Elektronischer Fahrzeugantrieb Kühlsystem Kältemitteldrucksensor interner Fehler - DF 106.1 - EM -

  • War heute zur Hauptuntersuchung (§ 29 StVZO) mit meinem ID.3 PRO Tech, 150KW.

    Der ID.3 ist 3 Jahre alt, 21097 Km.


    Ergebnis: Erhebliche Mängel

    HU-Plakette: Nicht zugeteilt

    Nachuntersuchung: spätestens bis zum 22.05.2024


    Mängel: DF 106.1 -EM- Elektrischer Fahrzeugantrieb Kühlsystem Kältemitteldrucksensor Interner Fehler



    Wer hatte einen solchen Fehler an seinem ID.3?

  • Interessant, und was genau ist daran gefährlich für den STraßenverkehr um die Plakette zu verweigern?


    Wieder blöder Prüfer, ich hatte schon abgasrelevante Fehler drin, die hat er gelöscht, die AU gemacht und da die Werte stimmten, gabs die Plakete. Der Fehler war uralt als ich mal bei einer Reparatur vergessen hatte, einen Stecker einzustecken

    Klar, unser Land hat den Lobbyismus perfektioniert, da jetzt vieles am Verbrenner wegfällt, muss man neue Dinge suchen

  • Der Prüfer hat lt. Angaben der Werkstatt die Fahrzeugdaten ausgelesen. Dabei wurde der genannte Fehler ausgewiesen. Klimaanlage würde nicht mehr funktionieren, der Fehler stünde auch mit der Kühlung des Akku im Zusammenhang.


    Das Fahrzeug darf lt. Werkstatt weiter gefahren werden.

    15.05.2024 Werkstatt-Termin. Es könnten lt. Werkstatt mehrere Sensoren betroffen sein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!