Hallo zusammen,
so ganz habe ich es noch nicht verstanden.
Ich habe eine eSmartBox (11 kW) von meinem Versorger. Die Box hat ein Branding des Versorgers, aber Hersteller ist Compleo. Ich steuere die Box mit der zugehörigen eCharge+App, insbesondere auch, um damit den Verbrauch auszulesen.
In der App steht nun:
eBOX via App eCHARGE+ für private Nutzung neu in Betrieb zu nehmen.
Zum 22.04.2024 entfällt die Funktion der eCHARGE+ App, bereits in Betrieb genommene Wallboxen über die App zu starten und zu steuern.
Hier muss die Einrichtung der eBOX erneut mittels App eConfig den Anbieters Compleo vorgenommen werden.
Hat da jemand Erfahrung mit? Kann ich damit die Wallbox wegschmeißen? Kann ich sie weiterbetreiben, aber nicht mehr den Verbrauch auslesen, weil die App nicht mehr funktioniert?
Danke für einen Tipp.