Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Nur noch mal zur Nachfrage: Du bist hier auf der Volkswagen Homepage: my Volkswagen und hast Dir hier einen Account eingerichtet, richtig?


    myVolkswagen │Anmelden & Volkswagen ID │ Volkswagen Deutschland
    myVolkswagen: Anmelden & Volkswagen ID erstellen. Garantien, alle Informationen rund um Ihr Volkswagen Auto, Apps und Services auf einem Blick.
    www.volkswagen.de


    Falls nicht bitte – falls schon registriert über die App etc. – WICHTIG: ÜBER DEN BROWSER einloggen und dann Fahrzeuge hinzufügen auswählen > dann KoNr eingeben – besteht aus zwei Buchstaben, beginnend mit A ... dann sollte bei Dir L folgen und dann eine vierstellige Nummer: also ALXXXX ...


    Falls DU noch nicht registriert bist > bitte registrieren, einloggen und dann wie zuvor beschrieben FAHRZEUG HINZUFÜGEN ...

    Zur INfO: die Zugangsdaten auch zur App etc. sind dann immer die gleichen, wie Du Dich registriert hast. Wenn Dein Fahrzeug dann mal geliefert wird kannst Du es auch in der App anlegen bzw. mit dem Auto dann verbinden, dazu muss das Auto aber da sein!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    Einmal editiert, zuletzt von eGolf-lu ()

  • Richtig, hast du alles nicht, da es nicht bestellbar war. Das Assistenz Paket in Verbindung mit ACC kann auch schon eine Menge!

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • Diese sind bei DIr nicht mit drin, da nicht mitbestellt! Das wird ganz normal dort als Merkmal ausgewiesen.

    Da Du ja recht gut lieferbare Extras drin hast OHNE IQ (Assitenz plus, Design/ plus) ... sollte Dein ID zügig kommen ...


    Ich vermute, dass es bei den oben genannten raren Assistenz plus UND IQ Matrix Licht Chip-Teilen bestimmte exakte Liefer/mengen/termine gibt ... diese dann in fest geplanten Zeitfenstern gebaut werden ...


    Evtl. wird man das Groh der Design plus ID.3 nach dem Sommer-Modellwechsel – evtl. Änderung Innenmaterialen – bauen, da hier ja aufgrund der Materialauswahl die Knarzgeräusche im Dach entstehen ... je mehr Pan Dächer man dann später baut umso weniger Klagen und Werkstattkosten wird man haben!


    Bei den KoNr. Zahlen-Auswertungen fällt auf:

    Matrix Licht wird bei AG bis AI kaum gebaut, allerdings bei AJ rund die Hälfte der ID.3 mit FIN.
    Ich vermute mal, dass es sich bei diesen ID.3 um Vorführer handelt ... und eindeutig hat VW mit dem Matrixlicht ein Lieferproblem, wir vermuten dies ja schon lange aufgrund der nicht mehr bestellbaren Design Pakete!


    Diese kommen aus CHINA, wie man hier gut auf den Bilder sehen kann:

    https://magdatom-car.eu/de/skl…b941035/?alg_currency=EUR

    Der Zulieferer ist wohl HELLA.

    Wahrscheinlich kommen die Chips/ Steuergeräte der Matrix Lichter auch vom Zulieferer ... die Steuergeräte werden wohl von http://www.keboda.com/en/ in China geliefert!


    Auch hier wieder nach zwei Jahren Pandemie eine Abhängigkeit von einem Zulieferer in China in der Nähe von Peking ... Pinghu ... ähnlich der Kabelbäume beim Zulieferer Leoni ...


    Auch hier hat man wohl gedacht, China hat Corona im Griff: dabei schaut es momentan anders aus: Corona hat China komplett in einen Lockdown versetzt ... die nächste (seit 2 Jahren) bekannte und erneute Baustelle.


    Ah aber ich kenne ja VWs Strategie: hoffen und ausharren ... erst wenn gar nichts mehr geht und die Komponenten selbst für die teuren Fahrzeuge nicht mehr lieferbar sind: dann wird nachgesteuert! Immer hinter der Welle ,–) ... sorry, musste mich mal kurz aufregen.


