Beiträge von Veidi

    Unsere Sekretärin hat nun hinterhertelefoniert und genau das scheint das Problem zu sein. VW hat im Angebot den Umweltbonus abgezogen, und beim Bruttolistenpreis bei Auslieferung wieder aufgeschlagen. Ich bin also voll in die (von VW gestellte) Falle getappt. Was KPMG dazu sagt, bin ich mal gespannt. Ich vermute, ich muss jetzt 5 Monate Steuer nachzahlen :(


    Hallo,


    der Bruttolistenpreis für die Versteuerung war schon immer ohne Berücksichtigung des Hersteller-Bonus.

    Das ist also keine von VW gestellte Falle, sondern schon immer so beim Steuerrecht nachzulesen.


    Aus diesem Grund habe ich peinlichst darauf geachtet, bei der Bestellung den Hersteller-Bonus gedanklich nicht abzuziehen.


    Trotzdem ist es natürlich unschön, dass man "Steuerfachmann" bei der Bestellung eines umweltfreundlichen Fahrzeugs sein muss, um keine Fehler zu machen.

    Vor allem wenn man dann auch noch nachzahlen muss kommt man sich schon verarscht vor.


    Also Augen auf beim Autokauf. ;)

    Ich kann nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass es am täglichen Blick in die Ausstattung liegt. ABER.... seit heute ist meine Strichzeichnung verschwunden =O


    Daraufhin direkt beim Freundlichen nachgehakt, ob es Neuigkeiten gibt. Und tatsächlich hat sich der Liefertermin auf KW15-16 aktualisiert. Es scheint sich also was zu tun!

    Hallo Troelf,


    das gibt tatsächlich Hoffnung.


    Vielleicht haben sie bei VW noch Teile für einen zweiten ID.4 dieser Art. 8):love::thumbup:

    Oder es sind die Haldenfahrzeuge die jetzt fertig gebaut werden können.

    Das ist zwar theoretisch denkbar, aber der unwahrscheinlichste Grund.

    Wieso sollten plötzlich alle Fahrzeuge die ewig nicht fertig gestellt werden konnten alle fertig werden.
    Aus heiterem Himmel fallen alle fehlenden Teile herab.

    Und während im Werk die Produktion gestoppt ist, rasseln die ID.4 nur noch so vom Band.


    Meine Frage ging jedenfalls dahin, ob sich jemand melden könnte, bei dem sich "Steuerung (werksintern)" noch in den Ausstattungsdetails wiederfindet.

    Wenn es hier niemanden mehr gibt, dann ist ja wohl klar, dass es sich nicht um ein Wunder handelt, sondern um eine Softwareanpassung bei myVolkswagen.

    Ich habe vorgestern angerufen und genauso Informationen bekommen, wie beim ersten Mal. Ich habe der Dame als erstes meine FIN genannt, dann hat sie in einem anderen Programm, welches sie wohl normalerweise nicht verwenden, die Kommissionsnummer ermittelt und mir durchgegeben. Sie hat mit der Kommissionsnummer dann in ihrem normalen Programm nachgeschaut und mir gesagt, dass sie mit der Logistik Rücksprache halten müsse und mich zurückrufen werde. In dem Augenblick keimte bei mir große Hoffnung auf. Nach ca. 5 Minuten hat sie das auch getan. Das Ergebnis war leider nicht so erfreulich, Status sei ZP7 statt ZP8, wie mir mein Händler mitgeteilt hatte.

    Hallo,

    dann hast Du aber auch nicht mehr erfahren, als Du eh schon wusstest, bzw. was Dein Händler Dir sagen konnte.


    Ich glaub ich lehne mich jetzt zurück und denke an was anderes.

    Irgendwann wird die Karre schon kommen.

    Wenn nicht, ist es mir auch egal. Dann bleibe ich halt für immer im Home-Office.


    Schönes Wochenende :P

    So, heute auch mal den Tip mit der "Lieferzeitanfrage über die GMD Abholung" angewendet. 8) Tatsächlich mehr Informationen bekommen als von Händler und VW Kundenservice zusammen.

    Auto steht auf Halde, Schiebedach und AHK fehlen, bin aber schon relativ weit vorne in der "Warteschlange" und sollte in den kommenden Wochen fertig gestellt werden.


    Wie funktioniert´s? Unter 0351 - 420 4444 anrufen und freundlich fragen ob das Auto von Lieferung noch auf Abholung umgestellt werden kann und dann die netten Damen am Telefon in ein Gespräch verwickeln und freundlich nach den Infos fragen ;)

    Wollte heute denselben Trick anwenden.Ich mach's kurz: Keine Chance - ging nicht.


    Warum?


    Die Dame war sehr hilfsbereit und freundlich. Leider war bereits nach der Eingabe der Kommissionsnummer dann schon Schluss, da sie leider keine Informationen zu Fahrzeugen (anscheinend aus Datenschutzgründen) anzeigen kann, die nicht schon von Vorneherein für die Abholung in der GMD vorgesehen sind.


    Warum das bei R.D. funktioniert hat, weiß ich nicht.


    Vielleicht hatte ich auch die falsche Abteilung dran gehabt oder bei VW wurde was umgestellt.


    Hat das sonst noch jemand ausprobiert ?

    Was waren Eure Erfahrungen damit ?


    Würde mich über Feedback freuen...