Beiträge von magnolie8a

    Falls von Interesse: Mein Pure mit 100kW Lader bleibt während der ganzen Ladekurve ca. 20-25kW auf Respektabstand zur großen Batterie mit 125kW Lader. Ich hatte gehofft, dass sie sich bei höheren SOC annähern. Vergebens.

    Na wenn die dafür 2 Tage brauchen, bin aber schwer enttäuscht.


    Die HV Batterie ist teilweise Lose und sitzt schief drin. Dies verursacht, dass das Auto verwunden ist und es können Geräusche an der Vorderachse entstehen.


    Hierfür gibt es seitens VW eine TPI.

    Bei allen Akkugrößen?

    War es bei Magnolie nicht ein Bestandsfahrzeug welches nach der Haltezeit übernommen worden ist!?

    Nein, war es nicht. Ich hatte bemerkt, dass Anfang März die Lieferzeiten insgesamt überproportional zunahmen und hatte 3 Wochen nach Verfügbarkeit des reinen Pure bestellt. Ich kannte das schon vom e-up. Scheinbar habe ich in Sachen Ausstattung und Bestellzeitpunkt den SweetSpot getroffen. Die ersten Besteller des e-up (2 Monate vor mir) waren damals genau so blöd dran und bekamen ihr Auto teilweise später. Je mehr an Ausstattung, desto größer ist die Gefahr der Lieferverzögerung.

    Schräglage der Klimaanlage??? Das versteht kein Mensch!

    Da läuft dann seitlich das Kältemittel raus. Richtig eklige Angelegenheit. Wünscht man keinem. Kann aber durch eine saubere Einstellung der Spur gefixt werden. Aber du hast ja recht, es ist OT und ist ja auch schon vorbei.;)

    Danke für den Hinweis. Bin gespannt, ob mir der Händler schlussendlich das Gleiche zurückmeldet. Nach seiner Aussage, ist die "Schräglage" aber zuviel, als ob sich da noch was von selbst regeln würde. Ich tippe da eher auf falsch eingestellte Sensorik.

    Ich war auch wegen des schiefstehenden Lenkrads bei meinem Reifendienst. Dieser hat ein Lasergerät zum einstellen. Das Lenkrad wird grade gestellt und festgesetzt, danach wird die Spur auf die korrekten Werte nachjustiert. Alles perfekt für 40, - €. Bei VW habe ich bezüglich schiefstehendem Lenkrad keine guten Erfahrungen gemacht.

    So einfach scheint es beim ID.4 lt. Aussage nicht zu gehen. Elektronisches Lenkgetriebe, Nullstellung Stellmotor usw. :/

    Wie hat man das schiefe Lenkrad behoben? Bei mir hat man heute Vorder- und Hinterachse eingestellt (waren beide nicht korrekt) und das Lenkrad steht wie zuvor. Jetzt wird bei VW nachgefragt.... :rolleyes:

    Wenn Du Geschwindigkeit aufgebaut hast, dann ist es ökonomischer sie durch Segeln zu halten. Du darfst dann aber nicht mit dem Strompedal pumpen. Viele Fahrende halten das Momentum durch andauernde kleine Gasstösse. Wenn Du so eine Fahrweise hast, dann ist Segeln nicht mehr ökonomisch. Im B Modus kann man sich den ruhigen Gasfuss perfekt antrainieren. Mit Genug Gefühl im Fuß, kannst Du auch in B Segeln.
    Die richtig guten Verbrauchswerte bekommst Du aber nur mit ausreichend Rekuperation hin. In der Praxis kann man einfach nicht genug Segeln, bzw. man ist ja nicht so ganz alleine auf der Straße. 😉

    So, @EV66 es hat mir keine Ruhe gelassen. Heute auf dem Nachhauseweg im B-Modus "gesegelt". Ich hätt's ja nicht geglaubt:P_20210625_143652.jpg