Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Hallo an Alle,


    ich habe mein ID3 Pro Performance am 30.08.21 bestellt und er sollte im Februar 2022 geliefert werden. Er wurde kurz davor auf Q4 2022 verschoben und heute die Nachricht bekommen das ich Ihn in 2-3 Wochen abholen kann. Ich freue mich gerade ohne Ende :) Es ging wirklich schneller als erwartet und ich war völlig überrannt. An alle da draußen durchhalten vielleicht geht es bei euch auch schneller.

    August 2022 statt Februar 2022. Das ist wirklich viel schneller als erwartet. Oh Mann, ich glaube hier leiden mache schon an Realitätsverlust :)

  • Mein :) hat auf die Frage, wie es aussieht mit Ersatzmobilität gebockt. Es gäbe keine Autos, Deals mit Mietautoanbietern seien keine mehr vorhanden - die hätten angeblich keinen Bestand. Wäre ich drauf angewiesen, wäre ich richtig sauer...

    • ID.3 Pro 58kWh mit Komfort+, Assi+
    • Komm. AI5xxx
    • Historie:
      • Bestellt Nov 2021
      • LT laut Vertrag unverbindlich Q3 2022
      • FIN seit 4.11.2022
      • Beim AH seit 14.11.2022
      • Abholung 25.11.2022 :love:
  • Mein :) hat auf die Frage, wie es aussieht mit Ersatzmobilität gebockt. Es gäbe keine Autos, Deals mit Mietautoanbietern seien keine mehr vorhanden - die hätten angeblich keinen Bestand. Wäre ich drauf angewiesen, wäre ich richtig sauer...

    Ich kenne deine genaue Ausgangslage nicht(Bestelldatum, LT, AB etc).

    Die geschilderten „Argumente“ deines 😀 sind ja nicht deine Probleme. Ich würde die Kommunikation mit VW auf schriftlich umstellen.

    Viel Glück und Erfilg

  • Ich habe eben nochmal in den Vertrag geschaut. Da steht bei mir nichts vor Ersatzmobilität (oder ich hab's nicht gefunden). Meinem Verständnis nach ist das einfach eine Kulanzoption seitens VW die Wartenden ein wenig zu befrieden. Aber einen Anspruch darauf gibt es glaube ich nicht.

    ID.3 ProS (4-Sitzer) - 2023 | Design | Assistenz+ | Komfort | Infotainment+ | Interieur Style+ | WP |🚗 1. April 2023

  • Ich habe eben nochmal in den Vertrag geschaut. Da steht bei mir nichts vor Ersatzmobilität (oder ich hab's nicht gefunden). Meinem Verständnis nach ist das einfach eine Kulanzoption seitens VW die Wartenden ein wenig zu befrieden. Aber einen Anspruch darauf gibt es glaube ich nicht.



    Ich bin vor ein paar Tagen auf folgenden Artikel gestoßen:

    Lieferverzug Auto: Rechte bei unverbindlichem Liefertermin - Finanztip


    Das wird genau beschrieben was unverbindlicher Liefertermin bedeutet.


    Ich bin kein Jurist, aber mir scheint der Artikel glaubhaft.


    VG

  • August 2022 statt Februar 2022. Das ist wirklich viel schneller als erwartet. Oh Mann, ich glaube hier leiden mache schon an Realitätsverlust :)

    Und ich verstehe nicht, warum man sich in einem Forum anmeldet, um 24/7 nur schlechtes von sich zu geben.

    Du musst wirklich ein trauriges Leben führen. 🙄 Leider fehlt mir trotzdem das Mitleid.

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Die Frage ist natürlich, was höhere Gewalt ist. Wahrscheinlich aus VW Sicht alles mögliche: Corona, Ukraine Krieg, Taiwan Krise, Urlaub, Bundesliga startet, Sack Reis kippt usw. Die werden sich da schon rausreden wollen...

    ID.3 Pro 107 kW

    Batteriegröße 58 kWh

    Farbe Gletscherweiß Metallic / Schwarz


    Innenausstattung

    Dusty Grey Dark - Soul-Schwarz Electric White


    Extras

    Winterräder zusätzlich

    Netzladekabel für Haushaltssteckdose

    Design Paket

    Komfortpaket Plus

    Interieur Style Plus mit Lenkrad in Electric White

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive mit Travel Assisst

    Allwetterfußmatten

  • Kurze Nachfrage an die Besteller der ProS 5-Sitzer: ist bei Euch die Rücksitzbank mit den 3 Sitzen auch verschwunden? Ich habe bei mir keine Hinweise auf den 5. Sitz mehr im MyVW.

