Standortdaten im Fahrzeug ständig deaktiviert

  • Hallo Leute,


    seit einigen Wochen nervt mich mein GTX damit, dass immer wieder die Standortdaten deaktiviert sind.


    Meistens fällt es mir erst auf, wenn ich im Stau stehe, der nicht angezeigt wurde oder keine Ladestation angezeigt wird.


    In der App ist alles eingeschaltet und es staht dann der Hinweis drin, dass es im Fahrzeug deaktiviert ist.


    Manchmal hält es über eine Woche, doch oft ist es schon am nächsten Tag wieder abgeschaltet.


    Irgend eine Idee woran es liegen könnte?


    Danke!


    Gruß, Markus

    ID.4 GTX - Mythosschwarz - Soul-Schwarz - Flash-Rot/X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    Assistenz Plus - Design-Paket - Infotainment-Paket Plus - Komfortpaket - Narvik 21 Zoll - WP

    Änderung 07/2022: Grenadillschwarz, Soul-TornadorotSoul/Schwarz/Soul, Softwareverbund 10, Modelljahr 2023

    08/2022 Änderungsschreiben unterzeichnet

    Bestellt: 02/2022

    Geliefert: 04/2023

  • Es gab hier schon mal was dazu. Ich hatte das Problem auch. Kurioserweise hat es geholfen, den zweiten Nutzer bzw. Gastnutzer zu löschen. Seit dem blieb es bei mir immer aktiviert.

  • Hallo Kevin,


    ich habe einen zweiten Nutzer angelegt. Werde ich mal ausprobieren.


    Danke für den Hinweis!


    Gruß, Markus

    ID.4 GTX - Mythosschwarz - Soul-Schwarz - Flash-Rot/X-Blue - Soul-Schwarz/Schwarz/Schwarz

    Assistenz Plus - Design-Paket - Infotainment-Paket Plus - Komfortpaket - Narvik 21 Zoll - WP

    Änderung 07/2022: Grenadillschwarz, Soul-TornadorotSoul/Schwarz/Soul, Softwareverbund 10, Modelljahr 2023

    08/2022 Änderungsschreiben unterzeichnet

    Bestellt: 02/2022

    Geliefert: 04/2023

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!