Beiträge von bdkraftwerk

    deine SW ist auch schön älter - aktuell ist index G (also 1EA 907 556 G)

    1. Moin Umbau HW-teileNr: 5WA907556D schon getestet?

    2. Schaffe es nicht nach dem Spiegelumbau die Umfeld Beleuchtung zu aktivieren, die im Spiegel verbaute Einheit geht doch ohne Stecker direkt in den Kabelbaum zum Türsteuergerät oder? Würde gerne einen Schaltplan vom Spiegel checken, da ein Stecker identisch wie zum Blinker im Spiegel noch frei liegt!

    Schon verstanden aber das muss auch ohne Reset gehen! Ich warte mal ab....

    Und wie wäre Einstellung exportieren und speichern, dann Werksreset und Einstellungen importieren.^^

    Ist die App eigentlich inzwischen bei allen nach dem Update auf 2.3 wieder aufgetaucht?
    Ich fahre jetzt seit ca. 4 Wochen mit 2.3 und habe seitdem kein Update mehr angeboten bekommen. Navi-Datenbank hängt auch noch bei 21.7, und bei mir im Raum Stuttgart gibt es definitiv ständig Änderungen im Straßenverlauf :S

    Eigentlich will ich keine Sicherung ziehen müssen...

    Bei mir nach ca. 3 Wochen noch nicht wieder zur Installation erschienen und Navi ist bei 21.5....Sicherung ziehen bringt aber nichts!

    Erstmal sehen was der VW Techniker sagt.
    das mit dem „Knall“ ist eine eher untechnische Beschreibung von mir. Kann sich auch um eine Nottrennung irgendwo gehandelt haben. Und da ich auch nicht wirklich hingeguckt habe (habe mir die elektronischen Spiegel des eTrons nebenan angeguckt) weiß ich auch nicht ob es an der Säule oder im Auto war.

    Frage in die Runde hatte bereits zweimal beim laden und ca. 70% an Ionity Geräusche wie wenn man leicht mit der flachen Hand gegen die Tür schlägt.

    Bin jedes mal im Auto gewesen und kurz zusammen gezuckt! Denke aber das sind Ausdehnungs Knackser....

    Genau das tut VW ja (im Gegensatz zu Tesla).

    Dir werden alle möglichen Ladesäulen angeboten. Und wenn Du nur ausschl bei Ionity willst, dann kannst Du Dir ja so die Route planen.


    Ich halte es mit @EV66

    Ganz entspannt: Mir geht es um reine Kosten, ich fahre viel Langstrecke und natürlich kenne ich auf bevorzugten Routen die Ladestationen.

    Da ich Fernpendler bin besitze ich eine Wallbox und Ladekarte am Heimatort, sowie eine am Arbeitsort (250km) entfernt. Bei Ionity zahle ich 30 cent, was würde ich bei aktuellen Preiserhöhungen bei EnBw oder Tesla zahlen!!!! Habe am Anfang in voller Naivität mal mit WeCharge bei BMW geladen und 65 cent bezahlt das passiert mir nicht wieder.....Mal schauen wie sich die Preise entwickeln, durch die Preisbindung bei Ionity für ein Jahr kann ich entspannt unterwegs laden: :)

    bdkraftwerk


    Der Schalter "Ionity" bewirkt, dass nur Ionity-Ladepunkte auf der Karte angezeigt werden, nicht das ausschließlich bei Ionity geladen werden soll.

    Ja das hat VW bereits bestätigt, aber natürlich möchte ich eine Route mit den von mir nutzbaren Ladestationen planen! Alle anderen sollen unterdrückt werden, da ich ja kostengünstig an Ziel kommen will. Auf bekannten Strecken kenne ich ja die Ladestationen....Warum soll ich am PC oder Handy vorher alles planen?

    Wenn ich 400 Kilometer fahre will ich mich ins Auto setzten und das Ziel eingeben, dann werden alle Ladestopps mit Restreichweite und meinem Ladeanbieter gerechnet. Verlange ich zuviel? 8|

    Kann deinen Frust verstehen, aber die erste Serie ist bei jedem KFZ mit ein paar Mängeln behaftet. Wenn’s dann nur das Emblem ist …. Ich hätts mit mit nem Karosserie Kleber aus der Kartusche … im Fachmarkt für 5,95 € die Kartusche … und gut is. Dass der freundliche da gleich eine ganze Kamera austauscht ist zwar löblich auch völlig übertrieben. Die I5 und Mach E haben auch mit der ersten Serie Probleme. Das mit der 24 Monate Garantie ist völlig überholt, destawegen kauf ich X/ die 100.000 km und zusätzlich 3 Jahresgarantie = 5 Jahre auch immer zu. Wenn’s auch finanziell weh tut, spätestens beim Wiederverkauf innerhalb der 5 Jahre spült es einen Teil der Investition wieder rein.

