Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Na dann herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt

    Grüße JS 66

  • Ich eben auch. Nach Wolfsburg sind es für mich 700km. Da brauch einen Tag mindestens frei, eine Übernachtung, Zugticket, Restaurantbesuch am Vorabend. Da komm ich auf mehr als die 890€. Deswegen lass ich das lieber zum AH überführen und hab weniger Stress.

    Wir verbinden das immer mit einem Mini-Urlaub mit Übernachtung, obwohl man die Autostadt von hier aus eigentlich in 2 Stunden erreicht. Von Stress kann da gar keine Rede sein...ganz im Gegenteil. Da wird auch nicht gespart bei der Übernachtung im Ritz Carlton, beim leckeren Abendessen und beim Absacker in der Bar. Vor der Autoübernahme macht man noch irgendwas was Spaß macht... Geländeparcours, Fahrtraining, Werksführung ... und Frauchen bringt währenddessen in den Outlet Stores die Kreditkarte zum Glühen ;) .. danach mit dem neuen Wägelchen gemütlich Richtung heimwärts.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Wir verbinden das immer mit einem Mini-Urlaub mit Übernachtung, obwohl man die Autostadt von hier aus eigentlich in 2 Stunden erreicht. Von Stress kann da gar keine Rede sein...ganz im Gegenteil. Da wird auch nicht gespart bei der Übernachtung im Ritz Carlton, beim leckeren Abendessen und beim Absacker in der Bar. Vor der Autoübernahme macht man noch irgendwas was Spaß macht... Geländeparcours, Fahrtraining, Werksführung ... und Frauchen bringt währenddessen in den Outlet Stores die Kreditkarte zum Glühen ;) .. danach mit dem neuen Wägelchen gemütlich Richtung heimwärts.

    Das ist natürlich sehr schön. Ich würde da auch nicht sparen. Bei der Ungewissheit bezüglich des Abholtetmins scheitert das aber bei mir bzw. meiner Frau und Kinder. Ohne Ferien und Urlaub ist das nicht so frei entscheidbar. Jeder der es kann, dem sei es gegönnt. In meiner respektive unserer Situation ist die Bequemlichkeit der Lieferung ans AH dann doch besser. 😊

  • Nach 5 Monaten nur mitlesen nun meine Daten.

    Id3 pro 107 kw

    Bestellt 28.7.21 Leasing

    Komm. Nr. 31xx

    Softwareverbund 4, alte Batterie 51 kwh

    Fin seit 22.1.22

    Abholung Wolfsburg: noch keinen Termin

  • Frechheit des Tages: im ID.3 gibt es KEINE Fußmatten!

    Das war doch aber vorher klar.

    ID.3 Pro Perf in Kings-Red (mit HUD, el. Sitze, aber ohne Assi+ Pkt)


    13.08.2021 - Probefahrt mit dem ID.3 8o

    18.08.2021 - ID.3 Privat-Leasing bestellt - UVL - Feb 2022

    23.08.2021 - AB mit Kom-nr erhalten

    .... (ganz viel Verschiebung; was jetzt vergessen wird)... :saint:

    03.09.2022 - in WOB abgeholt



    Komm-Nr: AG74xx - SW7/3.1

  • Frechheit des Tages: im ID.3 gibt es KEINE Fußmatten!

    also was verlangst du ? Bei einem Auto für 40.000 kann man ja mal die Fußmatten einsparen !!!😜 ( Ironie aus )

    Aber danke für den Tipp, ich denke mal die werde ich meinem Freundlichen noch aus dem Kreuz leiern. ALS NEUKUNDE !!!😊🤷‍♂️

    ID.3 Pro, Gletscherweiss, Assistenzpaket, Komfortpaket,

    bestellt: 03.11.2021 - unverbindlicher Liefertermin Q3/2022

    AB: keine da Privatleasing

    Komm-Nr.: AI0***

    Softwareverbund 6

    FIN seit dem 25.04.2022

    Lieferung 13.05.2022

  • ID.3 Pro S (5-Sitzer)


    Modell: ID.3 Pro S (5-Sitzer)

    Leistung: 150 kW (204 PS)

    Modelljahr: 2022

    Farbe: Mondsteingrau

    Bestellt 26.07.2021

    Liefertermin war 12.2021

    Ersatzmobilität seit 12.2021

    neuer Liefertmin ???(hoffe März)

    FIN seit 22.01.2022

    es geht weiter

  • ich verstehe die Aufregung wegen der Fußmatten irgendwie nicht.

    Die Fußmatten sind doch schon bei der Bestellung als Sonderausstattung angeboten worden. Ein guter Verkäufer hätte allerdings darauf hingewiesen, wenn man es übersehen hat.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • ID.3 Pro S (5-Sitzer)

    Modell: ID.3 Pro S (5-Sitzer)

    Bestellt 26.07.2021

    FIN seit 22.01.2022

    es geht weiter

    Moin,

    hast Du Softwareverbund 4 oder 6?

