ID4 Pro 4 Motion

  • Hast du schon Klarheit im VW-Marketing-Dschungel erlangt? Welchen Motor hat der ID4 4Motion -Auslieferung März 2024- verbaut?

    Sorry, für die späte Antwort (nach der Übergabe des 4 MOTION ging es relativ direkt nach Italien)! Aber Duracell hat den Verbau des neuen Heckmotors ja bereits bestätigt. Bei der Übergabe konnte mir die junge Frau leider keine technischen Details nennen. In der beiliegenden recht dünnen Betriebsanleitung existieren keine Details zur Motorkombination. Im Online-Bordbuch gibt es weiterhin keinen Eintrag für den 210 kW Allrad. Randbem.: Auch im Reichweitensimulator ist er nicht eingetragen. Dort muss man z.B. auf den GTX ausweichen.
    PS: Im Peak konnten wir bei den vier Ladestopps mit 184 kW laden. Durch die Nutzung des ID-Navis wurde der Akku entsprechend vorkonditioniert (die Außentemperatur lag z.T. bei 4 Grad).

  • Erst einmal Glückwunsch zum neuen ID. Was meinst du mit den leicht geänderten Rückleuchten? Gab es da Änderungen?

    Danke! Zumindest meiner Version hat diese 3D-Felder, und die Bremslichter sind "Kreuze". Weiss allerdings nicht genau, ob es das früher je nach Ausstattung schon irgendwo gab.

    Rückleuchten ID.4


    Wie Wally auch schrieb, die fehlende Motorkombination 210kW 4Motion im Bordbuch ist leider immer noch der Fall, elektronisch wie beim gedruckten Readme-Büchlein. "Druck" 09/2023, diese Allradversion gibt's aber erst seit 10/2023.


    Ich sehe aber in meinen Papieren klar den selben Hinterachsen-Motorencode wie bei der 210kW-Hinterradversion, während alle alten ID4er, auch GTXe, da einen anderen Motorencode haben.


    Die beste Übersicht aller Versionen meiner Kenntnis nach hat bisher ADAC herausgegeben, wurde bereits oben gepostet. Auch da wiederholt sich das selbe Motorencode-Muster.


    Und was soll ich sagen: Beim Anfahren mit Kickdown machts Vuiiiihhh...!


    Sobald jemand eine neuere Version des Bordbuch für ID.4 / ID.4 GTX hat/findet, bitte posten. ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Duracell ()

  • Danke! Zumindest meiner Version hat diese 3D-Felder, und die Bremslichter sind "Kreuze". Weiss allerdings nicht genau, ob es das früher je nach Ausstattung schon irgendwo gab.


    Rückleuchten ID.4

    Das kommt mit dem IQ.Light bzw. Design-Paket (Exterieur).

    ID.4 Pro (AP550 / SW 4.0) bestellt im Dezember 2023 - Liefertermin März April 2024
    Mondsteingrau | Assistentpaket Plus | Design-Paket | Infotainmentpaket Plus | Interieur Style Plus | Komfortpaket

  • Beim Anfahren mit Kickdown machts Vuiiiihhh...!

    Das kann ich wohl bestätigen. Downhill schafft man gute 5,5 Sek. (0 - 100 km/h). Besonders von ca. 30 auf 80 km/h ist übel - für den Nacken. Dabei fällt die Trägheit aus dem Stand weg und es geht sofort nach vorn. Und wegen der hohen Traktion ist der Straßenzustand, ob trocken oder feucht, egal.

    Einmal editiert, zuletzt von Wally ()

  • Downhill schafft man gute 5,5 Sek. (0 - 100 km/h).

    Dieser Testbedingung sollte sich VW Marketing auch annehmen! (Und das Bordbuch bei der Gelegenheit updaten!)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!