Welche Ladekarte für Finnland und Norwegen

  • Hallo,

    Wir fahren demnächst nach Finnland und Norwegen in den Urlaub. Fahrstrecke ca. 5000 km. Reichen dort die Karten der klassischen Anbieter wie Ewe Go und Maingau (ohne Vertrag)? Oder ist es sinnvoll eine Karte eines lokalen Anbieters zu bestellen? Bei meiner Recherche bin ich hier auf Virta gestoßen, habe aber bisher keine Preise hierzu gefunden.

    Wenn jemand von Euch hierzu Erfahrungen hat, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.

    Viele Grüße,

    DerMexikaner

  • Für unseren Süd-Norwegen-Trip im Juli, habe ich mich noch in der Mer App angemeldet und auch die Ladekarte bestellt. Zusammen mit der Tesla-App und den üblichen Karten, die man sowieso hat, sollte man durchkommen.


    Die Virta App habe ich auch heruntergeladen, finde sie aber irgendwie träge und schlecht zu handhaben und die Preise kann man auch knicken. Ich weiß nicht, warum sie so oft auf Norwegen-Tipp-WebSites genannt wird.


    Eigentlich wollte ich hauptsächlich auf den Hotelparkplätzen über Nacht laden, aber die Hotels mit den Möglichkeiten gibt es entweder doch nicht so häufig, wie für Norwegen von mir erwartet oder sie waren schlicht schon ausgebucht.


    Viel Spaß bei Eurer Tour!

    ID.4 GTX

    Bestellt am 20.05.2021, Abholung Autostadt 21.12.2022 = 19 Monate Wartezeit mit ständiger Vertröstung

    Kings Red Metallic, 20" Ystad, ohne WP, sonst alle +-Pakete, Panodach, AHK, Winterräder, SW 3.2

    Bislang (ca. 24000 km) mit viel Spaß und ohne ernsthafte Probleme. Klopf-auf-Holz...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!