Wann kommt euer ID.3? Liste mit Bestelldatum und Abholtermin / Liefertermin

  • Kein Gerücht - Vermutung. Africa hat letztens auch den 77er Akku auf April verschoben gekriegt. Kann ja System dahinter stecken, denn ich bin (noch) deutlich früher dran. Trotz umfangreicher Extras aber halt 58er Akku

    Africa hat ein ASSI plus IQ, das sicher der Grund für die Verschiebung ist.
    Die Daten zeigen, dass es beim 77er Akku kein Problem gibt.


    und wieder ein Beleg. ASSI normal wird vorgezogen weil ASSI IQ fehlt.

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







    Einmal editiert, zuletzt von AndreasL () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AndreasL mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mein Händler hat sich ebenfalls vorhin gemeldet und sagte dass der AG46xx Pure nun für Januar 2023 eingeplant ist. Nicht schön...

    Habe AG1xxx und bei meinem Pure sieht es ähnlich aus. Immerhin ist er, laut AH, von Februar 2023 drei Wochen nach vorne in den Januar gerutscht…

    ID3 Pure Performance, Mondsteingrau

    Bestellt Juli 2021

    Kommissionsnummer AG1xxx

    Mondsteingrau

    Komfortpaket

    ACC

    East Derry

    ————————-

    Ersatzmobilität seit 03.07.22 Golf GTE

    Zur Produktion eingeplant 23.09.22

    FIN am 12.11.22

  • Der große Akku wird normal verbaut

    Kann ich - wie gesagt - nur bestätigen. EIn ID.3 Pro S in der Familie kam nach drei Monaten, Komm.-Nr. AL6***, bestellt im Mai 22. Und völlig klar: ohne IQ ;)

    ID.3 Pro Performance

    Bestellt: Mai 2022, Komm-Nr.: AL58xx

    Liefertermin: 01/2023 -> 05/2023

    FIN am 08.12.2022, ZP 8 am 11.12.2023, Auslieferung Mitte März 2023 (nach Serienfehler in der Produktion)

    Assistenz+, Design+, Komfort+, Info+, WP

  • Jaja, ich hab aber auch Assi+ und cfi wäre theoretisch vor mir dran wenn die baubaren Kommissionsnummern aufsteigend bearbeitet würden. Der Unterschied ist im Wesentlichen: ich properformance + 58 kWh, cfi : Pro S und 77 kWh.

    Das mit Assi+ und - ist ja eh klar.

    Oder mein Liefertermin rutscht auch noch in 2023 womit ich zwar rechne, was aber unlogisch wäre da 12/22 erst vor wenigen Tagen mitgeteilt wurde…


    Und ja, es gibt derzeit immer wieder Probleme mit Batterien. Tesla hatte ja auch zwischenzeitlich einen Bestellstopp für die großen in USA verhängt. Und immerhin kann ich mit derselben Kapazität 4 77er oder mehr als 5 58er bauen. Wäre also denkbar da Batterierohstoffe derzeit nicht im Überfluss vorhanden sind diese optimal zu nutzen.

    Mir wäre das auch völlig egal wenn der ID3 pünktlich wäre - so entwickle ich halt Theorien warum’s nicht so ist.

    Und die Daten sprechen nur für die Vergangenheit, denn mein ID3 würde nach den Daten letzter Woche nie gebaut, da kein einziger meines Nunmernkreises eine FIN bekommen hat. So wie etwas weniger knapp werden kann (Assi+ hoffentlich) kann eben auch was knapp werden oder später kommen (77er Batterie :/).

    Kann aber auch am ProS liegen, oder oder oder….

    Fragen über Fragen :/ :/ :/

  • Na wenn du deinen Wagen hättest würde ich dir ja in der Logik folgen, aber aufgrund einer "Zusage" eines Termins ...?

    Hast du mal aufaddiert wie viele Liefertermine alleine hier im Forum mehrfach verschoben wurden ? 😉🙈

    ID3 Pro S 4 Sitzer - Gletscherweiß / Top-Sport+ / Assistenz+ IQ / Infotain+ / Komfort+ / Design / Sport+ / Andoya (SR+WR) / SWV 10 (3.2)
    Bestellt: 22.07.2021 -> geliefert 25.04.2023







  • Nach 10 Monaten kommt die Meldung Liefertermin Dezember. Zuvor keinerlei Auskunft auf jegliche Anfrage.

    Dass der Termin dann eine Woche später wieder verschoben wird wäre schon ganz schön schräg. Dennoch: Ersatzmobilität ist in weiser Voraussicht und aufgrund der Daten und Meldungen aus diesem Forum auf den Weg gebracht.