    Aktuell wurden ja alle ankommenden Händler ID.5 auch mit dem IQ Licht ausgerüstet, wie ich das so sehe.



    Bildschirmfoto 2022-04-15 um 15.26.47.png

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    22 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bin registriert! Rest alles auch erledigt.


    Was ist der Unterschied zwischen IQ.Lichter (also Matrix LED) und "LED-Scheinwerfer mit automatischer Fahrlichtschaltung" - laut meiner Übersicht mit drin!?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Cyborg-Virus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Cyborg-Virus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bin registriert! Rest alles auch erledigt.


    Was ist der Unterschied zwischen IQ.Lichter (also Matrix LED) und "LED-Scheinwerfer mit automatischer Fahrlichtschaltung" - laut meiner Übersicht mit drin!?

    Weiß nicht genau was die normalen alles können, aber das IQ.Light hat zahlreiche Zusatzfunktionen, wie z.B. ein dynamisches Kurvenlicht, blendet entgegenkommende Verkehrsteilnehmer aus ohne das das Fernlicht ausgeschaltet werden muss und vieles mehr. Die automatische Fahrlichtschaltung ist meines Wissens mittlerweile vorgeschrieben, also der Standard.

  • Das Matrix Licht ist doch auf Lager, also kein Problem ;)

    ID.3 Pro Performance bestellt am 26.08.2021

    unverbindl. Liefertermin 12/2021

    unverbindl. Liefertermin Q2/2022 laut Autohaus, AB von VW unbekannt


    AG91XX

    Assi einfach + ACC

    Design +

    Komfort +

    Info einfach

    Wärmepumpe


    Ersatzmobilität 15.03.22 - 17.07.22


    Go-E Charger 11kW

    FIN: Seit 05.07.2022

    Abholung Wolfsburg: 17.07.2022


    Seit 27.07.2022 defekt, Hochvoltsicherung beim Laden ausgelöst.

    über 4 Monate schon in der Werkstatt... :evil:

    Am 09.12.2022 endlich wieder fahrfähig zurückbekommen.

  • Noch etwas erstaunt mich bei Durchsicht der KoNr. Daten von Bankroll-Calibrate vom 9, April:


    Bei den KoNr. AG bis AJ zähle ich bis Ende letzter Woche insgesamt 509 ID.3 mit FIN mit Softwareverbund 6 ... das ist eine ganze Menge, wenn man bedenkt, dass erst ab dem 28.03. wieder die Produktion in Zwickau startete: wären demnach 509 ID.3 in zwei Wochen.
    Denn vorher wurde SW4 gebaut! Sehe ich doch richtig, oder?

    Hielte das so an kämen wir mal wieder auf über 1000 ID.3 pro Monat ... und vielleicht ab Mai noch etwas mehr ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • Bin registriert! Rest alles auch erledigt.


    Was ist der Unterschied zwischen IQ.Lichter (also Matrix LED) und "LED-Scheinwerfer mit automatischer Fahrlichtschaltung" - laut meiner Übersicht mit drin!?

    D.h. wenn ﹰDu den ﹰLichtschalter auf Aﹰuto schaltest, dann schaltet sich das ﹰLicht bei ﹰﹰBedarf (z.B. Dunkelheit, ﹰTunnel, etc..) automatisch ein! Das habe ich in mein ﹰGolf als Ersatzmobilitàt derzeit auch drin!

