Wann kommt euer ID.4? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin

  • Hey, das ist meiner;)Nein, doch nicht. Meiner hat seit 2 Wochen einen leichten Hagelschaden ||Fährt sich aber trotzdem klasse! Viel Spaß damit! :thumbup:

    ID.4 PURE, mondsteingrau, AHK, 100kW-Lader

    Bestellung 08.03.2021 - Übernahme 14.06.2021

  • Mal eine ganz verrückte Theorie:

    Aktuell hält VW die Auslieferung fertiger IDs zurück welche bereits Software Release 2.3 haben um die First Mover nicht zu verärgern und Ihrem Versprechungen gerecht zu werden dass die First Mover die Software zuerst erhalten. Dies könnte erklären warum in den Händlersystemen die IDs als fertig geführt werden aber noch kein Liefertermin festgelegt werden kann, da ja die Verteilung der Software 2.3 sich auch immer weiter verzögert hat/te…

    Was meint Ihr?

  • ja, das ist verrückt 😉
    Bei den produzierten Autos fehlen noch Teile, die noch eingebaut werden müssen. Wenn sie endlich geliefert werden. Warum sollte VW bewusst alle Neukunden verprellen?

  • Mal eine andere Frage: War auf der MyVolkswagen Seite unter Meine Fahrzeuge neben der Typenbezeichnung unter dem Bild schon immer das We Connect Symbol und der Text? Das ist mir erst jetzt aufgefallen.

    Dass das Symbol schon immer da war, ist höchstwahrscheinlich, es ist nämlich ausgegraut. Im Screenshot darüber das Symbol meines Noch-Tiguan, der aktiv in WeConnect ist.

    Bildschirmfoto 2021-07-14 um 21.20.04.png

  • scheint nun bestätigt dass die erhöhte Prämie bis 2025 gilt: https://www.bundesregierung.de…wUiqgor9BN4cH9j4jYlz33Rq4


    Durchatmen 😊

    Nach wie vor immer noch das Problem, dass der Fördertopf noch nicht aufgestockt wurde...

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • Nach wie vor immer noch das Problem, dass der Fördertopf noch nicht aufgestockt wurde...

    Ja leider. Hoffe das der Topf noch nicht leer ist, wenn mein ID das ist. Mein ID steht gerade noch auf irgendeiner Halde weil wie bei allen Teile fehlen. Wenn man nur wegen so einem Mist keine Förderung bekommt wäre das total blöd. Gehe aber insgeheim davon aus das die den Topf nochmal erhöhen falls er leer ist. So wie bei der Wallbox Förderung.

  • Hoffen tue ich das natürlich auch

    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    ID.4 Pro Performance

    Mondsteingrau
    20 Zoll, Assi Plus IQ WD3, Design Paket, Sportpaket Plus, Infotainment Paket Plus, Komfort Paket Plus.

    Bestelldatum: 09.06.21, Ausgeliefert 06.01.23, Kommissionsnummer AF48XX, MJ23.

    Fertigungsablauf Emden seit 13.10.22, Fahrzeugdetails verschwunden 04.12.22, wieder aufgetaucht und Fin seit 16.12.22

  • scheint nun bestätigt dass die erhöhte Prämie bis 2025 gilt: https://www.bundesregierung.de…wUiqgor9BN4cH9j4jYlz33Rq4


    Durchatmen 😊

    Das wurde schon Ende 2020 beschlossen. Problem ist, dass der Topf, aus dem die Innovationsprämie gezahlt wird, voraussichtlich Ende 2021 leer ist. Der Topf muss also erst mal wieder aufgefüllt werden.


    Ja leider. Hoffe das der Topf noch nicht leer ist, wenn mein ID das ist. Mein ID steht gerade noch auf irgendeiner Halde weil wie bei allen Teile fehlen. Wenn man nur wegen so einem Mist keine Förderung bekommt wäre das total blöd. Gehe aber insgeheim davon aus das die den Topf nochmal erhöhen falls er leer ist. So wie bei der Wallbox Förderung.

    Da wurde 3x (?) um 200 Mio. aufgestockt. Jetzt ist aber erst mal Schluss. Bei der Innovationsprämie geht es allerdings um Milliarden, im ersten Halbjahr 2021 wurden 1,25 Milliarden Euro ausgezahlt.

    PV: 5,28 kWp mit SMA Sunny Boy 5000TL (seit 09/2010, ich bekomme Geld für's Laden :D)

    Wallbox: cFos Power Brain 11 kW (seit 04/21). 20 € beim Kauf sparen mit Rabattcode F64DBC12A0D :thumbup:

    VW ID.4 Max Mangangrau/Silber mit AHK (Firmenwagen, bestellt 16.02.21, 1. Liefertermin 04.05.21, FIN seit 17.09.21, ausgeliefert am 07.10.21:). 2.4 seit 22.08.22, 3.0 Teil 1&2 am 17.09.22 installiert, 3.2 am 07.06.23 (Werkstatt))

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Sieht in dem grau sehr gut aus!

    VW id.4 1st Pro Performance, Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, am 26.03.2021 in der GMD ausgeliefert bekommen)8)

    Porsche Boxster S (986) von 2004 (Saisonkennzeichen 04/10):thumbup::thumbup:

    Mercedes Benz GL 320 CDI von 2007 (CO2-Stickstoff-Königsmaschine) verkauft

  • So - dann reihe ich mich auch mal ein.


    Bestellt am 16.06., laut Händler trifft der Wagen am 26.11. ein. Angeblich sind die Lieferprobleme bis dahin behoben. Nun ja - wer es glaubt.


    Bin auf jeden Fall froh, daß die Förderung verlängert wurde und das nimmt den Druck.


    Allerdings ärgere ich mich etwas, daß ich zu spät gesehen habe, daß ein anderer Händler im Ort eine passenden Wagen auf dem Hof stehen hatte.

    ID4 Pro Performance, gletscherweiß, Hamar 19", großes Assistenzpaket, Komfortpaket

    bestellt 16.06., unverbindlicher LT: Ende November , Mitte Dezember ?????? 12.01.2022

    Modeljahr 2022, Softwareverbund 4, alte Batterie

    Wallbox: ID Charger Pro

    Fin: seit 17.12.2021

    Auto abgegeben 13.06.2023 :(, aktuell Tesla M3 SR

    Neu ab 22.06.23: ID 4 Pro vom Ehepartner

  • Bin auf jeden Fall froh, daß die Förderung verlängert wurde und das nimmt den Druck.

    Das ist nicht wirklich wahr, der Fördertopf muss aufgefüllt werden, die 6000€ laufen bis zum Heutigen Zeitpunkt am 31.12.2021 aus! danach gibts wieder 3000€. Es ist zwar geplant, jedoch noch nicht umgesetzt.... Ich weiß immer nicht wo ihr diese Falschinformationen herhabt....

  • Das ist nicht wirklich wahr, der Fördertopf muss aufgefüllt werden, die 6000€ laufen bis zum Heutigen Zeitpunkt am 31.12.2021 aus! danach gibts wieder 3000€. Es ist zwar geplant, jedoch noch nicht umgesetzt.... Ich weiß immer nicht wo ihr diese Falschinformationen herhabt....

    Das ist auch Quatsch! Die 6000 € laufen solange, bis der Topf leer ist. Das könnte theoretisch schon in ein paar Wochen sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!