Software-Updates in der Schweiz über AMAG

  • Guten Tag


    Weiss jemand, ob man für gratis Software-Updates (z.B. 2.1 zu 3.2 oder höher) zu jedem Schweizer AMAG-Händler gehen kann oder ob das nur der Händler kostenfrei macht, bei dem man das Fahrzeug gekauft hat.


    Freundliche Grüsse

  • Du kannst zu jeder offiziellen VW Garage gehen.

    Genau so ist das. Ich würde schleunigst in die Garage mir die 3.2 holen dann bist du bereit für 3.5 OTA in diesem Quartal. Da die Arbeiten von VW direkt vergütet werden spielt es keine Rolle bei welcher AMAG du gehst.

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Was muss bzw. kann man überhaupt etwas tun um das Update zu bekommen?

    Soviel ich weiss, schickt VW eine Nachricht auf den Bildschirm, wenn man das Update holen darf, oder?


    Genau so ist das. Ich würde schleunigst in die Garage mir die 3.2 holen dann bist du bereit für 3.5 OTA in diesem Quartal. Da die Arbeiten von VW direkt vergütet werden spielt es keine Rolle bei welcher AMAG du gehst.



    Was muss bzw. kann man überhaupt etwas tun um das Update zu bekommen?

    Soviel ich weiss, schickt VW eine Nachricht auf den Bildschirm, wenn man das Update holen darf, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von herbi69 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von herbi69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Was muss bzw. kann man überhaupt etwas tun um das Update zu bekommen?

    Soviel ich weiss, schickt VW eine Nachricht auf den Bildschirm, wenn man das Update holen darf, oder?




    Was muss bzw. kann man überhaupt etwas tun um das Update zu bekommen?

    Soviel ich weiss, schickt VW eine Nachricht auf den Bildschirm, wenn man das Update holen darf, oder?

    Am besten fährst du zu deiner AMAG und die sehen dann die verfügbaren Updates anhand deiner FIN. Das 3.5 OTA gibt es dann am Bildschirm.


    Gruss

    VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) mit allen Plus-Paketen außer Komfortpaket (kein doppelter Ladeboden und keine 3-Zonen-Klimatisierung).


    Ich betreibe einen Youtube-Kanal zum Thema Elektromobilität und vielleicht hast du Lust, mal vorbeizuschauen und ihn zu abonnieren. Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei. Alle meine Links findest du hier auf meinem Profil oder auf meinem Blog.

  • Am besten fährst du zu deiner AMAG und die sehen dann die verfügbaren Updates anhand deiner FIN. Das 3.5 OTA gibt es dann am Bildschirm.


    Gruss


    Danke für die Info.

    Ciao. Ciao

    Einmal editiert, zuletzt von herbi69 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von herbi69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!