ID.3 lädt nur noch DC

  • Ich habe das Fahrzeug vor einer Woche beim Händler gekauft und eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen. Leider sieht es so aus, dass ich das Auto zur 180 km entfernten Werkstatt des Verkäufers bringen muss.

    Schau da mal nach. Viele Händler (nicht alle!) schließen für die Gebrauchtwagengewährleistung einen Vertrag mit einer Versicherungsgesellschaft. Hat für sie den Vorteil, dass sie finanziell nicht für schäden selber haften, und für den Kunden, dass er eben im Fall des Schadens nicht zum Händler fahren muss.


    Ich hatte das mal bei einem Passat. Der Händler war 300km entfernt, die Reparatur eines Teils auf Gebrauchtwagengarantie durfte aber in der örtlichen Werkstatt gemacht werden, weil die Versicherung ab 50km (oder waren es 100?) Entfernung zum Händler die Freigabe für andere Werkstätten erteilt hatte.


    Falls das natürlich bei Dir nicht so geregelt ist, muss Du leider in den sauren Apfel beißen.

    ID.4 Pro Performance

    25.01.22: Bestellung

    02.02.22: Auftragsbestätigung

    21.10.22: Fertigungsablauf Emden

    15.12.22: Ausstattungsdetails verschwunden

    03.01.23: FIN ist da

    02.02.23: Auslieferung Autostadt


    Kommissionsnr: AJ8xxx

    Softwareverbund 8

    Modelljahr 2023

    Ausstattung: Design, Assistenz Plus IQ.Drive, Interieur Plus, Infotainment Plus, Komfort, AHK, WP


    Zweitwagen: eGolf 300

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!