  • Hi, ich lese schon eine Weile mit. Vielen Dank für die vielen Informationen.

    Wir haben seit 30.08 die FIN für unseren ID.3, 58 Kwh, bestellt Anfang November 2021.

    Ich rechne also eigentlich jederzeit mit dem Auto. Das Autohaus meint aber das es noch nicht fertig ist und noch min. zwei bis drei Wochen dauert. In myVolkswagen ist das Modell und die Ausstattung nicht mehr Aufrufbar. Ist das Normal?

  • Hi, ich lese schon eine Weile mit. Vielen Dank für die vielen Informationen.

    Wir haben seit 30.08 die FIN für unseren ID.3, 58 Kwh, bestellt Anfang November 2021.

    Ich rechne also eigentlich jederzeit mit dem Auto. Das Autohaus meint aber das es noch nicht fertig ist und noch min. zwei bis drei Wochen dauert. In myVolkswagen ist das Modell und die Ausstattung nicht mehr Aufrufbar. Ist das Normal?

    Hallo, ja, das ist vollkommen normal.

    Glückwunsch zur FIN.

    Dürfen wir erfahren, welche Ausstattungen Du bestellt hast?

    Und evt. die Kom.Nr.?

    Ich habe auch Anfang Nov. 2021 bestellt und bin neugierig :)

    ID.3 Pro S (4 Sitzer), Mondsteingrau, Assistenz, Design (IQ Light), ACC, Style Silver, Electric White Lenkrad, Komfort, Wärmepumpe

    Bestellt 3.11.2021, AB 10.11.2021, Kom-Nr. AI1***, unverb. LT Q3/2022 / August 2022

    FIN am 4.11.2022

    EZ am 22.11.2022

    Abholtermin 28.11. in WOB :)

  • Hallo zusammen,

    Hat jemand aktuell neu bestellt?

    Was sind den derzeit die bestätigen Termine beim ID.3 mit Paketen ohne Plus (Assistenz, ACC, Komfort, Infotaiment, Fahrradträger).

    Also mittlere Konfiguration, wie hier immer wieder genannt mit relativ guter Lieferzeiten. Der Händler hält sich bedeckt, grob Sommer 2023. Meint Ihr das ist realistisch? VW hat ja letztens auf einer Internetseite geschrieben, dass sich die Situation im Laufe 2023 deutlich verbessern soll. Hat die Farbe eine Auswirkung?

    ID3 Pure Assistenz, ohne + und ACC in Grau

    Bestellung AG43xx: 30.07.2021 (Leasing, dann Kauf)

    AB: 8.09.2021, LT: Ende Juni 2022, FIN: 2.Mai, 4.Mai geliefert, SW6

    ID3 Pro Performance (Assistenz, ACC, Infotainment, Komfort, Vorrichtung Fahrradträger) in Rot

    Neubestellung 27.09.2022 mit AN7..

    AB 30.09, LT Juli/August 2023 (lt. Händler NADIN), August 2023 (lt. VW)
    Übergabe Produktion: 10.02.23, FIN seit 6.03.23, LT: März/April 2023

  • Kein Gerücht - Vermutung. Africa hat letztens auch den 77er Akku auf April verschoben gekriegt. Kann ja System dahinter stecken, denn ich bin (noch) deutlich früher dran. Trotz umfangreicher Extras aber halt 58er Akku

    Emark es liegt definitiv an Aissit + mit IQ. AndreasL zeigt uns jedes Wochenende mit den Daten von Bankroll-Calibrate. Naturlich denke ich je mehr Pakete man hat, desto schlechter stehen die Chancen, aber das Problem liegt nur beim Aisst+ mit IQ - das ist schon lange klar.

    Africa hat ein ASSI plus IQ, das sicher der Grund für die Verschiebung ist.
    Die Daten zeigen, dass es beim 77er Akku kein Problem gibt.


    und wieder ein Beleg. ASSI normal wird vorgezogen weil ASSI IQ fehlt.

    Bestellt: 11/2021

    EZ: 06/2023

  • So bei mir scheint sich was zu tun👍

    Auto ist wohl im Bau.


    Na, das ist doch meine Kragenweite von Ausstattung und Kommissionsnummer! Woher weißt Du, dass Dein Auto "im Bau" ist? Eine FIN scheint doch noch nicht vorhanden?

    ID3 bestellt am 5.8.21; AB 23.8.; LT (unverbindlich) Nov 21, März 22, Mai 22, Nov. 22 , September 22, Oktober 22 und jetzt wieder November 22....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!