    Viele Grüße

    Chrille


    ID.3 Pro S (5-Sitzer), 150 kW, 77 kWh

    Mangangrau Metallic Schwarz | Infotainment Paket | Komfortpaket | Design-Paket | Assistenzpaket +

    bestellt 12.8.2021, unverb. LT: Jan Apr Sommer Mai 2022 (wahrscheinlich aber nicht) 45. KW 2022 "keine Angabe möglich" Anfang April 2023 im Autohaus seit 17.1.2023, Abholung 1.2.2023 14.02.2023 :!:

    Komm.Nr. AG74xx, FIN seit 10.01.2022,

    Ersatzmobilität seit 30.5.2022 (VW Polo Benzin, inzwischen der 4...)

  • Die Frage ist natürlich, was höhere Gewalt ist. Wahrscheinlich aus VW Sicht alles mögliche: Corona, Ukraine Krieg, Taiwan Krise, Urlaub, Bundesliga startet, Sack Reis kippt usw. Die werden sich da schon rausreden wollen...

    Das stimmt natürlich. Wenn du dein Auto nach dem 24.2 bestellt hast, dann war ja die „höhere Gewalt“ bereits bekannt. Wie gesagt, ich bin kein Jurist. Ich würde meine Ansprüche schriftlich bei VW einreichen. Dafür gibt es ja Verträge mit Rechten und Pflichten

  • Das stimmt natürlich. Wenn du dein Auto nach dem 24.2 bestellt hast, dann war ja die „höhere Gewalt“ bereits bekannt. Wie gesagt, ich bin kein Jurist. Ich würde meine Ansprüche schriftlich bei VW einreichen. Dafür gibt es ja Verträge mit Rechten und Pflichten

    Genau das werde ich machen...12/2021 bestellt, laut neuer AB Lieferung Q1/2023.

    ID.3 Pro 107 kW

    Batteriegröße 58 kWh

    Farbe Gletscherweiß Metallic / Schwarz


    Innenausstattung

    Dusty Grey Dark - Soul-Schwarz Electric White


    Extras

    Winterräder zusätzlich

    Netzladekabel für Haushaltssteckdose

    Design Paket

    Komfortpaket Plus

    Interieur Style Plus mit Lenkrad in Electric White

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive mit Travel Assisst

    Allwetterfußmatten

  • Die Frage ist natürlich, was höhere Gewalt ist.

    Wenn VW nach der Bestellung meines Fahrzeugs x andere baut und ausliefert, die nach meinem bestellt wurden, dann wird es schwer, sich auf “höhere Gewalt” zu berufen. Es sei denn, es gäbe das eine Bauteil, was im letzten Jahr auch in keinem anderen Fahrzeug verbaut wurde.


    Ansonsten hat VW eine bewußte Entscheidung getroffen, aus den theoretisch verfügbaren Komponenten eben die Autos anderer Kunden zusammenzubauen.


    Kann man machen, aber das ist dann schwerlich höhere Gewalt.

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade auch meine 2. AB bekommen. ID3 Pro mit 107 kW bestellt am 22.12.2021. Unverbindlicher Liefertermin damals 09/2022 jetzt verschoben auf Q1/2023. Damals hatte ich in der "verbindlichen Volkswagen-Bestellung" einen Preis von 43.181,90 inkl. Zulassung, jetzt erhöht worden auf 43.819,91 Euro - Grund sind die erhöhten Kosten für das Infotainment Paket Plus.

    Meine Bestellung ist knapp vor deine und wäre auch damals 09/2022. Der LT ist nach 11/2022 verschoben und ich warte auf dieser 2. AB. und der neue LT.


    Ich habe mich auch nachgefragt ob es ein Auto für mich bereit gestellt werden kann, und so wie du gesagt hast es gab keine Autos zur Verfügung.


    Ich würde mich trotzdem mal jedes Monat bei sich melden.

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • Und die 700 Euro Mehrkosten für das infotainment Plus werde ich sicher auch nicht akzeptieren. Habe ich für den Preis nicht unterschrieben...

    ID.3 Pro 107 kW

    Batteriegröße 58 kWh

    Farbe Gletscherweiß Metallic / Schwarz


    Innenausstattung

    Dusty Grey Dark - Soul-Schwarz Electric White


    Extras

    Winterräder zusätzlich

    Netzladekabel für Haushaltssteckdose

    Design Paket

    Komfortpaket Plus

    Interieur Style Plus mit Lenkrad in Electric White

    Assistenzpaket Plus inkl. IQ Drive mit Travel Assisst

    Allwetterfußmatten

  • Und die 700 Euro Mehrkosten für das infotainment Plus werde ich sicher auch nicht akzeptieren. Habe ich für den Preis nicht unterschrieben...

    Falls der 12" Bildschirm Hinterbeleuchtung habt, dann würde ich den nehmen.

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • Falls der 12" Bildschirm Hinterbeleuchtung habt, dann würde ich den nehmen.

    Bei den Thema Beleuchtung bin ich bei dir das wär es mir auch wert.


    Falls der 12" Bildschirm Hinterbeleuchtung habt, dann würde ich den nehmen.

    Bei den Thema Beleuchtung bin ich bei dir das wär es mir auch wert.

    Einmal editiert, zuletzt von timertel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von timertel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!