    Viele Grüße, Christian

    Viele Grüße

    Chrille


    ID.3 Pro S (5-Sitzer), 150 kW, 77 kWh

    Mangangrau Metallic Schwarz | Infotainment Paket | Komfortpaket | Design-Paket | Assistenzpaket +

    bestellt 12.8.2021, unverb. LT: Jan Apr Sommer Mai 2022 (wahrscheinlich aber nicht) 45. KW 2022 "keine Angabe möglich" Anfang April 2023 im Autohaus seit 17.1.2023, Abholung 1.2.2023 14.02.2023 :!:

    Komm.Nr. AG74xx, FIN seit 10.01.2022,

    Ersatzmobilität seit 30.5.2022 (VW Polo Benzin, inzwischen der 4...)

  • Auf die Gefahr hin „Naiv“ zu klingen: bekommt ihr eine Info, wenn der unverbindliche Termin verschoben wurde? Also wenn von KW XY auf KW XZ geschoben wird?

  • Auf die Gefahr hin „Naiv“ zu klingen: bekommt ihr eine Info, wenn der unverbindliche Termin verschoben wurde? Also wenn von KW XY auf KW XZ geschoben wird?

    normalerweise erwartet man das von jedem Lieferanten, wenn er nicht zum vereinbarten Zeitpunkt liefern kann.

    An VW solltest du mal nicht zu große Erwartungen haben. Die Vermittler (früher Händler) sind halt unterschiedlich kommunikativ.

    Meiner z.b. fährt nach dem Prinzip "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold". D.h. .. seit er mir im August die AB per Mail geschickt hat, ist Funkstille. Der unverbindliche Liefertermin ist längst verstrichen, aber niemand hält es für nötig, sich zu melden.

    Okay, man wird ja über Funk/Fernsehen und Print Medien über den Chipmangel informiert, und dass kein Auto da ist, sehe ich ja selber. :)

    Mein Vermittler kriegt aber noch einen eingeschriebenen Brief von mir...genau nach Ablauf von 6 Wochen nach dem unverb.LT.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Nach 5 Monaten nur mitlesen nun meine Daten.

    Id3 pro 107 kw

    Bestellt 28.7.21 Leasing

    Komm. Nr. AG31xx

    VLT:Q4. 21

    Softwareverbund 4, Batterie 51 AH

    Fin seit 22.1.22

    Abholung Wolfsburg: noch keinen Termin in Sicht

  • Auf die Gefahr hin „Naiv“ zu klingen: bekommt ihr eine Info, wenn der unverbindliche Termin verschoben wurde? Also wenn von KW XY auf KW XZ geschoben wird?

    Nein, hatte nichts bekommen, habe mich bei Ablauf der 6 Wochen gemeldet.



    Mein Vermittler kriegt aber noch einen eingeschriebenen Brief von mir...genau nach Ablauf von 6 Wochen nach dem unverb.LT.

    Wollte ich zunächst auch so machen, habe dann aber nach mehreren erfolglosen Mails nochmal eine Mail an die allgemeine E-Mailadresse des Autohauses geschickt in etwas böserem Ton als die davor und tatsächlich kam Antwort und Ersatzmobilität. Dementsprechend habe ich dann auf das Einschreiben verzichtet.
    Erstmal würde ich es versuchen im Guten zu Regeln aber ansonsten ist der eingeschriebene Brief natürlich das Mittel der Wahl.

  • ... nach mehreren erfolglosen Mails nochmal eine Mail an die allgemeine E-Mailadresse des Autohauses geschickt...


    Erstmal würde ich es versuchen im Guten zu Regeln aber ansonsten ist der eingeschriebene Brief natürlich das Mittel der Wahl.

    ich verlange als Kunde keinen roten Teppich, keine Blumen, kein Sekt, und dümmliches Verkäufergelaber schon gar nicht.

    Das Minimum, was man aber von einem Lieferanten erwarten kann ist, dass er mit dem Kunden kommuniziert, wenn es Abweichungen zum Vertrag gibt. Eine kurze Mail hätte gereicht.


    Natürlich werde ich das versuchen, im Guten zu regeln, mit einem höflichen Brief (oder Mail), mit der Frage, wie das nun weiter gehen soll. Allerdings wird daraus auch unmissverständlich zu lesen sein, dass er nun aufgefordert ist, das Fahrzeug bis 2 Wochen später zu liefern und dass er mit Zugang dieses Schreibens "in Verzug ist".

    Auf dieser Basis lässt sich bestimmt eine einvernehmliche Regelung treffen.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Allerdings wird daraus auch unmissverständlich zu lesen sein, dass er nun aufgefordert ist, das Fahrzeug bis 2 Wochen später zu liefern und dass er mit Zugang dieses Schreibens "in Verzug ist".

    Ja, genau so habe ich es ja auch gemacht. Es stand unmissverständlich drin, dass ich ansonsten mich gezwungen sehe einen Brief nach Wolfsburg zu schicken. Das genügte dann für eine Reaktion. Natürlich sagte er, er habe auf die vorherigen Mails auch geantwortet und verstünde gar nicht warum die bei mir nicht angekommen wären.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!