Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Guten Morgen,


    da meine Bestellung jetzt auch 1 Jahr her ist, habe ich mich diese Woche mal getraut, bei meinem AH nach dem Stand der Dinge zu fragen. Laut Nadin steht der LT noch auf Mitte November🤞.

    Optimistisch habe ich mich dann Anfang der Woche bequemt und eine Wallbox bestellt.

    Für die dummerweise nicht mitbestellten Winterräder habe ich leider noch keine Lösung. Ich werde diese wohl nächste Woche bestellen und hoffen, daß bei Abholung in Dresden kein Winterreifenwetter ist.

    ID.3 Pro Performance 150 kW

    Makena-Türkis

    Bestellt: 11.10.2021 - Fin: 30.11.2022 - Zulassung: 20.12.2022 - Auslieferung: 07.01.2023

    Assistenzpaket Plus IQ, Infotainment-Paket Plus, Komfortpaket Plus

  • Guten Morgen,


    Vielleicht eine blöde Frage, aber woher bekommt ihr die FIN? Habt ihr schon Papiere?

    taucht in myvolkswagen auf, ansonsten vom Autohaus



    irgendwie hast du den Witz nicht verstanden glaube ich, Zp9 ist ein Signal bei der Eisenbahn, Abfahrauftrag, und mir ist grad aufgefallen, dass ZP8 und Zp9 ja quasi aufeinanderfolgen. Das VW kein Zp9 kennt habe ich mir fast gedacht.

  • taucht in myvolkswagen auf, ansonsten vom Autohaus



    irgendwie hast du den Witz nicht verstanden glaube ich, Zp9 ist ein Signal bei der Eisenbahn, Abfahrauftrag, und mir ist grad aufgefallen, dass ZP8 und Zp9 ja quasi aufeinanderfolgen. Das VW kein Zp9 kennt habe ich mir fast gedacht.

    Aber in MyVolkswagen komme ich doch ohne garnicht rein, oder?

  • Falls noch Bedarf besteht ein Fahrzeug zum Profil bei myVolkswagen über die Kommissionsnummer hinzuzufügen, was immer noch nicht wieder geht: Ich habe mein kleines hingefuschtes Abfragetool um diese Möglichkeit erweitert (siehe Readme.md):


    https://github.com/SushiTee/vwkommi

    Ich habe es mal mit einem Golf (Komm-Nr. HQX4xx), einem Tiguan (Komm-Nr. HYWxxx), einem ID.4 (Komm-Nr. ALxxxx) und einem ID.Buzz (Komm-Nr. HYWxxx) probiert:


    Beim Golf ist ein BIld da, aber die Modellbezeichnung fehlt und beim ID.Buzz fehlen die Bilder, aber die Details kann man alle sehen.

    Da gibt es eine schöne Anleitung für, falls man IT mäßig etwas bewandert ist.

    AB 11/21 KomNr AI4XXX

    ACC / Infotaiment-Paket / Komfortpaket

    FIN 01/09/22

  • Seit gestern wieder ein Bild und Modellbezeichnung von meinem bestellten ID.3

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

  • Da kommt eine Zeile zurück:


    {"acronym":"WCAR","baseUrl":"https://eu.wcardp.io","stage":"PRODUCTION","icto":"ICTO-26691","region":"EU","connected":"ERROR","_links":{"self":{"href":"https://vdbs.apps.emea.vwapps.io/v1/vehicles/WVW...................../device-platform"}}}


    Seit gestern wieder ein Bild und Modellbezeichnung von meinem bestellten ID.3

    Oh, da hab' ich natürlich auch gleich nachgeschaut: Bei mir auch!

    ID.3 Pure Performance / Assi+ inkl IQ.DRIVE / Komfort+ / Design+

    Gletscherweiß / Electric White

    Modelljahr 2022

    Bestellt: 10.06.2021

    Übernahme: 03.12.2022

    Einmal editiert, zuletzt von cstueck () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von cstueck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da kommt eine Zeile zurück:


    {"acronym":"WCAR","baseUrl":"https://eu.wcardp.io","stage":"PRODUCTION","icto":"ICTO-26691","region":"EU","connected":"ERROR","_links":{"self":{"href":"https://vdbs.apps.emea.vwapps.io/v1/vehicles/WVW...................../device-platform"}}}


    Oh, da hab' ich natürlich auch gleich nachgeschaut: Bei mir auch!

    Nur der Status Produktion, ohne Details.

    Ok....

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

  • Mein Agent schrieb mir gerade: in dem System, in dem die ID´s verwaltet werden, wird kein Zählpunkt mehr angegeben.


    Es wird nur die Lieferwoche angegeben ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Mein Agent schrieb mir gerade: in dem System, in dem die ID´s verwaltet werden, wird kein Zählpunkt mehr angegeben.


    Es wird nur die Lieferwoche angegeben ...

    soll er in Nadien schauen, dann sieht er alles...

    ID.3 Pro Performance 150 Kw

    Assistenzpaket "+" inkl. "IQ.DRIVE" mit "Travel Assist"

    Infotainment-Paket "+"

    Komfortpaket "+"

    Parkassistent "+" inkl. Einparkhilfe

    IQ.LIGHT - LED-Matrix-Scheinwerfer

    Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"

    Anhängevorrichtungen, abnehmbar

    Navigationssystem "Discover Pro"

    Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"

    Automatische Distanzregelung ACC "stop & go"

    Bestellung am 21.07.2021

    FIN 03.09.2022

    Übergabe im Autohaus 18.11.2022

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!