Rotes Akku Symbol rechts oben im Navi

  • Kann es sein, dass Du in den Einstellungen die Reichweite am Ziel größer als 85 km eingestellt hast?

    Mein Tip wäre, dass Dir der Wagen damit anzeigt, dass das Ziel (inkl. der gewählten Restreichweite) nicht erreicht werden kann.

  • Bei neueren Softwareversionen kann man die gewünschte Restreichweite am Ziel selbst einstellen, bei älteren ist sie fix. Ich bin mir nicht ganz sicher, wo die Grenze lag und ob das bei 3.0 schon einstellbar war.


    Unabhängig davon: Die Anzeige kommt, wenn die Restreichweite am Ziel niedriger ist, als vorgegeben..


    Wenn man selbst hohe Werte am Ziel einstellt, kann das sehr irritierend sein ;) Das ist mir auch schon passiert, als ich einmal von einem Zwischenziel ohne Lademöglichkeit durchstarten wollte und den Wert hochgestellt hatte. Die Tage danach habe ich mich gewundert, dass ich alle nahen Ziele nicht mehr erreichen konnte :P

    Alle meine Akkutemperaturangaben beziehen sich auf die minimale Akkutemperatur, soweit nicht explizit anders angeben.

  • Das kann es durchaus sein. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich als Restreichweite 90 km angegeben 🤔


    Ich habe 3.7


    Werde mal bei der nächsten fahrt die Einstellungen kontrollieren.


    Danke für die Hilfe 👍

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!