    ID3 Pro / Scale Silver Metalic, Schwarz / Komfortpaket+ / Interieur Style+ (inkl. Memory Sitze) / Assistenzpaket+ inkl. IQ Drive m. Travel Assist / Infotaiment Paket / AHK für Fahrradträger

    KO Nr.: AH6xxx / Bestellt: 13.10.21 / Auftragsbest.: 17.12.21 / unverb. LT: 08.21 / Fin: Ja (seit 21.06.22) / ZP 8: Am 23.06.22

  • Weiß nicht genau was die normalen alles können, aber das IQ.Light hat zahlreiche Zusatzfunktionen, wie z.B. ein dynamisches Kurvenlicht, blendet entgegenkommende Verkehrsteilnehmer aus ohne das das Fernlicht ausgeschaltet werden muss und vieles mehr. Die automatische Fahrlichtschaltung ist meines Wissens mittlerweile vorgeschrieben, also der Standard.

    das normale Licht geht nur automatisch an und aus. Kein Fernlicht Assistent. Keine Nebelscheinwerfer. Kein Abbiegelicht. Kein Kurvenlicht.

    Zumindest bei mir ist das so.

    ID.3 Pure Perf Mondsteingrau MJ22 - bestellt 18.05.21

    FIN: 19.12.21 WOB 21.01.22 - Tausch mit ID.3 Move (s.u.)

    ____

    ID.4 Pro Performance Mondsteingrau - bestellt 06.01.22

    Assi Plus, Infotainment Plus, Design, Komfort, AHK

    Abholung 09.12.2022

    ____

    ID.3 Move 58kw/h Mondsteingrau, bestellt 19.02.2024

    KommNr. DU5XXX

    Liefertermin gem. Leasingvertrag Juli 2024, AB: 29.04.2024

    Exterieurpaket, Assi Plus, Interieurpaket, Kofferraumboden

    Abholung geplant: GMD

  • Hallo,


    lt. Kundenservice VW ID.3 werden zur Zeit im Konfiguration nur noch Modelle und Ausstattungen angeboten die eine Lieferung 2022 noch wahrscheinlich machen - alle anderen GARANIERT im Jahre 2023!?


    Mal sehen was die fehlenden Pakete noch kosten und wie ich weitermache - eigentlich wollte ich IQ.Light und IQ.Drive schon haben!!!


    Gruß

    Carsten

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Genau so ist das!

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

  • das normale Licht geht nur automatisch an und aus. Kein Fernlicht Assistent. Keine Nebelscheinwerfer. Kein Abbiegelicht. Kein Kurvenlicht.

    Zumindest bei mir ist das so.

    Den Fernlicht Assistent kann man codieren, so im Nachbarforum gelesen, falls jemand Interesse hat ;)

    ID3 Pro 107KW

    3.11.2021

    AI0xxx

    stonewashed-blue

    ACC

    Komfort Plus

    Assistenzpaket

    19 Zoll GJR Andoya

    LT Q4/22 Ende November

    SW 8 3.2

    FIN 4.11.2022

    Ankunft AH 10.11

    Übergabe 17.11

  • Deine Aussage würde bedeuten, das ich meinen ID4 wohl noch dieses Jahr bekomme, abgesehen von der Anhängerkupplung (die habe ich beim ID3 gerade im Konfigurator nicht gesehen), sind alle meine mitbestellten Pakete derzeit für den ID3 verfügbar

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

  • Dann ist die Anhängerkupplung event. der springende Punkt - ich drück dir die Daumen ;)

    --------------------------------------------------------------------------------

    Bestellt: 22.03.22 Kom.-Nr.: AK8xxx

    --------------------------------------------------------------------------------

    Komfort+ Sport+ Infotainment+ Assistenz+ Design + WP

    --------------------------------------------------------------------------------

  • Dann ist die Anhängerkupplung event. der springende Punkt - ich drück dir die Daumen ;)

    Da war nur die Vorrichtung für den Fahrradanhänger. Angeblich werden ID4 ja bevorzugt gebaut. Danke für das Daumen drücken, mache ich selber auch schon

    ID.4 - Pro Performance, 77kWh

    Mondsteingrau

    Wärmepumpe, AHK, Komfortpaket, Assistenzpaket, Infotainmentpaket

    Bestelldatum: 21.2.2022

    FIN: 10.5.2022

    Lieferdatum Händler: Ende Mai

    Kom-Nr.: AK41xx


    Visualisierung und Steuerung des ID4 und der openWB mit ioBroker angestrebt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!