automatisches Fernlicht/Abblendlicht plötzlich als Kauffeature

  • Hallo Leute,

    Als ich meinen ID.4 erhalten habe war ich ganz begeistert von meinem Fernlicht-Assistenten Und habe dieses Feature stolz meiner Frau nachts auf einer Landstraße präsentiert. Irgendwann funktionierte es nicht mehr und ich dachte, ich würde eine Bedienfehler machen. Jetzt taucht es plötzlich als käufliches Feature Light Assist in meinem ID.4 Shop auf. Ist das zufällig noch jemanden passiert?

  • Nein, das war bei mir von Anfang an so.

    LG

    Bestellt: 17.06.2023 - Lieferung ~30.09.23; Auftragsbestätigung 04.08.2023

    Händlerauskunft am 30.8.: bereits im Karosseriebau Werk Emden -> Lieferung ~30.09. 23 -> ausgeliefert dann aber bereits am 25.09.20238).

    1. ID.4 Pure Performance 125 kW mit 52 kWh
    2. Mondsteingrau -/- Schwarz - Platinum Grey
    3. Assistenzpaket "Plus" mit IQ.DRIVE und Travel Assist; Komfortpaket "Plus"; Infotainment-Paket "Plus"; Telematik-Box; zusätzlich Winterräder 8 J x 19 mit Winterreifen 235/55 R 19 T; max. DC-Ladeleistung
  • Hallo Leute,

    Als ich meinen ID.4 erhalten habe war ich ganz begeistert von meinem Fernlicht-Assistenten Und habe dieses Feature stolz meiner Frau nachts auf einer Landstraße präsentiert. Irgendwann funktionierte es nicht mehr und ich dachte, ich würde eine Bedienfehler machen. Jetzt taucht es plötzlich als käufliches Feature Light Assist in meinem ID.4 Shop auf. Ist das zufällig noch jemanden passiert?

    Hast du den Fernlicht-Assistenten bei Fahrzeugkauf mit erworben? Oder war der „einfach so“ mit dabei?

  • Hallo, bei mir war direkt eine Probezeit aktiviert. Irgendwann nach einigen Wochen sollte ich das dann im Shop nachkaufen. Habe das jetzt über OBD nachkonfiguriert. Funktioniert gut, aber das sollte eigentlich in heutiger Zeit bei Fahrzeugen ab 40T€ schon Standard sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit anderen VW ID. Fahrern
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zum Fahren & Laden

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!