Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Na, das ist doch meine Kragenweite von Ausstattung und Kommissionsnummer! Woher weißt Du, dass Dein Auto "im Bau" ist? Eine FIN scheint doch noch nicht vorhanden?

    Laut Händler, soll das Auto in der Lackiererei sein.

  • Zu meiner eigenen Überraschung bleibt mein prognostizierter Liefertermin weiter bei KW49. War eigentlich fest davon ausgegangen, dass ich auch schon in den März oder April gerutscht bin. Mal schauen, ich wäre ja hier auch nicht der erste, dessen Liefertermin ohne Aktualisierung vorbeizieht. Angesichts der Produktionszahlen von Assi+ bleibe ich skeptisch.

    ID3 Pro, Kings Red, East Derry, Interieur Style, Assistenz+, Design, Infotainment+, Komfort+
    Bestellt: 06.12.2021 / 07.12.2021 laut AB
    Auftragsbest.: 15.12.2021

    Übergabe an Produktion: 21.10.2022

    FIN: 30.11.2022
    Abholung in Wolfsburg: 07.01.2023

    Unverb. Liefertermin: Q4/2022 (Bestellung), "Wird noch ermittelt" (Auftragsbestätigung), KW 49/2022 (Anfang Juni), März 2023 (Ende Oktober)
    Kom-Nr.: AI7XXX

  • Hallo zusammen,

    Hat jemand aktuell neu bestellt?

    Was sind den derzeit die bestätigen Termine beim ID.3 mit Paketen ohne Plus (Assistenz, ACC, Komfort, Infotaiment, Fahrradträger).

    Also mittlere Konfiguration, wie hier immer wieder genannt mit relativ guter Lieferzeiten. Der Händler hält sich bedeckt, grob Sommer 2023. Meint Ihr das ist realistisch? VW hat ja letztens auf einer Internetseite geschrieben, dass sich die Situation im Laufe 2023 deutlich verbessern soll. Hat die Farbe eine Auswirkung?

    Würde ich auch so bestellen: denke 6-7 Monate realtistisch ...


    Laut Händler, soll das Auto in der Lackiererei sein.

    ... dann war es gestern im Karosseriebau ... Montag gehts in die Fertigung und ZP7 am Dienstag.

    Dann ist die Frage, ob ZP8 kommt oder Du noch wegen des Assi plus warten musst ... spannend ...

    ID 3 PRO grau/ ACC / Des Plus/ Bike
    KoNr AI40xx I SWV8 I MJ23 I FIN Okt 22 I Lieferung Okt 22

    2 Mal editiert, zuletzt von eGolf-lu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von eGolf-lu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Community,


    hatte die FIN in der 35 KW erhalten und gestern kam der Anruf vom Autohaus: "Ihr ID3 ist heute angeliefert worden!"

    Für nächste Woche ist nun die Übergabe vereinbart. :)


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


    LG

    Kom Nr. AH4***

    FIN: ja am 03.09.2022

    Fertigungsablauf: Dresden, SWV: 7, Modelljahr: 2022

    Bestelldatum: 28.09.2021

    unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung: März 2022 - im April verschoben auf September 2022

    ID3 Pro (107 kW) 58 kWh

    - Andoya mit Ganzjahresreifen

    - Komfortpaket

    PrivatLeasing über Volkswagen Leasing GmbH

  • das lässt aufhorchen! :love: .. eine ähnliche Ausstattung habe ich auch .. und Kommissionsnummer AG66xx / 08.21

    Vielleicht kommt er ja doch noch dieses Jahr :)

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Würde ich auch so bestellen: denke 6-7 Monate realtistisch ...


    ... dann war es gestern im Karosseriebau ... Montag gehts in die Fertigung und ZP7 am Dienstag.

    Dann ist die Frage, ob ZP8 kommt oder Du noch wegen des Assi plus warten musst ... spannend ...

    Laut Händler war schon am Montag in der Lackiererei.

  • Laut Händler war schon am Montag in der Lackiererei.

    hmmm… wenn der Händler wirklich Recht hat, dann wärs eigentlich mal Zeit für eine FIN … :/

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Definitiv warte auch schon sehnsüchtig aber Evtl. Steht morgen eine da😂

    was steht bei dir für ein Fertigungsablauf? Standard oder Dresden? AFAIK gibt es in Dresden keine Lackiererei...also wäre ein Transport (mit Zeit) dazwischen. Das würde erklären, warum das Auto am Montag in der Lackiererei war und am Freitag immer noch keine FIN da ist.


    Bei mir ist übrigens gerade der Fertigungsablauf auf Dresden gesprungen... irgendwas bewegt sich wohl... :) (hoffentlich...)

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • was steht bei dir für ein Fertigungsablauf? Standard oder Dresden? AFAIK gibt es in Dresden keine Lackiererei...also wäre ein Transport (mit Zeit) dazwischen. Das würde erklären, warum das Auto am Montag in der Lackiererei war und am Freitag immer noch keine FIN da ist.


    Bei mir ist übrigens gerade der Fertigungsablauf auf Dresden gesprungen... irgendwas bewegt sich wohl... :) (hoffentlich...)

    Da stand gestern noch Fertigungsablauf Dresden.

    Aber komme nicht mehr in die Ausstattungsdetails.

  • Gefällt mir, dann könnte meiner ja nächste Woche anrollen ;)

  • Hallo zusammen.

    Wo und wie könnt ihr denn den Status Eires Fahrzeugs einsehen?

    man kann selber nur in MyVolkswagen schauen, ob eine FIN da ist oder nicht. Die Ersatzlounge funktioniert leider nicht bei den ID Modellen.

    Ansonsten den Agenten fragen… allerdings hab ich das Gefühl dass die auch nicht wirklich was sehen können.

    Die Kaffeesatzleserei hier im Forum scheint noch die zuverlässigste Informationsquelle zu sein 😂

    ID.3 Pro Performance, Assist+iQ, Komf+, WP, Andoya+GjR, Stonew.BlueMet. SW 3.2

  • Wollte dieses Jahr zum E-Cannonball. Danke an Volkswagen, dass ich durch die Lieferverzögerung, nicht in Hamburg, "im Regen" stehen muss!! :thumbdown:

    ID3 Pro Performance 150 Kw

    Kings Red Metallic

    Interieur Style mit Lenkrad in Schwarz

    Infotainmentpaket Plus

    Komfortpaket Plus

    Assistenzpaket Plus mit IQ

    ACC "Stop & Go"

    Anhängevorrichtung

    Wärmepumpe


    Bestellung am 08.10.2021

    AB am 07.01.2022

    u.v.L. 5. Juli / 22 auf Oktober / Mitte Dezember 22 verschoben!

    FIN seit 24.11.2022

    Auto seit 12.12.2022 beim AH

    Auto am 22.12.2022 abgeholt beim AH

  • man kann selber nur in MyVolkswagen schauen, ob eine FIN da ist oder nicht. Die Ersatzlounge funktioniert leider nicht bei den ID Modellen.

    Ansonsten den Agenten fragen… allerdings hab ich das Gefühl dass die auch nicht wirklich was sehen können.

    Die Kaffeesatzleserei hier im Forum scheint noch die zuverlässigste Informationsquelle zu sein 😂

    Wie verknüpfe ich myVolkswagen mit meiner Bestellung?

    ID.4 Pro Performance

    Bestellt 18.10.2022 / FIN: 01.02.2023

    Softwareverbund 10

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!