    Kamera wird natürlich nicht mit getauscht und nach fast 30.000 km ist das mit dem Logo sicher in den Griff zu bekommen.

    Und mein Händler sagt auch immer ist noch nie vorgekommen....Wie lange gibt es den Golf schon wenn wir noch zwei Jahre warten ist VW auch bei Elektro und Software weiter. Ärgere mich auch über Kosteneinsparungen beim ID.3, aber solange der fährt kein Problem.:)

    Das geht. rezis hat das bereits gemacht. Allerdings ohne beleuchteten Slider. Wenn ich mich recht erinnere war das sogar Plug&Play.

    Die Slider gibt es ja einzeln, nur doof das vermutlich nur die 12" Einheit eine Beleuchtung bekommt. Eine Umrüstung ist dann sehr teuer....


    VW hätte einfach das Ambilight über den Slider ziehen sollen!

    Deswegen: "


    IONITY:

    Zeigt nur Ladepunkte des Schnellladenetzwerks "IONITY" an."


    Erst lesen. ;)

    Verstehe ich nicht die Antwort! Plane mal mit dem Tool eine Route von Göttingen nach Kiel und das Auto soll nur bei Ionity geladen werden...

    Übrigens hat VW auf Anfrage schriftlich bestätigt das ein Fehler vorliegt! :/


    Das Ionity Netzwerk ist mir bekannt, aber eigentlich wollte ich WE Charge In Car App oder den VW Online Planer nutzen.


    Als IT Mensch ist mir schon bekannt das es oft mehrere Lösungen gibt.

    Ich bin ja bekennender Anhänger, es im Autonavi einfach zu halten. Nicht zuletzt weil ich die UX im Infotainment als begrenzt erachte (zumindestens in der aktuellen Umsetzung - aber anderes Thema), aber vor allem weil ich glaube, dass mit zu viel Individualisierungsoptionen die Mehrheit der Autofahrer überfordert sein wird und es zu vielen ungewünschten Fehlbedienungen führen wird.


    ABER, ich halte die Einstellbarkeit des Ziel-SoC für wichtig. Denn wie wird das Navi denn genutzt?: zum Ablesen und der Weitergabe einer ungefähren Ankunftszeit. Und dabei kommt es nicht darauf an, ob man 5 oder 10 Minuten durch eine bessere Ladestrategie rausholt. Aber 30 min oder mehr weil unnötigerweise kurz vor dem Fahrtende nochmal auf 80% geladen wird, das macht dann schon einen Unterschied.


    Und ja, wir "Nerds" könnten damit schon umgehen. Aber hier schlägt mein Herz wieder für die unbedarfteren User, die genau das eben nicht überblicken. Deshalb meine "Forderung": Klare Anzeige des erwarteten SoC bei Ankunft (genau wie der erw. Ankunftszeit), aber Ziel-SoC einfach editierbar.

    Ich bin Ionity Kunde und wie gut VW Software programmiert sieht man hier https://www.volkswagen.de/de/e…chweite/routenplaner.html einfach mal eine Route mit Filter Ionity planen, dann nicht wundern wenn EnBw vorgeschlagen wird!!!:/

    Jetzt wird es echt kurios!

    Der Teil 2 wird weiterhin nicht bei mir geladen, obwohl ich inzwischen mehrfach die Tipps & Tricks von VW abgearbeitet habe … Dafür habe ich ein Naviupdate auf 2.8 erhalten wie ich in der Systeminfo sehen konnte. Updates kommen offenbar, doch 2.3 Teil 2 ziert sich weiterhin.

    „Es lebt!“ 😎

    Ich hoffe Du meinst Navi 2.18 und wer macht mal eine Karte denn der Norden und die Mitte ist noch auf 2.15...

    Habe einen Radius von ca. 400 Kilometern nach Norden und in Richtung Osten einmal die Woche und da ändert sich nichts, dann fahre ich mal in Richtung Süden....;)

    keine Sorge, die kommt wieder!

    Bei mir kam einen Tag später eine neue Installation.

    Nun ja ich würde erwarten das alle Apps nach dem Update kurzfristig wieder installiert werden, oder wie bei Apple aus der Cloud geladen werden können.

    Hier fehlt einfach der Abgleich suche selber nach aktueller Software. Meine Charge App fehlt nach Update jetzt schon 2 Wochen und Navi steht bei 21.5 schon mehrer Monate...