment auch ab und man muss es neu starten. Wenn ich am Handy mit dem Browser ins Internet will, wird statt der gewünschten Seite immer die von Cubictelecom angezeigt, die mir nahelegt, das VW Datenpaket zu kaufen. Die einzige Möglichkeit, das zu umgehen ist das Fahrzeug generell in den Offline Modus zu schalten, aber das ist auch keine wirkliche Lösung.


    Natürlich habe ich schon im Handy die Funktion WI-FI+ aktiviert, die einen Zugriff auf das Internet auch dann erlaubt, wenn eine WLAN Verbindung existiert, sonst würde ja gar nichts gehen.


    Habe Ihr die gleichen Probleme bei wireless Android Auto?

    Klingt nach mindestens 30.000km im Jahr. Ich würde da schon 2 Reifensets nehmen, Ganzjahresreifen sind doch immer ein Kompromiss.

    Liebe Community,


    Bin jetzt am Wochenende mit einem Anhänger über 500km gefahren, hauptsächlich Autobahn. Es war ein leichter Anhänger mit Planenaufbau, Ladefläche 3,0 x 1,6 x 1,6m, Gesamthöhe etwa 2,2 bis 2,3m. Im Schnitt bin ich zwischen echten 100 km/h und 1/3 der Zeit hinter LKWs mit etwa 88km/h gefahren.


    Der Verbrauch hat sich zwischen 40 und 42 kwh auf 100km bewegt, die Reichweite war etwa 150 bis 170 km, je nachdem, wie lange man hinter den LKWs im Windschatten fuhr.


    LG, Peter

    Stimmt, die neue App kann deutlich weniger als die alte. So ist z.B. auch nicht mehr möglich, aus Google Maps eine Location an die We Charge zu teilen, um sie dann wiederum an das Auto zu schicken. Eigentlich dachte ich mir, dass die Software beim Auto in der Beta Phase ist und erweitert wird, im Moment passiert das Gegenteil. :cursing: