Travel Assist mit Schwarmdaten im Shop mit Vertragslaufzeit obwohl bei Bestellung gebucht?

  • Nabend zusammen,


    Nachdem es heute ein paar App Updates im Shop gab und ich diesen aufgerufen habe, ist mir ein neuer Artikel im Shop erschienen.


    "Travel Assist mit Schwarmdaten" mit Vertragsende am 22.03.2026

    Das Fahrzeug wurde am 08.03.2023 Übergeben und am 09.03.2023 wurde der We Connect und We Connect Plus Vertrag aktiviert, dieser läuft wie geplant am 09.03.2026 ab.


    Jetzt ist es aber so, das ich bei Bestellung des Fahrzeuges Travel Assist, Spur Assist, Lane Assist und Side Assist mitbestellt hatte.

    Wie kann es jetzt sein, das hier eine Laufzeit auf eine bei Bestellung Fest gebuchte Option gibt?

    Oder verstehe ich den Text nicht richtig und es Handelt sich hier um den "Schwarmdaten" Zusatz der dann abläuft und der Rest wie Bestellt weiter funktioniert?


    Zusatzinfo: Ich hatte immer die Option die Ambientlight 30 Farben Erweiterung zu Buchen. Diese ist nicht mehr im Shop...


    IMG_0400.jpgIMG_0399.jpgIMG_0401.jpgIMG_0403.jpeg

  • Letzteres wird vermutlich eintreten. Du hast das Kleingedruckte (falls es da was gibt) nicht gelesen, sondern Dich nur auf die Werbung verlassen.

    Da wird sicher irgendwas gestanden haben...."solange We Connect Plus Premium Platin aktiv ist".


    Spaß beiseite, im Ernst: VW baut grade sehr viel um, um seine Autos in die Welt der Abo-Modelle zu bringen. Man muss da höllisch aufpassen, dass man da als Verbraucher nicht übers Ohr gehauen wird. Am Ende wird nur das zählen, was im Kaufvertrag drin steht.


    Ich habe mein Auto erst im Juni 2023 bekommen und konnte die "versprochenen" 3 Jahre nicht buchen, sondern nur 2 Jahre (Ja ich weiß EU bla bla), aber ich bin gespannt, was Ende Juni 2025 passiert, ob ich dann wirklich nochmal 1 Jahr kostenlos verlängern kann, oder obs dann hinten runter fällt. Bin mir da bei VW mittlerweile nicht mehr so sicher.

    Das Versprechen bei der Bestellung mit den vergünstigten Ladetarifen für ID-Fahrer habe ich auch nicht bekommen .... Aktionszeitraum abgelaufen, galt ja nur bis kurz nach dem garantierten Liefertermin, den VW ja nicht gehalten hat... danach... ja Pech gehabt.... selber schuld, warst ja so blöd, uns zu vertrauen.... keine Kulanz nix ... weil WeCharge/Elli ist ja nicht VW ... wir können da nix machen .... upsi ....


    Es würde mich nicht wundern, wenn WeConnect auch als "Tochterfirma" betrachtet wird.... und es dann heißt... ja wir haben das Angebot eingestellt.... Pech gehabt .... upsi ... VW traue ich da leider einiges zu inzwischen.....

    Mein ID.3:
    ID.3 Pro S (4-Sitzer)
    Mondsteingrau
    Interieur Style+
    Komfortpaket+
    Sportpaket+
    Infotainment-Paket+
    Assistenzpaket+ inkl. IQ.DRIVE mit TA
    Park Assist Plus
    DCC
    IQ.LIGHT
    Wärmepumpe
    Zellmodul C
    SWV 10
    Timeline:
    Bestellung: 07.01.2022
    Komm-Nr: AJ53XX
    Bestätigter Liefertermin: 14.11-20.11.22
    Vsl. Liefertermin: 10.05.23-07.06.23 15.06-13.7.23
    Übergabe Produktion: 06.01.23
    FIN: 02.02.23
    ZP8: 02.06.23
    Ersatzmobilität: Golf 8 (seit 29.11.2022)
    Abholung: 20.6.23, 22.6.23 26.06.23 29.06.23




Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!