Beiträge von TecDec

    Stimmt, die ergoActive-Sitze hatte ich nicht auf der Rechnung.

    Alles in allem kann zumindest mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass er nicht teurer wird. Da ich aber alleine wegen dem GTX Logo mit einem Aufpreis rechne könnte trotzdem ein Preisnachlass drinnen sein. ;)

    Ich hab mal ein ID.4 GTX so konfiguriert wie den ID.4 Tech und laut meine Kalkulation kostet der ID.4 GTX (Tech) dann nur 750 Euro mehr wie der ID.4 Tech. Ich gehe also davon aus dass der Preis beim ID.4 (und dann natürlich auch beim ID.3) mit der freien Konfiguration sinken wird. Wenn ich schätzen müsste dürften dass beim Id.4 2500 - 3500 Euro sein die er günstiger wird. Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler?

    Bleibt abzuwarten ob dies für das MJ21 kostenlos ist. Schließlich wurden die Autos verkauft ohne das Versprechen dass die Ladeleistung erhöht wird.

    VW könnte auch einfach noch versuchen mit bereits verkauften Autos Geld zu verdienen.

    Infos aus dem Nachbarforum:

    Ab dem 20. Mai sind ID.3 und ID.4 im neuen Modelljahr 2022 bestellbar. Damit setzt die neue Angebotsstruktur mit der freien Konfiguration der Ausstattungspakete ein. Die Bestellbarkeit der vorkonfigurierten Modelle endet zu diesem Zeitpunkt.

    Die neue Angebotsstruktur umfasst zehn Hauptschritte entlang entlang einer einfachen und übersichtlichen Paketlogik. Zusätzlich können Einzeloptionen wie Anschlussgarantie, Wärmepumpe oder Original Zubehör gewählt werden.

    Preise / technische Daten werden auch erst am 20. Mai veröffentlicht.

    Weitere Veränderungen mit dem Modelljahr 2022:

    Erhöhung der Ladeleistung (genaue Daten folgen)
    Seriensetzung Infotainment-Paket
    Neue Farbe Kings Red
    Aufnahme Area View (KA6) in Assistenz-Paket „Plus“
    Interieur-Style: Beifahrersitz mit Höhenverstellung
    Sport-Paket verfügbar

    Eine Aufwertung des Innenraums ist nichts neues. Bereits im Februar hat Brandstätter in einem Interview angedeutet dass hier noch nachgearbeitet wird.

    https://www.google.com/amp/s/a…oftware-iaa-18789933.html


    AUTO BILD: Gibt es eigentlich etwas, das Sie am ID.3 selbst stört?


    Brandstätter: Ich fahre ihn auch privat gerade. Es ist ein fantastisches Auto geworden, innovativ, agil, hochfunktional, und es bietet unglaublich viel Platz. Wir wollen den Innenraum jetzt mit neuen Materialien noch ein Stück wertiger machen.
    Die neuen Sportsitze gibt es schon jetzt mit weichem Velours-Stoff.